Was ist bei der Steuer abzugsfähig

Diskutiere Was ist bei der Steuer abzugsfähig im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, bin gerade bei der Suche auf dieses Forum gestossen und muß für die Aufmachung erst mal mein Lob aussprechen. Habe mir letztes...

1. Jocky

Jocky Gast

Hallo zusammen,

bin gerade bei der Suche auf dieses Forum gestossen und muß für die Aufmachung erst mal mein Lob aussprechen.

Habe mir letztes Jahr eine Eingetumswohnung mit 20 % Eigenkapital gekauft und da ich nun meine Steuer machen muß, ich weiss ist schon überfällig, hab ich da die eine oder ander Frage und hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.

Da mein Einkommen der lezten zwei Jahre so hoch (find ich ja eigentlich nicht:-))
    war, habe ich keine Eigenheimzulage bekommen:-(
    Kann ich trotzdem etwas von den ganzen Kosten (Notar, Umzug usw.) bei der Steuer gelten machen?

Falls hier ein Ja kommt, dann würde ich näher in die Details/Fragen gehen, aber ansonsten wird mein Steuerausgleich wie die letzen Jahre auch, sehr schnell erledigt sein.

Hoffe, daß ich noch am WE Antworten bekomme und wünsche euch noch viel Spaß
    Jocky

2. Anzeige

3. wolle

wolle Gast

Nur mal vorweg: Die Eigentumswohnung wird selbst bewohnt, denke ich und nicht vermietet, oder?

Dann wäre nichts Abzugsfähig. Anders sieht es natürlich aus, wenn man es vermietet. Dann sind die Einkünfte ja aus Vermietung und Verpachtung und dann kann man es auch abschreiben.

So denke ich, ist das wohl.

Thema: Was ist bei der Steuer abzugsfähig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerabzugsfähig

,
  2. steuerabzugsfähige kosten

,
  3. grundschuld steuerlich absetzbar

,
  4. löschung grundschuld steuerlich absetzbar,
  5. hausfinanzierung abzugsfähig,
  6. grundschuldlöschung steuerlich absetzbar,
  7. eintragung grundschuld steuerlich absetzbar,
  8. was ist steuerabzugsfähig,
  9. steuer abzugsfähig,
  10. grundschuldeintrag steuerlich absetzbar,
  11. was bedeutet steuerabzugsfähig,
  12. grundschuldbestellung steuerlich absetzen,
  13. grundstück abzugsfähig,
  14. eintragung grundschuld steuerlich ansetzbar,
  15. grundpfandrecht steuerlich absetzbar,
  16. Löschung Grundbuch steuerlich absetzbar,
  17. Eintragung Eigentümer beim Amtsgericht Kosten direkt abzugfähih,
  18. Eintragung Grundpfanrecht wie steuerlich,
  19. ist wohnlastzahlung einer mietwohnung steuerabzugsfähig,
  20. kosten der heizungsabrechnung steuerabzugsfähig,
  21. Spekulationssteuer abzugsfähige Kosten,
  22. steuerlich abzugsfähige kosten bei fassadensanierung ,
  23. was ist steuerabzugfähig,
  24. wohnungen: steurelich abzugsfähige kosten,
  25. eintragung beim amtsgericht ist steuerlich absetzbar
Die Seite wird geladen...

Was ist bei der Steuer abzugsfähig - Ähnliche Themen

1. steuerlicher Abzug -Löschungskosten- nach Verkauf?

steuerlicher Abzug -Löschungskosten- nach Verkauf?: Es sind ja nicht sehr große Beträge, aber trotzdem die Frage, Sind die Löschungskosten der Grundschulden, für Darlehen des Mietshauses, die mit...
  2. Klärende Fragen zum Thema Steuer- Mehrfamilienhaus

Klärende Fragen zum Thema Steuer- Mehrfamilienhaus: Guten Tag, Eins vorweg, ich habe keine Ahnung ! Seit wenigen Monaten habe ich zum ersten Mal angefangen zu arbeiten und verdiene aktuell 4200...
  3. Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung

Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung: Liebes Forum, ich habe vor Vermieter zu werden. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist die Küche in der Wohnung zu erneuern (die alte...
  4. Mietvertrag mit meinem Vater -I- Steuer?

Mietvertrag mit meinem Vater -I- Steuer?: Hallo liebes Forum, ich habe letzte Woche durch ein Vermächtnis meines Patenonkels sein 6-Familienhaus vermacht bekommen. Der Notartermin ist...
  5. Steuer: Hausgeld vs. Nebenkosten

Steuer: Hausgeld vs. Nebenkosten: Hallo, ich habe eine vermietete Eigentumswohnung, welche ich verwalten lasse. Ich habe in der Vergangenheit meine Steuererklärung immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden