Was lernt man im Beruf??

Diskutiere Was lernt man im Beruf?? im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo!! Ich bin reinzufällig auf Eure Seite Immobilien-Azubi gestoßen und würde mich eventuell für die Berufsrichtung interessieren. Um was...
  • Was lernt man im Beruf?? Beitrag #1

Ernst

Hallo!!

Ich bin reinzufällig auf Eure Seite Immobilien-Azubi gestoßen und würde mich eventuell für die Berufsrichtung interessieren.

Um was genau geht es denn bei der Ausbildung??
Welche Qualifikationen sind erforderlich??
Wie läuft das mit der Berufsschule??
Bildet Ihr selber auch aus oder könnt Ihr bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle behilflich sein??

Ich hab auf Eurer Seite gelesen, dass es viele Weiterbildungsmöglichkieten gibt!
Ist das dringend erforderlich oder kann man sonst auch davon leben?

Danke für die Auskunft
Ernst

• Was lernt man im Beruf?? Beitrag #2

wolle

Hallo Ernst,

die Weiterbildungen sind nicht notwendig, es kommt immer auf deinen Anspruch an. Wenn dein Lebenstil teuer ist, reicht es wohl nicht :D

Um was genau geht es denn bei der Ausbildung??

rund um die Immobilie, kurz gesagt. Vermietung, Verwaltung, Hoai usw.
Alles in allem viel Recht und Gesetze. Ein haufen kaufmännisches (buchhaltung, mathe, allgemeine Wirtschaft) ein wenig Technik (Bauplan, Baurecht, Baubegriffe)
und ein kleines Extra mit Steuer, Versicherung und Bankwesen.
Das Extra ist aber schon eine Sonderquali für die du die Fachhochschulreife bräuchtest.
Sonst reicht ein Realschulabschluss. (Ist aber oft von den Betrieben abhängig)

Das war es jetzt mal von mir. Vielleicht finden sinch hier noch mehr Mods..
:D

Gruß,
Capo

• Was lernt man im Beruf?? Beitrag #3

Ralle

Hallo Ernst!!

Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir leider nicht selbst ausbilden.
Wir sind darauf konzentriet, Fragen zu beantworten und Hilfestellungen zu leisten.

Wir wollen ein breites Spektrum anbieten, dass alle möglichen Sparten rund um die Immobilie abdeckt!!

Auf die Frage, ob wir Dir bei der Suche behilflich sein können, solltest Du uns erstmal Informationen zu kommen lassen, wo Du überhaupt suchst.

Dieser Berufszweig ist sehr abwechslungsreich und sehr interessant!!
Aber Du hast sehr viel mit Gesetzen zu tun, hast sehr viel Nähe zu Kunden (Mieter, Eigentümer, Interessenten, Handwerker usw)
Liegt Dir das??

Gruss Ralf

Thema:

Was lernt man im Beruf??

Was lernt man im Beruf?? - Ähnliche Themen

Wohnung trotz Schufa: Moin Leute, Wie in der überschrift zu sehen suche ich eine wohnung, obwohl meine schufa eine naja katastrophe ist. Wie es dazu kam ist eigentlich...
Welche Art der Vermietung?: Hallo, mal wieder hat sich nach einigen Jahren etwas im Leben geändert und ich werde aus beruflichen Gründen meine Region verlassen. Nun habe...
Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter: Hallo allerseits, ich bin vor kurzem im Rahmen privater Recherche auf dieses Forum gestoßen, möchte Euch hiermit gerne "Hallo" sagen und Euch...
Erste Immobilie / Vermieten und selber zur miete wohnen: Hallo zusammen! Ich bin gerade neu hier im VF und tue mich trotz einiger Sucharbeit etwas schwer das richtig Forum zu finden, ich hoffe hier bin...
Mietvertrag fristlos kündigen / Stromversorgung kündigen: Hallo... Bin neu hier. Ich habe aktuell ein größeres Problem. Das zu schildern, wird ein wenig aufwändiger. Ich bin Eigentümer einer kleinen...

Sucheingaben

was lernt man als immobilienkauffrau

,

was lernt man im beruf

,

was lernt ein Immobilienmakler

,
was lernt man für immobilienmakler forum
, immobilienkaufmann berufsschulen bamberg, warum lernt man eine beruf, ist vermieter ein beruf, was lernt man in der ausbildung zur immobilienmaklerin, wo lernt man einen beruf, welchen beruf lernt ihr, wie lernt man immobilienmakler, warum lernt man ein beruf, was lernt man als immobilienmakler, wieso lernt man diesen beruf, wo lernt man immobilienmakler, wo lernt man am besten immobilienkauffrau, was lernt man im job, IMMOBILIENKAUFFRAU was lernt man, was lernt man in der immobilienabteilung, wie lernt man haeuser, was lernt man im berufsleben, was lernt man als immobilienkauffrau in der schuhle, immobilienkauffrau ausbildung was lernt man, was lernt man in dem beruf immobilienkaufmann, was lernt man als immobilienmarklerin
Oben