Was heute noch so ansteht, Fundsachen und Sonstiges...

Diskutiere Was heute noch so ansteht, Fundsachen und Sonstiges... im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; In Reminiszenz an einen vergangenen Thread in seinen besseren Tagen (und nur die!) und um nicht für jeden augenzwinkernden Link einen extra Thread...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duncan

Duncan

Moderator
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
7.336
Zustimmungen
4.070
Ort
Mark Brandenburg
In Reminiszenz an einen vergangenen Thread in seinen besseren Tagen (und nur die!) und um nicht für jeden augenzwinkernden Link einen extra Thread aufzumachen fang ich hier einfach mal wieder an und jeder ist eingeladen herzlich mit zu machen, nur macht dabei Martens nicht zu viel, besser keine, Arbeit.

Hier heute was schönes gehört, da wird einem anders. Berlin wie es leibt und lebt. Genau so!
Der Podhorst.

So noch schnell nen Mietvertrag unterschreiben, stempeln und dem Mieter in den Briefkasten stecken und fertig für diese Woche.
 
Nero

Nero

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
2.611
Zustimmungen
137
Trinkbarer Strahlenschutz? Vermieten. Verstehe ich nicht ganz.

Damals - als Casanova und ich - also vor ca. 260 Jahren in den Bleiminen tätig werden mussten, gab es das Wort Smoothies noch nicht.

Dennoch hat sich dieser Einsatz für mich gelohnt: Mein Gesicht ist fast faltenfrei und meine Haut schimmert aristokratisch bläulich - weiß. Na gut - heute gibt es ja für den Ersatz des Haupthaares auch recht gute Echthaarperücken. Aber ansonsten - fühle ich mich sehr rüstig.

Heute ist übrigens ja Halloween - also auf gehts - ich brauch keine Verkleidung - ätsch!!!
 
Duncan

Duncan

Moderator
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
7.336
Zustimmungen
4.070
Ort
Mark Brandenburg
Heute: ein Rheubalmin-Bad. Weil die Saubande von Tiefbauern ist endlich mit der Abwasserleitung soweit.... 1.Plan, nah so Mitte Mai. Nun kann wohl demnächst der Umschluss stattfinden. Dafür noch "mal eben" paar m² Betonpflaster (selbstgegossene Betonsteine aus den 50ern) in Betonbett verlegt aufnehmen...
Also die Ameisen und Regenwürmer unter dem Pflaster hätten direkten Beschuss mit AN602* ungerührt überlebt.


*(Typische Auswirkungen auf Stadtgebiete:Völlige Einebnung der Landschaft)
 

Nanne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
6.717
Zustimmungen
1.418
Heute habe ich wieder mal einsehen müssen, daß man eine Rechnung ohne vorherige Prüfung nicht begleichen soll. Heizkostenabrechnungen von Minol waren falsch, d.h. es wurde ein WWZ mit einer Gerätenummer, die es im Haus gar nicht gibt, und einem enormen Verbrauch aufgelistet. Was sagt man dazu.
Fehler sind menschlich, keine Frage. Mich ärgert nur meine Voreiligkeit der Bezahlung ohne Prüfung. Ich merke es mir, zumindest bis nächstes Jahr. Erst prüfen, dann zahlen.
 
GSR600

GSR600

Moderator
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
2.634
Zustimmungen
1.173
Ort
Stuttgart
Immer erst prüfen.

So und jetzt geht es in die Badewanne
 
Syker

Syker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
2.818
Zustimmungen
352
Ort
28857 Syke
Immer erst prüfen.

So und jetzt geht es in die Badewanne


Von einer Fortbildung wieder zu Hause gehts zur Entspannung gleich in den Whirlpool ;-)
...
Am vergangenen Samstag war eine Nebenkosten Nachzahlung fällig.
Geldeingang war an Dienstag. *OMG*

Schönen Abend
Syker
 
GSR600

GSR600

Moderator
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
2.634
Zustimmungen
1.173
Ort
Stuttgart
Ohje wir waren zu dritt gleichzeitig Baden uiuiuiui
 
Nero

Nero

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
2.611
Zustimmungen
137
Heute habe ich mir gedacht, dass die alten Lateiner mit ihrem carpe diem 'Recht hatten.
Guido W. sei Dank. Er hat mich wieder daran erinnert.

Das tut jetzt hier nichts zur Sache - aber eigentlich schon.
Denn man sollte gewisse eigene Empfindlichkeiten v.a. über MVs zumindest praktisch nicht so ernst nehmen.(Wie ich)

Anstatt zu duschen, lasse ich mich daher heute sehr gerne sandstrahlen .
Danach fühle ich mich bestimmt wie neu geboren. L. G. .BM
 
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
Abgesehen vom üblichen "Stress" mit Handwerkern, Telekom, Mietersuche usw.:
Unsere "Provinzposse" um ein gewisses MdB entwickelt geradezu absurde Züge: Es gibt ein sehr eindeutiges Video das öffentlich eingestellt ist, trotzdem wird seitens des Veranstalters der Versicherung was anderes erzählt, obwohl der Veranstalter (zumindest derjenige, der das Versicherungsformular ausgefüllt hat) Augenzeuge ist...

Die ausgezogenen Mieter, die mich bei ihrem Auszug 4 Monate nach dem Unfall in Kenntnis gesetzt haben, sind sich plötzlich auch nicht mehr soooo sicher ob's wirklich so passiert ist wie sie mir's erzählt haben seit ich Ihnen geschrieben habe dass sie evtl. als Zeugen benötigt werden. Und hunderte von weiteren Zeugen nutzen nichts, wenn niemand sich äußern will...
Komisch dass aber trotzdem ausnahmslos JEDE/R entsetzt ist dass der Schaden nicht gemeldet wurde.

Meine Güte - ziehen jetzt alle den Schwanz ein nur weil so ein MdB das ohnehin in keinster Weise kompetent für seinen Job ist, Mist gebaut hat?
Die will ich mal sehen wenn der werte Herr bei dem Unfall ihr Auto kaputtgemacht hätte...

Oder sind die alle nur zu blöd länger als 5 Minuten zu googeln?
 
Nero

Nero

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
2.611
Zustimmungen
137
Hat er aber nicht - es war doch nur Deiner.

Du bist doch eine überaus versierte und weltgewandte Person.

Was erwartest Du von dummen, desinteressierten Menschen ohne Zivilcourage?
 
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
Was erwartest Du von dummen, desinteressierten Menschen ohne Zivilcourage?
Dass man sie nicht auch noch in den Bundestag wählt wo sie 'ne Menge Unheil anstellen können in ihrer Inkompetenz...
 
GSR600

GSR600

Moderator
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
2.634
Zustimmungen
1.173
Ort
Stuttgart
Ein Gespräch mit Mietern die der Meinung sind die HK Abrechnung ist falsch, was falsch sein soll wissen sie nicht aber falsch muss sie sein.

Hmmm Abrechnung mal genauer angeschaut, naja wenn der Durchschnitt in dem Objekt bei 29 kwh/m² ist und der Mieter einen Verbrauch von 78 kwh/m² hat woran die hohen Kosten dann wohl liegen werden?

und 55 m³ ww und 90 m³ kw für 2 Personen ist auch leicht über Durchschnitt.

Aber es kann ja nur an der Abrechnung liegen die muss ja falsch sein.

Es ist übrigens ein Objekt mit Fußbodenheizung und WMZ die Stichtagswerte zum 1.1. speichern.
 
GSR600

GSR600

Moderator
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
2.634
Zustimmungen
1.173
Ort
Stuttgart
Termin wäre laut meinem Aufschrieb um 10 gewesen, Mieter um 10.30 angerufen. Er: Ich dachte das wäre um 11 ich bin schon Unterwegs. (Hintergrundgeräusche aus der Wohnung)
 
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
Also ich trau den Ablesern auch nicht mehr über den Weg...
 
GSR600

GSR600

Moderator
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
2.634
Zustimmungen
1.173
Ort
Stuttgart
Ableseprotokolle sind in Ordnung er hat auch vom 01.01.-30.04. am Ablesetag schonwieder einen Verbrauch von 2800 kwh gehabt. Es wurde der Stichtag und der aktuelle Tageswert aufgeschrieben.
 
Duncan

Duncan

Moderator
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
7.336
Zustimmungen
4.070
Ort
Mark Brandenburg
23681735ho.jpg

wenige Stunden vor dem Foto stand die noch so im Bad eines Mieters...
Der Monteur wollte danach erst mal in DanKlorix baden....

Ich beschäftige mich mal wieder damit:
23681802ug.jpg


Abrechnungen sind bis auf drei schon durch (und bezahlt), mal sehen was aus den letzten drei noch spannendes wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was heute noch so ansteht, Fundsachen und Sonstiges...

Was heute noch so ansteht, Fundsachen und Sonstiges... - Ähnliche Themen

Vermieterin behält sich Renovierungskostenpauschale ein: Guten Tag, ich hoffe ihr hattet alle besinnliche Weihnachten. Ich habe jetzt seit einem guten halbem Jahr Laufereien wegen einer Kaution, die...
Mieter und ihr nicht nachvollziehbares Verhalten...: Hallo zusammen, bitte ein Snickers schnappen, der Text ist leider recht lang. Ich habe mal wieder ein Problem (oder doch nicht?): Ich habe eine...
Ärger mit Handwerker wegen Terminfindung: Hallo zusammen, wir sind im Sommer letzes Jahr in eine Altbauwohnung eingezogen. Um Wohnzimmer sind noch alte Alufenster eingebaut. Eine große...
Schnappsidee? Gemeinsamer Immo-Kauf mit meiner Mutter: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, mit diesem ersten Post nicht gleich alles falsch zu machen. Seid bitte nachsichtig mit mir! Danke Euch! ☺...
Erfolgsaussichten auf Fristlose Kündigung des Mieters (Achtung lang): Hallo Forum. Ich brauche dringend Tipps und Ratschläge zum folgenden Fall. Sachverhalt: Vor zwei Jahren habe ich mir ein Haus gekauft...

Sucheingaben

wer ist Timberlike

Oben