Was heute noch so ansteht, Fundsachen und Sonstiges...

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Duncan, 30.10.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

In Reminiszenz an einen vergangenen Thread in seinen besseren Tagen (und nur die!) und um nicht für jeden augenzwinkernden Link einen extra Thread aufzumachen fang ich hier einfach mal wieder an und jeder ist eingeladen herzlich mit zu machen, nur macht dabei Martens nicht zu viel, besser keine, Arbeit.

Hier heute was schönes gehört, da wird einem anders. Berlin wie es leibt und lebt. Genau so!
    Der Podhorst.

So noch schnell nen Mietvertrag unterschreiben, stempeln und dem Mieter in den Briefkasten stecken und fertig für diese Woche.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Trinkbarer Strahlenschutz? Vermieten. Verstehe ich nicht ganz.

Damals - als Casanova und ich - also vor ca. 260 Jahren in den Bleiminen tätig werden mussten, gab es das Wort Smoothies noch nicht.

Dennoch hat sich dieser Einsatz für mich gelohnt: Mein Gesicht ist fast faltenfrei und meine Haut schimmert aristokratisch bläulich - weiß. Na gut - heute gibt es ja für den Ersatz des Haupthaares auch recht gute Echthaarperücken. Aber ansonsten - fühle ich mich sehr rüstig.

Heute ist übrigens ja Halloween - also auf gehts - ich brauch keine Verkleidung - ätsch!!!

4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Heute: ein Rheubalmin-Bad. Weil die Saubande von Tiefbauern ist endlich mit der Abwasserleitung soweit.... 1.Plan, nah so Mitte Mai. Nun kann wohl demnächst der Umschluss stattfinden. Dafür noch "mal eben" paar m² Betonpflaster (selbstgegossene Betonsteine aus den 50ern) in Betonbett verlegt aufnehmen...
    Also die Ameisen und Regenwürmer unter dem Pflaster hätten direkten Beschuss mit AN602* ungerührt überlebt.

*(Typische Auswirkungen auf Stadtgebiete:Völlige Einebnung der Landschaft)

5. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Heute habe ich wieder mal einsehen müssen, daß man eine Rechnung ohne vorherige Prüfung nicht begleichen soll. Heizkostenabrechnungen von Minol waren falsch, d.h. es wurde ein WWZ mit einer Gerätenummer, die es im Haus gar nicht gibt, und einem enormen Verbrauch aufgelistet. Was sagt man dazu.
    Fehler sind menschlich, keine Frage. Mich ärgert nur meine Voreiligkeit der Bezahlung ohne Prüfung. Ich merke es mir, zumindest bis nächstes Jahr. Erst prüfen, dann zahlen.

6. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Immer erst prüfen.

So und jetzt geht es in die Badewanne

Syker gefällt das.
  7. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Von einer Fortbildung wieder zu Hause gehts zur Entspannung gleich in den Whirlpool ;-)
    ...
    Am vergangenen Samstag war eine Nebenkosten Nachzahlung fällig.
    Geldeingang war an Dienstag. *OMG*

Schönen Abend
    Syker

8. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

wieder aufgetaucht aus selbiger. Aber nicht das wir nachher Ärger bekommen, wenn wir immer 'zusammen' in die Badewanne steigen. :41:

9. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Ohje wir waren zu dritt gleichzeitig Baden uiuiuiui

Syker gefällt das.
  10. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

die reinsten Orgien. Nicht das Martens hier noch eine Alterskontrolle (Ab 18) einführen muss...

GSR600 und Syker gefällt das.
  11. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Heute habe ich mir gedacht, dass die alten Lateiner mit ihrem carpe diem 'Recht hatten.
    Guido W. sei Dank. Er hat mich wieder daran erinnert.

Das tut jetzt hier nichts zur Sache - aber eigentlich schon.
    Denn man sollte gewisse eigene Empfindlichkeiten v.a. über MVs zumindest praktisch nicht so ernst nehmen.(Wie ich)

Anstatt zu duschen, lasse ich mich daher heute sehr gerne sandstrahlen .
    Danach fühle ich mich bestimmt wie neu geboren. L. G. .BM

12. #11 lostcontrol, 09.11.2015
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Abgesehen vom üblichen "Stress" mit Handwerkern, Telekom, Mietersuche usw.:
    Unsere "Provinzposse" um ein gewisses MdB entwickelt geradezu absurde Züge: Es gibt ein sehr eindeutiges Video das öffentlich eingestellt ist, trotzdem wird seitens des Veranstalters der Versicherung was anderes erzählt, obwohl der Veranstalter (zumindest derjenige, der das Versicherungsformular ausgefüllt hat) Augenzeuge ist...

Die ausgezogenen Mieter, die mich bei ihrem Auszug 4 Monate nach dem Unfall in Kenntnis gesetzt haben, sind sich plötzlich auch nicht mehr soooo sicher ob's wirklich so passiert ist wie sie mir's erzählt haben seit ich Ihnen geschrieben habe dass sie evtl. als Zeugen benötigt werden. Und hunderte von weiteren Zeugen nutzen nichts, wenn niemand sich äußern will...
    Komisch dass aber trotzdem ausnahmslos JEDE/R entsetzt ist dass der Schaden nicht gemeldet wurde.

Meine Güte - ziehen jetzt alle den Schwanz ein nur weil so ein MdB das ohnehin in keinster Weise kompetent für seinen Job ist, Mist gebaut hat?
    Die will ich mal sehen wenn der werte Herr bei dem Unfall ihr Auto kaputtgemacht hätte...

Oder sind die alle nur zu blöd länger als 5 Minuten zu googeln?

13. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Hat er aber nicht - es war doch nur Deiner.

Du bist doch eine überaus versierte und weltgewandte Person.

Was erwartest Du von dummen, desinteressierten Menschen ohne Zivilcourage?

14. #13 lostcontrol, 10.11.2015
    lostcontrol

Dass man sie nicht auch noch in den Bundestag wählt wo sie 'ne Menge Unheil anstellen können in ihrer Inkompetenz...

Syker gefällt das.
  15. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Ein Gespräch mit Mietern die der Meinung sind die HK Abrechnung ist falsch, was falsch sein soll wissen sie nicht aber falsch muss sie sein.

Hmmm Abrechnung mal genauer angeschaut, naja wenn der Durchschnitt in dem Objekt bei 29 kwh/m² ist und der Mieter einen Verbrauch von 78 kwh/m² hat woran die hohen Kosten dann wohl liegen werden?

und 55 m³ ww und 90 m³ kw für 2 Personen ist auch leicht über Durchschnitt.

Aber es kann ja nur an der Abrechnung liegen die muss ja falsch sein.

Es ist übrigens ein Objekt mit Fußbodenheizung und WMZ die Stichtagswerte zum 1.1. speichern.

Syker gefällt das.
  16. #15 Aktionär, 11.11.2015
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

"Es knn nciht sein, was nciht sein darf!" sprach der Mieter in kurzen Hosen und T-shirt ...

17. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Termin wäre laut meinem Aufschrieb um 10 gewesen, Mieter um 10.30 angerufen. Er: Ich dachte das wäre um 11 ich bin schon Unterwegs. (Hintergrundgeräusche aus der Wohnung)

18. #17 lostcontrol, 11.11.2015
    lostcontrol

Also ich trau den Ablesern auch nicht mehr über den Weg...

19. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Ableseprotokolle sind in Ordnung er hat auch vom 01.01.-30.04. am Ablesetag schonwieder einen Verbrauch von 2800 kwh gehabt. Es wurde der Stichtag und der aktuelle Tageswert aufgeschrieben.

20. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

wenige Stunden vor dem Foto stand die noch so im Bad eines Mieters...
    Der Monteur wollte danach erst mal in DanKlorix baden....

Ich beschäftige mich mal wieder damit:

Abrechnungen sind bis auf drei schon durch (und bezahlt), mal sehen was aus den letzten drei noch spannendes wird.

GSR600 und Syker gefällt das.
  21. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Der Mieter wusste ja dass sie ausgetauscht wird und hat sich wohl, das Reinigen die letzten Monate gespart.;-)

Thema:

Was heute noch so ansteht, Fundsachen und Sonstiges...

Die Seite wird geladen...

Was heute noch so ansteht, Fundsachen und Sonstiges... - Ähnliche Themen

1. Der "Ich-ärger-mich-heute-über-...-Treath"

Der "Ich-ärger-mich-heute-über-...-Treath": Hier kann man mal etwas Dampf ablassen. Ob als Vermieter oder "normaler" Mensch, iss wurscht. Ich fang mal an. Gut es war nicht heute, sondern...
  2. Sparen/Altersvorsorge - Sonstige Investments?

Sparen/Altersvorsorge - Sonstige Investments?: Guten Morgen allerseits, je nachdem ob Ihr Wohneigentum als Altersvorsorge/Investment anseht, worin investiert Ihr noch so? Ich spiele grade mit...
  3. von heute auf morgen vermieter - Todesfall

von heute auf morgen vermieter - Todesfall: Hallo liebes Forum, quasi von heute auf morgen bin ich nun vermieter geworden und muss mich nun um alle Angelegenheiten kümmern. Ich selbst habe...
  4. Heute gibt es in der Kantine.. (Rezeptecke)

Heute gibt es in der Kantine.. (Rezeptecke): Da ich gerade Zeit habe ( bitte verratet das nicht meiner Frau) und so ein Thema hier an Weihnachten schon mal zu Diskussion stand, mach ich mal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.