was dieses Jahr absetzen

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von ingi70, 29.12.2009.

  1. ingi70

    ingi70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich habe dieses Jahr einen Kaufvertrag unterschrieben, bin aber noch nicht im Grundbuch als Käufer und habe auch noch nicht bezahlt.

    Meine Frage: Welche Kosten kann ich denn schon dieses Jahr bei er Steuererklärung angeben ?

    Bezahlt habe ich bereits:

    - Grundsteuer
    - Notarkosten
    - Gerichtskasse für die Grundbuchvormerkungseintragung (cooles Wort )
    - Bereitststellungszinsen

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Lg Ingo
    Ratingen/Germany
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hartmut49, 29.12.2009
    Hartmut49

    Hartmut49 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,
    ich würde, so habe ich es jedenfalls Seinerzeit gemacht, sämtliche
    Beschaffungskosten sammeln, und dann mit den zukünftigen Steuererklährungen, bei gebrauchten Objekten, zu 2 % abzeihen!
    Achtung, da mußt Du aber noch den Grundstückswert abziehen!
    Dazu zählen kannst Du auch,die Fahrtkosten , zu Besichtigungen verschiedener Objekte,Zeitungsanzeigen, Curtagen , u.s.w
    Gruß,
    Hartmut
     
Thema: was dieses Jahr absetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschreibung briefkastenanlage

    ,
  2. Abschreibungsdauer Briefkastenanlage

    ,
  3. briefkastenanlage abschreibung

    ,
  4. abschreibung Briefkasten,
  5. Gerichtskasse absetzen,
  6. briefkasten absetzen,
  7. Gerichtskasse erwerbsvormerkung,
  8. briefkasten abschreibung,
  9. gerichtskasse von steuer absetzbar,
  10. eintragung erwerbsvormerkung steuerlich absetzbar,
  11. erwerbsvormerkung absetzen,
  12. briefkastenanlagen abschreibung,
  13. kosten gerichtskasse absetzbar,
  14. gerichtskasse hauskauf steuerlich absetzbar,
  15. abschreibungsdauer briefkastenanlagen,
  16. hauskauf gerichtskasse,
  17. gerichtskasse kosten,
  18. kosten der gerichtskasse absetzen,
  19. kosten gerichtskasse immobilienkauf,
  20. gerichtskasse verfahren eintragung erwerbsvormerkung,
  21. kosten gerichtskasse steuerlich absetzbar,
  22. gerichtskasse hauskauf steuerlich absetzen,
  23. kosten erwerbsvormerkung absetzbar,
  24. wann kann man briefkasten absetzen,
  25. steuererklärung hauskauf gerichtskasse
Die Seite wird geladen...

was dieses Jahr absetzen - Ähnliche Themen

  1. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  2. Kaufnebenkosten absetzen

    Kaufnebenkosten absetzen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig und ich hab eine passende Antwort nicht irgendwo übersehen. Wenn ja, dann bitte verschieben. :-)...
  3. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

    Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...
  4. Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt

    Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt: ich habe heute echt gelacht. Da meldet sich die Rentenkasse wegen dem Minijobs als Hauswart an. Ich frage die Dame, ob ich ihr den Mietvertrag...
  5. nach 50 Jahren aus einem Laden wieder zwei Läden machen

    nach 50 Jahren aus einem Laden wieder zwei Läden machen: Ein Laden ist seit ca. 50 Jahren durchgehend vermietet. Im ersten Vertrag, ein ausgefüllter Formularvertrag, sind "2 Läden (1+2)" vermietet. Im...