Was gehört in die Hausordnung?

Diskutiere Was gehört in die Hausordnung? im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Servus, ich habe ein EFH mit Einliegerwohnung... ich möchte eine Hausordnung Schreiben da ich bei dem Mieter so meine Bedenken habe.... die...

1. #1 der-vermieter, 27.12.2017
    der-vermieter

der-vermieter Neuer Benutzer

Servus, ich habe ein EFH mit Einliegerwohnung...

ich möchte eine Hausordnung Schreiben da ich bei dem Mieter so meine Bedenken habe....
    die Wohnung hat zwar einen Separaten Eingang dieser geht aber durch die Garage...

Wichtig wäre mir die Sache mit Müll, Kehr dienst ( dieser wurde Komplett auf den Mieter gelegt)
    und das Rauchen im Haus und Garage nicht gestattet ist..

was gehört sonst noch so rein? mit 22uhr zimmer Lautstärke wird etwas Schwierig hab 2 Große Hunde die rein und raus laufen ( bin Jäger und Lebe auf dem Land)

wie schaut es aus mit Garage Absperren?

wäre dankbar für tipps

mfg Benno

2. Anzeige

3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Dann solltest du nicht vermieten.
    Mir fällt keine legale Möglichkeit ein, "das Rauchen im Haus" vollständig zu unterbinden.

F-14 Tomcat und Berny gefällt das.
  4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Stimme zu.:016sonst:

Thema:

Was gehört in die Hausordnung?

Die Seite wird geladen...

Was gehört in die Hausordnung? - Ähnliche Themen

1. Fehlende Hausordnung

Fehlende Hausordnung: Hallo in die Runde, wir haben ein bereits vermietetes Mehrfamilienhaus gekauft. Das Haus hat vier Wohneinheiten, eine bewohnen wir selbst. Die...
  2. Gartennutzung und Hausordnung

Gartennutzung und Hausordnung: Hallo, wir haben seit längeren Probleme mit unseren Mietern. Wir haben ein 3-Familienhaus und bewohnen selbst die Wohnung im 1. OG, die auch die...
  3. Miete kommt unpünktlich und die Hausordnung wird ignoriert

Miete kommt unpünktlich und die Hausordnung wird ignoriert: Hallo, ist es ein Kündigungsgrund, wenn die Miete seit Monaten erst zum Ende des Monats überwiesen wird? Sich der Mieter weiterhin nicht an die...
  4. Problem mit der Hausordnung

Problem mit der Hausordnung: Sehr geehrte Forums Mitglieder Ich hoffe ich bin hier richtig und möchte euch gern um Hilfe bitten.Ich beschreibe euch mein Anliegen und hoffe ihr...
  5. Erlaubnis zur Hundehaltung im Mietvertrag regeln, wenn noch keine Hausordnung existiert (Neubau,WEG)

Erlaubnis zur Hundehaltung im Mietvertrag regeln, wenn noch keine Hausordnung existiert (Neubau,WEG): Hallo, ich bin ganz neu in der Sphäre der Eigentümer und Vermieter und hätte mal eine Frage zum Thema Hundehaltung, die mir meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden