Was darf eine Haushaltsauflösung kosten?

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von kabus, 14.05.2015.

  1. kabus

    kabus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich möchte einen Haushalt auflösen und will ein Sozialkaufhaus beauftragen. Alle Schränke sind geräumt. Folgende Arbeiten fallen noch an:
    Kellerraum:
    2 zweitürige weiße Kleiderschränke, 1 Regal in gutem Zustand können verkauft werden.
    4 Mäntel und zwei Umzugskartons gilt es zu entsorgen.

    Flur/Abstellraum:
    Garderobe, 2 Schuhschränke und 1 Spiegel können verkauft werden.

    Bad:
    Waschmaschine, Spiegel, Regal und Spiegelschrank können verkauft werden.

    Schlafzimmer:
    Doppelbett, 2 Nachttische, sechstüriger Schlafzimmerschrank von Musterring mit 2 Lattenrosten und einer Matratze sowie Stehlampe und Deckenlampe können verkauft werden.

    Wohnzimmer:
    Ledergarnitur, 2 Zweiersofas und 1 Dreiersofa, sowie eine Deckenlampe können verkauft werden. Schrankwand 4,5 m muss entsorgt werden.

    Balkon:
    4 Kunststoffstühle mit Auflagen, Tisch, Servierwagen und Aufbewahrungskasten können verkauft werden.

    Allgemein:
    3 große Teppiche und 3 Brücken in gutem Zustand können verkauft werden. 6 Umzugskisten mit Büchern und Krimskrams gilt es zu entsorgen. Alle verkaufbaren Gegenstände sind aus den 70-ern und Anfang 2000 und befinden sich in guten Zuständen, was uns bereits bescheinigt wurde. Dauer der Räumung ca. 1/2 Tag. Es muss nur im Schlafzimmer,Doppelbett und Kleiderschrank zerlegt werden, sowie im Wohnzimmer die zu entsorgende Schrankwand.

    Anfragen sollen bei drei sozialen Einrichtungen erfolgen, die Haushaltsauflösungen anbieten und in Sozialkaufhäusern Möbel und Haushaltswaren verkaufen. Was darf so eine Räumung eurer Meinung nach kosten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    Wie alt sind denn die Sachen, die Du spenden willst?

    Wenn Sie zu alt sind werden sie nicht genommen.
     
  4. #3 Pharao, 15.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi Kabus,

    was das ganze kosten wird, kann dir so m.E. keiner sagen :(

    Es hängt nämlich ganz stark von der Mänge ab um die es hier geht und was davon noch "gut" (also tatsächlich verkaufbar ist bzw. was das Sozialkaufhaus auch an Lagermöglichkeiten hat) und was einfach auf den Müll gehört. Müllentsorgung bietet meines Wissen auch nicht jedes Sozialkaufhaus an.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.744
    Zustimmungen:
    338
    Hallo kabus,
    ich verstehe das Problem nicht. Lass' doch die potenziellen Abräumer (BfO - Bürger für Obdachlose nicht vergessen) kommen und Angebote machen. Eigentlich dürfte das doch nichts extra kosten.
     
  6. #5 Flanders, 26.05.2015
    Flanders

    Flanders Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Puh, pauschal ist das schwer zu sagen. Würde auch einfach entsprechende Angebote einholen! Würde mich dann aber trotzdem interessieren, was das Ganze gekostet hat.
     
Thema:

Was darf eine Haushaltsauflösung kosten?

Die Seite wird geladen...

Was darf eine Haushaltsauflösung kosten? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  4. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  5. Kosten für Auto-Aufzug

    Kosten für Auto-Aufzug: Hallo zusammen, in meiner Nebenkostenabrechnung werden Auto-Aufzugskosten aufgeführt. Dieser Aufzug wird von mir aber nie genutzt, da mein...