Was ist die Realmiete?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Daimos2003, 14.02.2007.

  1. #1 Daimos2003, 14.02.2007
    Daimos2003

    Daimos2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ein Mieter hatte mit dem Vorbesitzer unseres Hauses eine mündliche Absprache darüber die Miete um einen gewissen Betrag verringern zu dürfen dafür aber als Gegenleistung im Haus Haumeisterliche Tätigkeiten durchzuführen.

    Bei der letzten Mieterhöhung bin ich von dem Betrag ausgegangen der im Mietvertrag steht was mein Mieter nun bemängelt.

    Ich seh das nicht so, er wurde sozusagen für seine Arbeit damit belohnt weniger Miete zahlen zu müssen, was sich aber nach dem Verkauf des Hauses erledigt hatte, da ich das nun selber mache.

    Gibt es dazu irgend ein Urteil oder bin ich im Recht wenn ich von der Miete ausgehe die im Mietvertrag angegeben ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Einfache Rechnung:
    Mietvertrag Miete - Arbeitskosten = Restschuld Miete
    Damit ist deine Rechnung richtig. Es sei denn, du bist so nett und erhebst seine Arbeitsentlohnung, was aber wohl nicht geschieht, wenn du das selbst machst.

    Rechtl würde ich sagen, bist auch in der besseren Position...
     
  4. #3 Daimos2003, 15.02.2007
    Daimos2003

    Daimos2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es irgendein Beschluß oder Gesetz wo das behandelt wird das würde es mir leichter machen dass mit meinem Mieter zu regeln.
     
Thema: Was ist die Realmiete?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realmiete

    ,
  2. realmieten

    ,
  3. was ist die realmiete

    ,
  4. was ist realmiete,
  5. immobilienfirma realmiete,
  6. realwohnkosten