Was kann ich nach dem Fachwirt machen?

Dieses Thema im Forum "Studiengänge Immobilienwirtschaft" wurde erstellt von Maja, 19.03.2007.

  1. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    So, nach langer Abwesenheit bin ich nun auch wieder am Bord und habe gleich eine Frage.

    Was gibt es für weitere Fortbildungsmöglichkeiten die auf den Immobilienfachwirt aufbauen?

    Wichtig ist mir, dass man die Weiterbildungen Nebenberuflich laufen lassen kann und im Bereich Schleswig-Holstein angeboten werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Da steht wohl ein BWL Studium bevor ;)
    weiterführende Seminar gibt es massenhaft. (zB Immobilien-Ökonom)

    Schau dir das mal an. Da ist eine nette Übersicht, was so möglich ist. Vielleicht gibt es das auch in Schleswig Holstein...
     
  4. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    BWL Studium kommt für mich nicht infrage, aber der Ökonom hört sich ja ganz interessant an, aber ob ich mir das noch antue???

    Na ja, bin ja noch jung :zwinker

    Weiss jemand wie die Gehaltsvorstellungen beim Immobilienfachwirt oder Ökonom aussehen können?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Auszug aus dem Vergütungstarifvertrag:

    Gehalt:

    der erste Wert ist der "Ost-Tarif"
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    und hier nochmal im html Format...
     
  7. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Super, danke Capo für deine Hilfe.
     
  8. #7 Sonja86, 23.04.2007
    Sonja86

    Sonja86 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
  9. Miii

    Miii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie wäre es mit Bachelor?

    Mal eine ganz andere Frage: Wie läuft es denn so beim Immobilienfachwirt ab. Habe letzte Woche mit dem Immobilienfachwirt angefangen. Kann natürlich noch nicht so viel dazu sagen. Mich würde aber mal interessieren, ob dass wirklich so schwer sein soll.

    :banana

    Miii
     
  10. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Einfach ist es nicht. Man muss schon echt fleißig sein und auch ein wenig Erfahrungen haben. Man muss den Beruf halt mögen damit man sich reinhängt. Durchfallquote ist über 50 % aber wenn man will schafft man es, vlt. nicht gleich beim ersten mal, aber dann bestimmt.

    Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen
     
Thema: Was kann ich nach dem Fachwirt machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was nach fachwirt

    ,
  2. nach dem fachwirt

    ,
  3. was kann man mit einem fachwirt machen

    ,
  4. nach fachwirt,
  5. was kann man mit fachwirt machen,
  6. fachwirt immobilienwirtschaft,
  7. was nach dem fachwirt,
  8. studium nach fachwirt,
  9. durchfallquote immobilienfachwirt,
  10. möglichkeiten nach fachwirt,
  11. was nach dem immobilienfachwirt,
  12. studium nach immobilienfachwirt,
  13. nach fachwirt studieren,
  14. was kann ich als fachwirt machen ,
  15. nach dem fachwirt studieren,
  16. was kann man als fachwirt machen,
  17. studieren nach immobilienfachwirt,
  18. immobilienfachwirt durchfallquote,
  19. was kann man nach dem fachwirt machen,
  20. nach immobilienfachwirt,
  21. was nach immobilienfachwirt,
  22. was kann man mit dem fachwirt machen,
  23. fachwirt machen,
  24. studium nach dem fachwirt,
  25. was kann ich mit einem Fachwirt machen