Was kann man tun, Umbauten von Übermieter

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Alf1972, 24.02.2015.

  1. #1 Alf1972, 24.02.2015
    Alf1972

    Alf1972 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Seit ein paar Monaten hat mein Miteigentümer dem die Wohnung über mit gehört scheinbar sein Badezimmer umgebaut und nun direkt über meinem Schlafzimmer. Wenn er nun morgens um 5:30 Duschen geht werde ich wach weil es sich anhört als ob er in meinem Schlafzimmer steht und duscht? Kann ich da etwas machen? Vorher war von seiner duscherei überhaupt nicht zu hören?

    Gruß
    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    517
    Woher sollen wir wissen, ob du wach wirst, weil es sich anhört als ob er in deinem Schlafzimmer duscht.

    Ich denke, du kannst selbst am Besten beurteilen, warum du wach wirst.

    Ja!
    (Hier bei mir jedenfalls)

    Oder geht es dir eigentlich um was ganz anderes?
     
  4. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.254
    Gerade wenn man unter einem Dach lebt, sollte der erste Versuch immer sein, mit dem anderen Eigentümer das Gespräch zu suchen.
     
  5. #4 alibaba, 25.02.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    melde dich doch an ,und dusche mit :smile007:

    5:27 klingeln :smile007:

    Gruss
    alibaba:smile007:
    PS: zur Not musste dein RuheZimmer umverlegen :finger011:
     
  6. #5 BHShuber, 25.02.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    München
    Hallo,

    das sind die Zauberworte.

    Solange du keinen stichhaltigen Beweis für deine Behauptung und subjektiven Empfinden hast würde es sicherlich sinnvoll sein, mit dem Nachbarn und Miteigentümer zu sprechen oder die Füße still zu halten.

    Wenn denn dann zweifelsfrei nachweisbar, lese man in der Teilungserklärung und Gemeinschaftsordnung den Passus über bauliche Veränderungen des Gemeinschaftseigentums, es könnte sein, wenn ein Badezimmer verlegt wird, dass hier auch Gemeinschaftseigentum betroffen sein könnte.

    Gruß

    BHShuber
     
Thema:

Was kann man tun, Umbauten von Übermieter

Die Seite wird geladen...

Was kann man tun, Umbauten von Übermieter - Ähnliche Themen

  1. Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?

    Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?: Ich habe einen Mietinteressent, der eine Wohnung von mir mieten möchte. Allerdings ist ihm der Preis zu hoch. Ich fragte nach seiner Vorstellung...
  2. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

    Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...
  3. Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?

    Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit einem Stellplatz. Und zwar ist der Stellplatz in Leipzig Zentrum Süd, also in einer Gegend, wo...
  4. Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?

    Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?: Hallo zusammen, ein Mieter stellt seinen Kinderwagen ins Tor. Auch die Bitte dies nicht zu tun, da der Antrieb extra eingebaut wurde, damit das...
  5. Was tun?

    Was tun?: Hallo! Ich weis dieses Thema ist sicherlich schon öfter durchgekaut.... aber was können wir tun?? Mieter zahlt seit November 2015 keine Miete...