Was haltet ihr von Check24

Diskutiere Was haltet ihr von Check24 im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Hallo liebes Forum, ich bin ja Immoblilenanfänger und deshalb frage ich einfach mal ins Blaue hinein. Bisher bin ich bei jedem potenziellen Objekt...

1. #1 Maximilian, 11.02.2017
    Maximilian

Maximilian Benutzer

Hallo liebes Forum,
    ich bin ja Immoblilenanfänger und deshalb frage ich einfach mal ins Blaue hinein. Bisher bin ich bei jedem potenziellen Objekt immer zur Bank gerannt und habe mit der Bank über die Konditionen gesprochen.

Bisher habe ich aber parallel immer beim Anbieter Check24 parallel angefragt und dann beispielsweise Angebote bekommen von der IngDiba oder von der Münchener Hypothekenbank.

Da waren die Angebote bisher ausnahmslos besser als bei den lokalen Banken. Beispielsweise war für eine Immobilie in Stuttgart dann die Sparkasse Esslingen am günstigsten, auch per Vermittlung durch Check24. Also lange Rede kurzer Sinn: Wie holt ihr das beste Angebot am Markt?

2. Anzeige

Schau mal hier: Was haltet ihr von Check24. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Allgemein: Ich mag diese Vergleichsportale nicht, und zwar unabhängig davon, ob dort nun Handyverträge, Flugpreise oder eben Kredite verglichen werden. Man muss sich mal überlegen, was das eigentlich für ein Geschäftsmodell ist, d.h. wie man als Anbieter damit Geld verdienen kann. Ich sehe dafür drei Möglichkeiten:
    • Werbung. Das schafft zwangsläufig Abhängigkeiten und nicht unbedingt vom besten Anbieter.
    • Provisionen. Das treibt (mindestens indirekt) die Preise und Anbieter, die sich nicht an so einem Provisionsvertrieb beteiligen wollen, fallen hinten runter, auch wenn sie gute Konditionen bieten.