Was ist das Langweiligste, Mühsamste am Verwalten?

Dieses Thema im Forum "Verwaltung" wurde erstellt von ChickenKiev, 26.05.2016.

1. #1 ChickenKiev, 26.05.2016
    ChickenKiev

ChickenKiev Neuer Benutzer

Hallo liebe Vermieter-Forum Leute,

ich bin ein Student und baue gerne Dinge, die anderen das Leben vereinfachen. Im Rahmen eines kleinen Projektes würde ich daher gerne erforschen, was für Vermieter das Langweiligste oder Mühsamste ist an der Verwaltung. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Subforum.

1) Was ist das Langweiligste, Mühsamste am Verwalten von Immobilien?
    2) Prüfen die meisten Vermieter Mieteingänge manuell bei deren Bank oder gibt es dafür oftbenutzte Services?
    3) Was wäre euch wichtig an einer Mietverwaltungssoftware?

Antworten würden mir wirklich sehr helfen und ich sehr dankbar wenn sich jemand kurz die Zeit nimmt mir die Lage ein bisschen näher zu bringen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

1. Das langweiligste oder/und mühsamste an der Verwaltung ist die Verwaltung selber.
    2. Je nach dem wieviele Immobilen man verwaltet, kann manuell genauso eine Lösung sein, wie wenn man das programmiertechnisch löst.
    3. Das die Software bzw. das Programm was taugt, das man es leicht an die eigenen Bedrüfnisse anpassen kann und das es kostenlos ist !

ChickenKiev gefällt das.
  4. #3 ChickenKiev, 26.05.2016
    ChickenKiev

ChickenKiev Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort! Könntest du mir vielleicht verraten, was aus deiner Hinsicht ein Hauptfeature wäre, dass dich dazu überzeugen würde eine Software (statt manuell) zu benutzen?

5. Pharao