Was lernt man im Beruf??

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von Ernst, 10.04.2005.

1. Ernst

Ernst Gast

Hallo!!

Ich bin reinzufällig auf Eure Seite Immobilien-Azubi gestoßen und würde mich eventuell für die Berufsrichtung interessieren.

Um was genau geht es denn bei der Ausbildung??
    Welche Qualifikationen sind erforderlich??
    Wie läuft das mit der Berufsschule??
    Bildet Ihr selber auch aus oder könnt Ihr bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle behilflich sein??

Ich hab auf Eurer Seite gelesen, dass es viele Weiterbildungsmöglichkieten gibt!
    Ist das dringend erforderlich oder kann man sonst auch davon leben?

Danke für die Auskunft
    Ernst

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Hallo Ernst,

die Weiterbildungen sind nicht notwendig, es kommt immer auf deinen Anspruch an. Wenn dein Lebenstil teuer ist, reicht es wohl nicht :D

Um was genau geht es denn bei der Ausbildung??

rund um die Immobilie, kurz gesagt. Vermietung, Verwaltung, Hoai usw.
    Alles in allem viel Recht und Gesetze. Ein haufen kaufmännisches (buchhaltung, mathe, allgemeine Wirtschaft) ein wenig Technik (Bauplan, Baurecht, Baubegriffe)
    und ein kleines Extra mit Steuer, Versicherung und Bankwesen.
    Das Extra ist aber schon eine Sonderquali für die du die Fachhochschulreife bräuchtest.
    Sonst reicht ein Realschulabschluss. (Ist aber oft von den Betrieben abhängig)

Das war es jetzt mal von mir. Vielleicht finden sinch hier noch mehr Mods..
    :D

Gruß,
    Capo

4. Ralle

Ralle Gast

Hallo Ernst!!

Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir leider nicht selbst ausbilden.
    Wir sind darauf konzentriet, Fragen zu beantworten und Hilfestellungen zu leisten.

Wir wollen ein breites Spektrum anbieten, dass alle möglichen Sparten rund um die Immobilie abdeckt!!

Auf die Frage, ob wir Dir bei der Suche behilflich sein können, solltest Du uns erstmal Informationen zu kommen lassen, wo Du überhaupt suchst.

Dieser Berufszweig ist sehr abwechslungsreich und sehr interessant!!
    Aber Du hast sehr viel mit Gesetzen zu tun, hast sehr viel Nähe zu Kunden (Mieter, Eigentümer, Interessenten, Handwerker usw)
    Liegt Dir das??

Gruss Ralf

Thema: Was lernt man im Beruf??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was lernt man als immobilienkauffrau

,
  2. was lernt man im beruf

,
  3. was lernt ein Immobilienmakler

,
  4. was lernt man für immobilienmakler forum,
  5. immobilienkaufmann berufsschulen bamberg,
  6. was lernt man als immobilienkauffrau in der schuhle,
  7. was lernt man im berufsleben,
  8. wie lernt man haeuser,
  9. was lernt man in der immobilienabteilung,
  10. IMMOBILIENKAUFFRAU was lernt man,
  11. was lernt man im job,
  12. wo lernt man am besten immobilienkauffrau,
  13. was lernt bei einer immobilienkauffrau ausbildung,
  14. was lernt man in einer ausbildung als immobilienmakler,
  15. wie lernt man über immobilien,
  16. was lernt man in der berufsschule als immobilienkaufmann,
  17. was lernt man als immobilienmarklerin,
  18. forum was lernt ihr in ausbildung als immobilienkauffrau,
  19. was lernt man bei der ausbildung als immobilienkauffrau,
  20. was lernt immobilienkaufmann berufsbild,
  21. was lernt man für imobilien,
  22. was lernt man als makler,
  23. was lernt man in der ausbildung als immobilienmakler,
  24. wo lernt mann immobilienmakler zu sein,
  25. berufsschule bamberg immobilienkaufleute
Die Seite wird geladen...

Was lernt man im Beruf?? - Ähnliche Themen

1. Rat um berufliche Zukunft. Angestellter vs. Familienunternehme (Immobilien)

Rat um berufliche Zukunft. Angestellter vs. Familienunternehme (Immobilien): Hi, Ich stehe vor einer meiner wichtigsten beruflichen Entscheidungen und wollte euch mal nach Rat fragen weil ich mir nicht sicher bin welchen...
  2. Vorzeitige Kündigung des Mieters bei beruflichem Wegzug möglich?

Vorzeitige Kündigung des Mieters bei beruflichem Wegzug möglich?: Kann ich mich da richtig erinnern? Ich meine gelesen zu haben, dass ein Mieter kurzfristig kündigen kann wenn der Grund der berufliche Umzug in...
  3. Brauche Hilfe bei der Formulierung der gründe, für die Berufliche Umorientierung.

Brauche Hilfe bei der Formulierung der gründe, für die Berufliche Umorientierung.: Guten Tag, ich habe am 16.01.2012 meine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der Deutschen Bahn erfolgreich beendet. Durch intensive...
  4. Berufe?!

Berufe?!: Hey Leute, was könnte man so werden? Also ich wollte mal Lehrkraft werden. Dafür habe ich hier geschaut Gehaltsrechner mit geldwertem Vorteil -...
  5. Makler - Ein Beruf mit Zukunft?!

Makler - Ein Beruf mit Zukunft?!: Hallo liebe User, ich bin neu hier und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Fragen hier gefunden habe und der Thread auch für die Mods...