was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen?

Diskutiere was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen? im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; wir hatten Mieter die 5 Jahre n der Wohnung lebte. Wir hatten renoviert Schlafzimmer (neuer Laminat) und gestrichen Wohnzimmer und Schlafzimmer...

1. #1 vermietnr2019, 23.06.2019
    vermietnr2019

vermietnr2019 Neuer Benutzer

wir hatten Mieter die 5 Jahre n der Wohnung lebte.
    Wir hatten renoviert Schlafzimmer (neuer Laminat) und gestrichen Wohnzimmer und Schlafzimmer übergeben.
    Wir genehmigten ein Hund, nach und nach waren es zwei Hunde und eine Katze, dazu weitere Besucherhunde
    Nun zieht sie aus.

Am Gang neben der Haustüre ist die Tapete dunkel. Und zwar da wo die Tiere hochgesprungen sind (wenn es
    klingelte scheinen die Tapete daneben und nicht die Haustüre benutzt zu haben).

Im Wohnzimmer war es wohl feucht (Schimmelbildung) und es wurde unfachmännisch renoviert.

Die Hausordnung wird seit 2 Monte vor Kündigung nicht mehr eingehalten, speziell die Gartennutzung so dass in diesem Jahr keine Gartenarbeiten vorgenommen wurden. Wir verzichten auf eine Abmahnung, es besteht eine Risikoschwangerschaft der Mieterin. Auszug in zwei Monaten.Können wir bei Auszug dies verlangen?

können wir verlangen, daß gestrichen Wohnzimmer und Schlafzimmer übergeben wird.

Wie verhält es sich mit Einrichtungsgegenständen. Wir haben gefälligkeitshalber Türen und Herd bei uns untergestellt. Können wir verlangen, dass diese Gegenstände wieder in die Wohnung verbracht werden?

Bezüglich der Gartennutzung. Das Blumenbeet wurde zum Gemüseanbau verwendet. Nun liegt es dieses Jahr brach und wird nicht bewirtschaftet. Können wir hier wieder eine Bepflanzung mit Blumen verlangen?

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 23.06.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Was steht denn konkret im Mietvertrag, kannst Du den mal anonymisiert reinstellen?

4. #3 vermietnr2019, 23.06.2019
    vermietnr2019

vermietnr2019 Neuer Benutzer

das war ein Mietvertrag von Haus und Grund Baden-Württemberg. Also Schönheitsreparaturen bis 100 Euro. Zustimmung Tiere muss erteilt werden. Tierhalterhafpflicht abzuschschliessen. Mängel anzuzeigen, Renovierungsklausel mit je nach Raum mit gewissen Renovierungszyklen. Und den Garten hatten wir extra textlich aufgenommen, dass sich der Mieter um den Garten kümmern muss. Und dazu hatten wir in Vertrag und Übergabeprotokoll erwähnt dass Wohn- und Schlafzimmer gestrichen sei und ein Raum neuer Laminat hat.

5. SaMaa

SaMaa Erfahrener Benutzer

In solchen Sachen entscheidet schon Mal ein einziges Wort, über Daumen hoch oder runter in der Gerichtsverhandlung bzw. über den Sachverhalt
    Vermutlich hat @immobiliensammler deswegen nach dem Mietvertrag gefragt.
    Nur der original Text kennt die Wahrheit ;)

6. #5 immobiliensammler, 23.06.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Ich wette schon mal dagegen, dass die Schönheitsreparaturen auf 100 Euro begrenzt sind - ich glaube ich weiß was Du meinst, aber Schönheitsreparaturen sind da bestimmt nicht geregelt!

Thema:

was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen?

Die Seite wird geladen...

was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen? - Ähnliche Themen

1. Renovierung von WG Zimmer als Eigentümer

Renovierung von WG Zimmer als Eigentümer: Guten Tag, ich habe eine Wohnung gekauft, die bisher als WG vermietet ist. Jetzt von den 3 Zimmer ist nur 1 ZImmer vermietet, da alle andere schon...
  2. Nach "Wohnrecht"-Ablöse zu wenig Geld für Renovierung für Vermietung... Ideen?

Nach "Wohnrecht"-Ablöse zu wenig Geld für Renovierung für Vermietung... Ideen?: Hallo allerseits, ich habe ein Haus geerbt, das mit einem Wohnrecht vorbelastet war. Das Wohnrecht habe ich herausgekauft. Ein gigantischer...
  3. Leerstand wegen Renovierung

Leerstand wegen Renovierung: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Leerstand wegen Renovierung. Es ist mir klar wie ich die Nebenkosten berücksichtige. Was...
  4. Vom Mieter bei Auszug nicht angezeigter Schimmelbefall

Vom Mieter bei Auszug nicht angezeigter Schimmelbefall: Hallo zusammen, Folgender Fall: Meine Mieterin (Einliegerwohnung) hat auf den 31. Mai gekündigt und ist zum 1. Juni in die neue Wohnung gezogen....
  5. Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot

Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot: Hallo zusammen, meine Frage dreht sich um den Umgang/Handhabe mit ehemaligen Mietern, die in der Wohnung geraucht haben. Vielleicht hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden