Was darf eine Haushaltsauflösung kosten?

Diskutiere Was darf eine Haushaltsauflösung kosten? im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, ich möchte einen Haushalt auflösen und will ein Sozialkaufhaus beauftragen. Alle Schränke sind geräumt. Folgende Arbeiten fallen noch...

  1. kabus

    kabus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich möchte einen Haushalt auflösen und will ein Sozialkaufhaus beauftragen. Alle Schränke sind geräumt. Folgende Arbeiten fallen noch an:
    Kellerraum:
    2 zweitürige weiße Kleiderschränke, 1 Regal in gutem Zustand können verkauft werden.
    4 Mäntel und zwei Umzugskartons gilt es zu entsorgen.

    Flur/Abstellraum:
    Garderobe, 2 Schuhschränke und 1 Spiegel können verkauft werden.

    Bad:
    Waschmaschine, Spiegel, Regal und Spiegelschrank können verkauft werden.

    Schlafzimmer:
    Doppelbett, 2 Nachttische, sechstüriger Schlafzimmerschrank von Musterring mit 2 Lattenrosten und einer Matratze sowie Stehlampe und Deckenlampe können verkauft werden.

    Wohnzimmer:
    Ledergarnitur, 2 Zweiersofas und 1 Dreiersofa, sowie eine Deckenlampe können verkauft werden. Schrankwand 4,5 m muss entsorgt werden.

    Balkon:
    4 Kunststoffstühle mit Auflagen, Tisch, Servierwagen und Aufbewahrungskasten können verkauft werden.

    Allgemein:
    3 große Teppiche und 3 Brücken in gutem Zustand können verkauft werden. 6 Umzugskisten mit Büchern und Krimskrams gilt es zu entsorgen. Alle verkaufbaren Gegenstände sind aus den 70-ern und Anfang 2000 und befinden sich in guten Zuständen, was uns bereits bescheinigt wurde. Dauer der Räumung ca. 1/2 Tag. Es muss nur im Schlafzimmer,Doppelbett und Kleiderschrank zerlegt werden, sowie im Wohnzimmer die zu entsorgende Schrankwand.

    Anfragen sollen bei drei sozialen Einrichtungen erfolgen, die Haushaltsauflösungen anbieten und in Sozialkaufhäusern Möbel und Haushaltswaren verkaufen. Was darf so eine Räumung eurer Meinung nach kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    454
    Wie alt sind denn die Sachen, die Du spenden willst?

    Wenn Sie zu alt sind werden sie nicht genommen.
     
  4. #3 Pharao, 15.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2015
    Pharao

    Pharao Gast

    Hi Kabus,

    was das ganze kosten wird, kann dir so m.E. keiner sagen :(

    Es hängt nämlich ganz stark von der Mänge ab um die es hier geht und was davon noch "gut" (also tatsächlich verkaufbar ist bzw. was das Sozialkaufhaus auch an Lagermöglichkeiten hat) und was einfach auf den Müll gehört. Müllentsorgung bietet meines Wissen auch nicht jedes Sozialkaufhaus an.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    797
    Hallo kabus,
    ich verstehe das Problem nicht. Lass' doch die potenziellen Abräumer (BfO - Bürger für Obdachlose nicht vergessen) kommen und Angebote machen. Eigentlich dürfte das doch nichts extra kosten.
     
  6. #5 Flanders, 26.05.2015
    Flanders

    Flanders Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Puh, pauschal ist das schwer zu sagen. Würde auch einfach entsprechende Angebote einholen! Würde mich dann aber trotzdem interessieren, was das Ganze gekostet hat.
     
Thema: Was darf eine Haushaltsauflösung kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sozialkaufhaus Haushaltsauflösung kosten forum

Die Seite wird geladen...

Was darf eine Haushaltsauflösung kosten? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

    Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...
  3. Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen

    Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen: Hallo Zusammen, ich hoffe diese Frage wurde nicht schon irgendwo im Detail behandelt. Die Mietwohnung befindet sich im 1.OG eines...
  4. Kosten des Hausmeisters im Durchschnitt pro qm

    Kosten des Hausmeisters im Durchschnitt pro qm: Hallo, ich lese immer wieder von verschieden hohen Hausmeisterkosten pro qm u.a. auch hier im Forum. Da sich nun nach Jahren der erste (neue)...
  5. Kosten bei Wohnungsverkauf an Bruder

    Kosten bei Wohnungsverkauf an Bruder: Hallo zusammen würde gerne meine Wohnung, in der ich selbst noch wohne, an meinen Bruder verkaufen der Vorkaufsrecht hat. Gibt ja einen...