was dieses Jahr absetzen

Diskutiere was dieses Jahr absetzen im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe dieses Jahr einen Kaufvertrag unterschrieben, bin aber noch nicht im Grundbuch als...

  1. ingi70

    ingi70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich habe dieses Jahr einen Kaufvertrag unterschrieben, bin aber noch nicht im Grundbuch als Käufer und habe auch noch nicht bezahlt.

    Meine Frage: Welche Kosten kann ich denn schon dieses Jahr bei er Steuererklärung angeben ?

    Bezahlt habe ich bereits:

    - Grundsteuer
    - Notarkosten
    - Gerichtskasse für die Grundbuchvormerkungseintragung (cooles Wort )
    - Bereitststellungszinsen

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Lg Ingo
    Ratingen/Germany
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hartmut49, 29.12.2009
    Hartmut49

    Hartmut49 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,
    ich würde, so habe ich es jedenfalls Seinerzeit gemacht, sämtliche
    Beschaffungskosten sammeln, und dann mit den zukünftigen Steuererklährungen, bei gebrauchten Objekten, zu 2 % abzeihen!
    Achtung, da mußt Du aber noch den Grundstückswert abziehen!
    Dazu zählen kannst Du auch,die Fahrtkosten , zu Besichtigungen verschiedener Objekte,Zeitungsanzeigen, Curtagen , u.s.w
    Gruß,
    Hartmut
     
Thema: was dieses Jahr absetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschreibung briefkastenanlage

    ,
  2. Abschreibungsdauer Briefkastenanlage

    ,
  3. briefkastenanlage abschreibung

    ,
  4. abschreibung Briefkasten,
  5. briefkasten abschreibung,
  6. Gerichtskasse absetzen,
  7. briefkasten absetzen,
  8. Gerichtskasse erwerbsvormerkung,
  9. briefkastenanlage abschreiben,
  10. gerichtskasse von steuer absetzbar,
  11. eintragung erwerbsvormerkung steuerlich absetzbar,
  12. erwerbsvormerkung absetzen,
  13. briefkastenanlagen abschreibung,
  14. kosten gerichtskasse absetzbar,
  15. gerichtskasse hauskauf steuerlich absetzbar,
  16. abschreibungsdauer briefkastenanlagen,
  17. hauskauf gerichtskasse,
  18. gerichtskasse kosten,
  19. kosten der gerichtskasse absetzen,
  20. kosten gerichtskasse immobilienkauf,
  21. gerichtskasse verfahren eintragung erwerbsvormerkung,
  22. afa briefkastenanlage,
  23. Kosten Eintragung Erwerbsvormerkung in der Steuererklärung,
  24. kosten gerichtskasse steuerlich absetzbar,
  25. gerichtskasse hauskauf steuerlich absetzen
Die Seite wird geladen...

was dieses Jahr absetzen - Ähnliche Themen

  1. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  2. Stadt hinkt mit Abgabenbescheid 2 Jahre hinterher

    Stadt hinkt mit Abgabenbescheid 2 Jahre hinterher: Hallo, wir sind seit Mitte 2016 Besitzer eines 3-Parteien-Hauses, in dem wir selbst nicht wohnen. Der Vorbesitzer hatte das Haus bis Ende 2015...
  3. 8-Zi-Wohngemeinschaft für 3 Jahre vermieten wie?

    8-Zi-Wohngemeinschaft für 3 Jahre vermieten wie?: Hallo Forum, ich möchte eine große Wohnung in ca. 3 Jahren erweitern und teilen. Bis dahin will ich sie als Wohngemeinschaft vermieten, um dann...
  4. Renovierungsarbeiten /Eigenarbeit absetzen

    Renovierungsarbeiten /Eigenarbeit absetzen: Hallo wir haben einen Mieter gekuendigt und dieser hat Muell und Wohnung renovierungsbeduerftig zurueck gelassen. Kann ich einen eigenen...
  5. Rolläden absetzen

    Rolläden absetzen: Hi, ich habe ein 2 Fam. Haus. EG vermietet an 1 Partei, 1. OG ich als Vermieter. Nun sollen Aufsatz Rollläden außen angebracht werden. Meine...