Was lernt man im Beruf??

Diskutiere Was lernt man im Beruf?? im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo!! Ich bin reinzufällig auf Eure Seite Immobilien-Azubi gestoßen und würde mich eventuell für die Berufsrichtung interessieren. Um was...

Ernst

Hallo!!

Ich bin reinzufällig auf Eure Seite Immobilien-Azubi gestoßen und würde mich eventuell für die Berufsrichtung interessieren.

Um was genau geht es denn bei der Ausbildung??
Welche Qualifikationen sind erforderlich??
Wie läuft das mit der Berufsschule??
Bildet Ihr selber auch aus oder könnt Ihr bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle behilflich sein??

Ich hab auf Eurer Seite gelesen, dass es viele Weiterbildungsmöglichkieten gibt!
Ist das dringend erforderlich oder kann man sonst auch davon leben?

Danke für die Auskunft
Ernst
 

wolle

Hallo Ernst,

die Weiterbildungen sind nicht notwendig, es kommt immer auf deinen Anspruch an. Wenn dein Lebenstil teuer ist, reicht es wohl nicht :D

Um was genau geht es denn bei der Ausbildung??

rund um die Immobilie, kurz gesagt. Vermietung, Verwaltung, Hoai usw.
Alles in allem viel Recht und Gesetze. Ein haufen kaufmännisches (buchhaltung, mathe, allgemeine Wirtschaft) ein wenig Technik (Bauplan, Baurecht, Baubegriffe)
und ein kleines Extra mit Steuer, Versicherung und Bankwesen.
Das Extra ist aber schon eine Sonderquali für die du die Fachhochschulreife bräuchtest.
Sonst reicht ein Realschulabschluss. (Ist aber oft von den Betrieben abhängig)

Das war es jetzt mal von mir. Vielleicht finden sinch hier noch mehr Mods..
:D

Gruß,
Capo
 

Ralle

Hallo Ernst!!

Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir leider nicht selbst ausbilden.
Wir sind darauf konzentriet, Fragen zu beantworten und Hilfestellungen zu leisten.

Wir wollen ein breites Spektrum anbieten, dass alle möglichen Sparten rund um die Immobilie abdeckt!!

Auf die Frage, ob wir Dir bei der Suche behilflich sein können, solltest Du uns erstmal Informationen zu kommen lassen, wo Du überhaupt suchst.

Dieser Berufszweig ist sehr abwechslungsreich und sehr interessant!!
Aber Du hast sehr viel mit Gesetzen zu tun, hast sehr viel Nähe zu Kunden (Mieter, Eigentümer, Interessenten, Handwerker usw)
Liegt Dir das??

Gruss Ralf
 
Thema:

Was lernt man im Beruf??

Was lernt man im Beruf?? - Ähnliche Themen

Eigenbedarfskündigung: Hallo ich bin neu hier und habe mich erst grad eben angemeldet, und hoffe man kann mir auch ein bisschen helfen oder Tipp geben . Zwar ich wohne...
Rat um berufliche Zukunft. Angestellter vs. Familienunternehme (Immobilien): Hi, Ich stehe vor einer meiner wichtigsten beruflichen Entscheidungen und wollte euch mal nach Rat fragen weil ich mir nicht sicher bin welchen...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Bin traurig, nächste Absage wegen Hartz 4....: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Großfamilie. 5 Kinder im Alter von 3-12 Jahren, einen lieben Mann und 3 Meerschweinchen. Leider müssen...

Sucheingaben

was lernt man als immobilienkauffrau

,

was lernt man im beruf

,

was lernt ein Immobilienmakler

,
was lernt man für immobilienmakler forum
, immobilienkaufmann berufsschulen bamberg, warum lernt man eine beruf, ist vermieter ein beruf, was lernt man in der ausbildung zur immobilienmaklerin, wo lernt man einen beruf, welchen beruf lernt ihr, wie lernt man immobilienmakler, warum lernt man ein beruf, was lernt man als immobilienmakler, wieso lernt man diesen beruf, wo lernt man immobilienmakler, wo lernt man am besten immobilienkauffrau, was lernt man im job, IMMOBILIENKAUFFRAU was lernt man, was lernt man in der immobilienabteilung, wie lernt man haeuser, was lernt man im berufsleben, was lernt man als immobilienkauffrau in der schuhle, immobilienkauffrau ausbildung was lernt man, was lernt man in dem beruf immobilienkaufmann, was lernt man als immobilienmarklerin
Oben