Was ist bei der Steuer abzugsfähig

Diskutiere Was ist bei der Steuer abzugsfähig im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, bin gerade bei der Suche auf dieses Forum gestossen und muß für die Aufmachung erst mal mein Lob aussprechen. Habe mir letztes...

Jocky

Hallo zusammen,

bin gerade bei der Suche auf dieses Forum gestossen und muß für die Aufmachung erst mal mein Lob aussprechen.

Habe mir letztes Jahr eine Eingetumswohnung mit 20 % Eigenkapital gekauft und da ich nun meine Steuer machen muß, ich weiss ist schon überfällig, hab ich da die eine oder ander Frage und hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.

Da mein Einkommen der lezten zwei Jahre so hoch (find ich ja eigentlich nicht:-))
war, habe ich keine Eigenheimzulage bekommen:-(
Kann ich trotzdem etwas von den ganzen Kosten (Notar, Umzug usw.) bei der Steuer gelten machen?

Falls hier ein Ja kommt, dann würde ich näher in die Details/Fragen gehen, aber ansonsten wird mein Steuerausgleich wie die letzen Jahre auch, sehr schnell erledigt sein.

Hoffe, daß ich noch am WE Antworten bekomme und wünsche euch noch viel Spaß
Jocky
 

wolle

Nur mal vorweg: Die Eigentumswohnung wird selbst bewohnt, denke ich und nicht vermietet, oder?

Dann wäre nichts Abzugsfähig. Anders sieht es natürlich aus, wenn man es vermietet. Dann sind die Einkünfte ja aus Vermietung und Verpachtung und dann kann man es auch abschreiben.

So denke ich, ist das wohl.
 
Thema:

Was ist bei der Steuer abzugsfähig

Was ist bei der Steuer abzugsfähig - Ähnliche Themen

Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Einkünfte aus Vermietung von 50/50 auf 100% für den Alleinverdiener ändern wegen GKV Familienversich: Thema: Einkünfte aus Vermietung von 50/50 auf 100% für den Alleinverdiener ändern wegen GKV Familienversicherung Es gibt zwar so ein ähnliches...
MFH 2- Finanzierungsvarianten - Vermietung/Eigennutzung: Hallo an alle und schön, dass es so ein Forum gibt Lese schon länger mit uns nun habe ich folgendes Anliegen: Kurz zur Sache: Meine Frau und...
Mehrfamilienhaus, welche Steuern fallen an?: Guten Tag sehr geehrte Forummitgieder. Ich möchte einen Fall schildern und bräuchte ratsame Tipps und Empfehlungen. Um zwar erst zu mir: ich bin...
Wohnungskauf über schriftliche Gebote: Ich habe mir vor ca einem Jahr eine Eigentumswohnung in einer 170.000 Einwohnerstadt mit Uni und Hochschule gekauft, diese hab ich einem anderen...

Sucheingaben

steuerabzugsfähig

,

steuerabzugsfähige kosten

,

grundschuld steuerlich absetzbar

,
hausfinanzierung abzugsfähig
, löschung grundschuld steuerlich absetzbar, was ist steuerabzugsfähig, eintragung grundschuld steuerlich absetzbar, grundschuldlöschung steuerlich absetzbar, grundschuldeintrag steuerlich absetzbar, steuer abzugsfähig, was bedeutet steuerabzugsfähig, grundschuldbestellung steuerlich absetzen, eintragung grundschuld steuerlich ansetzbar, grundstück abzugsfähig, abzugsfähig steuer, sind notarkosten für grundschuldlöschung absetzbar, Löschung Grundschuld bei vermietung und Verpachtung, Vermietung Abzugsfähigkeit Steuern, steuerliche abzugsfähigkeit immobilien, steuer was ist abzugsfähig, grundschuldeintragung steuerlich absetzbar, kosten für grundschuldlöschung steuerlich absetzbar, kosten grundschuldlöschung steuererklärung, eintragung grundschuld abzugsfähig, löschungsbewilligung kosten absetzbar
Oben