Was kostet der Einbau eines Wasserzählers?

Diskutiere Was kostet der Einbau eines Wasserzählers? im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Für meine Wohnung gibt es derzeit (wie auch für alle anderen Wohnungen im Haus) KEINEN separaten Wasserzähler. Was würde denn der Einbau eines...

1. pstein

pstein Erfahrener Benutzer

Für meine Wohnung gibt es derzeit (wie auch für alle anderen Wohnungen im Haus) KEINEN separaten Wasserzähler.

Was würde denn der Einbau eines Wasserzählers (etwa) kosten?

Würde sich das denn überhaupt lohnen?

Wenn ich später ausziehe und die Wohnung vermiete: Hat der Mieter dann überhaupt Anspruch auf den Einbau eines eigenen Wasserzählers?

Peter

2. Anzeige

3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Kommt auf den Aufwand an.

Wenn erst die Wand aufgestemmt werden muss können da schon mehrere Hundert Euro zusammenkommen.

Ist bereits eine Messstelle vorhanden, ist es kein Problem. So ein Wohnungswasserzähler bekommt man geeicht auf dem Baumarkt so etwa ab 15€. Kommt auf die Bauform an.

Wenn nur eine Wohnung einen Wasserzähler hat und alle anderen nicht, nutzt das recht wenig. Wie will man die verbrauchsunabhängigen Kosten der Wasserlieferung und Entsorgung auf die m³ aufschlagen? Das wird eine Milchmädchenrechnung und steht rechtlich auf dünnem Eis.

Entweder bekommen alle Wohnungen einen Zähler oder man läßt es bleiben.

Thema: Was kostet der Einbau eines Wasserzählers?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserzähler einbauen kosten

,
  2. wasseruhr einbauen kosten

,
  3. kosten einbau wasserzähler

,
  4. kosten wasserzähler,
  5. Was kostet eine Wasseruhr,
  6. kosten wasserzähler einbauen,
  7. kosten einbau wasseruhr,
  8. Kosten Wasseruhr,
  9. einbau wasserzähler kosten,
  10. was kostet der einbau einer wasseruhr,
  11. was kostet wasserzähler,
  12. wasseruhr einbauen,
  13. wasserzähler kosten einbau,
  14. wasseruhren einbauen kosten,
  15. was kostet wasserzähler einbau,
  16. kosten wasseruhr einbauen,
  17. wasseruhr einbauen lassen,
  18. wasserzwischenzähler einbauen,
  19. kosten für wasserzähler,
  20. wasseruhr kosten,
  21. was kosten wasseruhren,
  22. kosten warmwasserzähler,
  23. wasserzähler einbauen lassen kosten,
  24. einbau wasseruhr kosten,
  25. wasseruhr einbau kosten
Die Seite wird geladen...

Was kostet der Einbau eines Wasserzählers? - Ähnliche Themen

1. Einbau Kaltwasserzähler in WEG

Einbau Kaltwasserzähler in WEG: Hallo, Ich besitze die größte Wohnung in einem Haus mit 8 Parteien und wohne selbst und allein dort. Die Kaltwasserkosten werden über qm bzw....
  2. Wasserzähler nur für Einliegerwohnung?

Wasserzähler nur für Einliegerwohnung?: Hallo zusammen! Wir sind erst ganz neu Vermieter (Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, wir bewohnen selbst die Hauptwohnung). Der Ablesedienst...
  3. Rauchwarnmelder - Umlage Einbau Wartung Miete Reparaturt Austausch

Rauchwarnmelder - Umlage Einbau Wartung Miete Reparaturt Austausch: Im hiesigen Bundesland gilt eine Rauchwarnmelderpflicht, deshalb versuche ich meinen angesammelten Kenntnisstand zusammenzufassen und zu...
  4. Einbau von Fensterzwangslüftung

Einbau von Fensterzwangslüftung: Hallo zusammen, ich möchte in 3 Zimmer einer Mietpartei Fensterlüfter einbauen, weil die Mieter nur ganz selten Lüften und in diesen Räumen schon...
  5. Einbau Dunstabzugshaube

Einbau Dunstabzugshaube: Moin, ich heiße Jörg und komme aus Schleswig-Holstein. Im Jahre 2001 hatte ich mir eine vermietete Eigentumswohnung gekauft, in die ich dann 2018...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden