Was ist das besondere an Alvar Aalto Küchen?

Dieses Thema im Forum "Feierabend-Stammtisch" wurde erstellt von Bruno11833, 12.02.2013.

  1. #1 Bruno11833, 12.02.2013
    Bruno11833

    Bruno11833 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine Küche mit Essbereich.

    Aber was ist das Besondere an diesen Küchen?
    Was ist der Unterschied zu einer normalen Wohnküche.

    Google und Fachbücher brachten bisher keine Lösung......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 12.02.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Wenn Du nicht weißt was das besondere daran ist dann brauchst Du die doch auch nicht, oder?
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    Was soll das für eine Küche sein?
     
  5. #4 lostcontrol, 12.02.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    alvar aalto war ein berühmter finnischer architekt und designer.
    berühmt ist er vor allem für das sogenannte "organische bauen".

    sprich:
    hier geht's vermutlich ums design.

    man könnte auch fragen:
    "was ist das besondere an einer colani-küche?" - colani würdest du evtl. eher kennen...
     
  6. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.744
    Zustimmungen:
    338
    Yoo, der gute Mann war massgeblich am (Auf)bau von Rovaniemi beteiligt (Reisen (ein)bildet)...:brille002:
     
  7. #6 Bruno11833, 13.02.2013
    Bruno11833

    Bruno11833 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, alvar aalto war ein berühmter finnischer architekt und das besondere an seinen Küchen war, dass diese innenliegenden K. von Ihm durch ein kleines Esszimmer mit Fenster belichtet wurden.

    War ein Frage zur mündlichen Prüfung.

    Danke.
     
  8. #7 lostcontrol, 13.02.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    Berny! mach den mann bitte nicht kleiner als er ist.
    der mann ist ein wichtiges puzzleteil innerhalb der europäischen kunstgeschichte.
    und er war definitiv ein grosser künstler.
    darf aber jeder selbst nachschlagen der sich für sowas interessiert - ich hab's endgültig aufgegeben diesbezüglich unaufgefordert und unbezahlt aufzuklären.
     
  9. #8 Fremdling, 14.02.2013
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    135
    Unaufgefordert und unbezahlt und gerne:
    Alvar Aalto MUSEUM

    Finnisch kann ich nicht, daher englische Seite.
    Sprachunterricht gebe ich allerdings nicht.
    Wer möchte das übernehmen?
     
  10. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.744
    Zustimmungen:
    338
    Beispiel: Keskusta heisst Stadtmitte:50::hut015:
     
  11. #10 Fremdling, 14.02.2013
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    135
    Kiitos sinulle paljon Berny!
    Hauskaa Ystävänpäivää!
    :20:

     
  12. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.744
    Zustimmungen:
    338
    Kiitos, muukalainen, teillekin!:50:
     
  13. #12 Kitzblitz, 15.02.2013
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Google Translate antaa vastaukseni mahdollista.

    Parhain terveisin
    Ulrich
     
  14. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.744
    Zustimmungen:
    338
    Вы абсолютно правы, Ульрих
     
  15. #14 Kitzblitz, 15.02.2013
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    ... google.translate hat aber auch seine Tücken.

    Es kommt wahrscheinlich selten etwas Sinnvolles dabei raus, wenn man nun versucht, eine e-mail z.B. in französischer Sprache zu schreiben. Ich wollte vor ein paar Jahren auch ganz clever sein und einige Zeilen zu einer Ferienhausbuchung auf französisch schreiben. Für mich (3 Jahre Französisch, zuletzt 1977) sah das ganz passabel aus - meine Frau hatte innerlich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und den Text umgeschrieben.

    Zum Übersetzen von Fachliteratur ins deutsche ist der Übersetzer jedoch ganz brauchbar - zumindest versetzt es einene in die Lage fremdsprachliche Texte zu verstehen.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

    ... die Einstellung schwäbisch/deutsch fehlt noch.
     
Thema: Was ist das besondere an Alvar Aalto Küchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alvar Aalto Küchen

    ,
  2. aalto küche

    ,
  3. besondere wohnkuechen

Die Seite wird geladen...

Was ist das besondere an Alvar Aalto Küchen? - Ähnliche Themen

  1. DLE in der Küche defekt

    DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Trocknung in der Küche mit Lufttrockner(?)

    Trocknung in der Küche mit Lufttrockner(?): Hallo zusammen, in einer meiner Mietwohnungen kam es zu einem Wasserschaden in der Küche. Dieser wurde soweit beseitigt, aber die Trocknung...
  3. Ablöse für Küche an Mieter bezahlen

    Ablöse für Küche an Mieter bezahlen: Hallo Zusammen, habe eine Wohnung vermietet, in der der Mieter, der nun im Sommer ausziehen wird, auf seine Kosten eine Einbauküche installiert...
  4. Mietminderung wegen Küche?

    Mietminderung wegen Küche?: Hallo zusammen, ich habe 2 kleine Eigentumswohnungen gekauft die nächsten Monat auf mich übergehen, in einer davon ist eine Küche, habe jetzt mit...