Was ist zu beachten vor dem Kauf einer ETW

Diskutiere Was ist zu beachten vor dem Kauf einer ETW im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Leute, ich habe vor mir eine ETW zu Kaufen. Jedoch habe ich jetzt einiges gelesen das es vorkommen kann das man wenn man sich nicht...

1. fatiih

fatiih Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe vor mir eine ETW zu Kaufen.
    Jedoch habe ich jetzt einiges gelesen das es vorkommen kann
    das man wenn man sich nicht richtig informiert evtl auch dieLasten vom ehemaliegen besitzer draufgedrück bekommt oder irgendwelche erben.
    Wo kann ich sowas erfragen. Steht sowas im Grundbuch ?
    Kann ich einfach zum Amtsgericht und in das Grundbuch schauen ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

fatiih:

"es vorkommen kann das man wenn man sich nicht richtig informiert evtl auch die Lasten vom ehemaliegen besitzer"
    mit erwirbt.

"Wo kann ich sowas erfragen. Steht sowas im Grundbuch ?"
    Nein, nicht unbedingt. Der Verkäufer kann auch bspw. Schulden bei der Hausverwaltung haben.

4. #3 Papabär, 20.09.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Dann wären das aber Schulden des Verkäufers ... nicht der erworbenen Sache.

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Und der Käufer übernimmt die Verbindlichkeiten des Verkäufers.... einen Bekannten hatte es so getroffen. Machte aber nichts, denn diese gingen auch in die Insolvenzmasse mit ein... *lachenderteufel*

6. #5 carolinaaerts, 15.10.2011
    carolinaaerts

carolinaaerts Neuer Benutzer

Hallo,

Ob der Kauf einer Eigentumswohnung zum finanziellen Erfolg wird, kann der Käufer wesentlich beeinflussen. Neben der richtigen Finanzierung kommt es dabei vor allem auf die sorgfältige Auswahl des Objektes an. Auch Käufer, die die Wohnung selbst nutzen wollen, sollten überlegen, ob sie attraktiv für potenzielle Mieter oder einen späteren Wiederverkauf ist. Heutzutage kann niemand mehr hundertprozentig davon ausgehen, dass er nicht umziehen muss.
    Viel zu oft machen Wohnungskäufer den Fehler, nur nach «Schnäppchen» Ausschau zu halten. Der Lage und der Qualität der Wohnung messen sie teilweise zuwenig Bedeutung bei. Dabei liegen darin die wesentlichen Faktoren für den Erfolg der Investition. Modernisierte Bauten finden schneller wieder einen Käufer als unsanierte Wohnkomplexe, gut geschnittene Wohnungen sind in den Augen potenzieller Mieter attraktiver als stark verwinkelte. Wichtig sei es zudem, darauf zu achten, dass genügend Einkaufsmöglichkeiten, Kindergärten, Schulen und Grünflächen in der Nähe sind. Auch sollte die Verkehrsanbindung möglichst gut sein.

7. Mila

Mila Neuer Benutzer

Ich kann carolinaaerts da nur zustimmen. Das sind alles super wichtige Faktoren damit man später nicht Probleme beim Vermieten/Verkaufen bekommt.

Thema: Was ist zu beachten vor dem Kauf einer ETW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was ist beim Kauf einer ETW zu beachten

,
  2. verkauf eigentumswohnungwas ist zu beachten

,
  3. beachten vor WEG kauf

,
  4. was ist bei dem kauf einer etw zu beachten,
  5. fragen vor etw kauf,
  6. was ist beim kauf einer eigentumswohnung zu beachten,
  7. weg was beachten beim kauf,
  8. etw kaufen beachten,
  9. was ist eine etw,
  10. wohnung kaufen was beachten
Die Seite wird geladen...

Was ist zu beachten vor dem Kauf einer ETW - Ähnliche Themen

1. Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW

Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW: Hallo Forianer, in absoluter Wunschlage (an ein Naturschutzgebiet angrenzend, fast dörflicher Charakter, absolut ruhig, trotzdem innerhalb...
  2. Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten

Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten: Grüsse, Ich bin ganz neu auf diesen forum auf einem Grund, ich überlege mir seit kurzem in eine Wohnung zu investieren und in diesen Wohnung...
  3. Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr

Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr: Liebe Forenfreunde, liebe Immofans und Experten, diese schöne Plattform, die uns allen zur Verfügung steht bzw. dieses geniale Forum und seine...
  4. Wohnung kaufen statt mieten? - Neuling bittet um Tipps :)

Wohnung kaufen statt mieten? - Neuling bittet um Tipps :): Hallo zusammen, ich bin Ben und 29 Jahre jung. Nachdem ich als gelernter Bankkaufmann nun 5 Jahre studiert habe, verdien ich in ein paar Monaten...
  5. An Kind vermietete ETW selber nutzen und Kind von der Miete befreien

An Kind vermietete ETW selber nutzen und Kind von der Miete befreien: Hallo, angenommen Herr A hat eine ETW gekauft und diese teilweise finanziert. Bei der Steuer hat er die Kosten angegeben. Die Wohnung für 70 % der...