Was kann man tun, Umbauten von Übermieter

Diskutiere Was kann man tun, Umbauten von Übermieter im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Seit ein paar Monaten hat mein Miteigentümer dem die Wohnung über mit gehört scheinbar sein Badezimmer...

1. #1 Alf1972, 24.02.2015
    Alf1972

Alf1972 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Seit ein paar Monaten hat mein Miteigentümer dem die Wohnung über mit gehört scheinbar sein Badezimmer umgebaut und nun direkt über meinem Schlafzimmer. Wenn er nun morgens um 5:30 Duschen geht werde ich wach weil es sich anhört als ob er in meinem Schlafzimmer steht und duscht? Kann ich da etwas machen? Vorher war von seiner duscherei überhaupt nicht zu hören?

Gruß
    Karsten

2. Anzeige

3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Woher sollen wir wissen, ob du wach wirst, weil es sich anhört als ob er in deinem Schlafzimmer duscht.

Ich denke, du kannst selbst am Besten beurteilen, warum du wach wirst.

Ja!
    (Hier bei mir jedenfalls)

Oder geht es dir eigentlich um was ganz anderes?

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Gerade wenn man unter einem Dach lebt, sollte der erste Versuch immer sein, mit dem anderen Eigentümer das Gespräch zu suchen.

5. #4 alibaba, 25.02.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

melde dich doch an ,und dusche mit :smile007:

5:27 klingeln :smile007:

Gruss
    alibaba:smile007:
    PS: zur Not musste dein RuheZimmer umverlegen :finger011:

6. #5 BHShuber, 25.02.2015
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

das sind die Zauberworte.

Solange du keinen stichhaltigen Beweis für deine Behauptung und subjektiven Empfinden hast würde es sicherlich sinnvoll sein, mit dem Nachbarn und Miteigentümer zu sprechen oder die Füße still zu halten.

Wenn denn dann zweifelsfrei nachweisbar, lese man in der Teilungserklärung und Gemeinschaftsordnung den Passus über bauliche Veränderungen des Gemeinschaftseigentums, es könnte sein, wenn ein Badezimmer verlegt wird, dass hier auch Gemeinschaftseigentum betroffen sein könnte.

Gruß

BHShuber

Thema:

Was kann man tun, Umbauten von Übermieter

Die Seite wird geladen...

Was kann man tun, Umbauten von Übermieter - Ähnliche Themen

1. Mieter/in installiert Steckdose ohne Erlaubnis was tun?

Mieter/in installiert Steckdose ohne Erlaubnis was tun?: Hey Leute, die Mieterin die mittlerweile raus ist, hat eine Steckdose in der Wohnung angebracht aber ohne unsere Erlaubnis. Ihr *Ehemann* ist...
  2. Mieter will Ersatz-Waschtisch nicht zahlen weil der Kaputte zu alt war. Was kann ich tun?

Mieter will Ersatz-Waschtisch nicht zahlen weil der Kaputte zu alt war. Was kann ich tun?: Ich habe ein Problem: Mein Mieter hat einen Schaden am Waschtisch gemeldet. Ich habe den Waschtisch für 500 Euro austauschen lassen. Den Betrag...
  3. Mieter reagiert nicht mehr was tun ?

Mieter reagiert nicht mehr was tun ?: Moin, es geht um eine Eigentumswohnung in Hannover. Diese ist lange vermietet und es gab nie Stress Miete kommt pünktlich ,kein Problem. Jetzt...
  4. Mieter reagiert nicht auf Mietpreiserhöhung, was tun?

Mieter reagiert nicht auf Mietpreiserhöhung, was tun?: Hallo zusammen, ich habe 2 Eigentumswohnungen, bei denen ich zum 1.12.2018 die Miete um etwa 15% erhöht habe. Hierzu wurden die Mieter im...
  5. Wohnungsbesetzer, was tun???

Wohnungsbesetzer, was tun???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar, nach dem Kauf bei der Zwangsversteigerung befindet sich ein Bewohner in der Wohnung, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden