was meint ihr ?

Dieses Thema im Forum "Verwaltungsbeirat" wurde erstellt von pragmatiker, 13.06.2009.

  1. #1 pragmatiker, 13.06.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    eine WEG mit verwalter will kosten sparen und möchte deshalb, das viele aufgaben "schwarz" erledigt werden.
    sie beschließen das auch so in der eigentümerversammlung und beauftragen den verwalter, etnsprechend zu agieren.
    dieser ist durchaus der auffassung, das er die beschlüsse der eigentümer umzusetzen hat, aber er hat angst, sich strafbar zu machen.

    was meint ihr dazu ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 13.06.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    ich weiss ja jetzt nicht wie das in WEGs ist, aber wir "brauchen" richtige rechnungen, sonst können wir ja nichts absetzen...
    mal ganz abgesehen von gewährleistung, garantie usw.

    was wir selbst machen (also wenn die familienmitglieder selbst hand anlegen, wir sind ja alle handwerker bzw. zumindest handwerklich begabt) könnte zwar teilweise auch abgerechnet werden, aber meist lassen wir das bleiben - bei uns kommen eigentlich jedes jahr genug "offizielle" rechnungen zustande dass das steuerlich passt (bzw. investitionen werden im vorfeld mit dem steuerberater abgesprochen, dass das alles aufgeht, da wird dann durchaus genau geplant welche grössere geschichte in welchem jahr stattfindet usw.).
    wenn die steuer voll ausgeschöpft ist, sieht das natürlich anders aus...
    aber auch dann sollte man sich die anderen aspekte genau überlegen, z.b. dass der versicherungsschutz verfallen könnte, wenn an der elektrik oder an den installationen "rumgeschraubt" wurde ohne dass es dafür eine abnahme bzw. eine rechnung vom profi gibt...
     
  4. clline

    clline Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte den Verwalter gut verstehen, wenn er da nicht mitmacht - mitgehangen, mitgefangen. Wenn er natürlich dann Angst um seinen Job haben muss, ist er in der Zwickmühle. Letzlich ist natürlich nicht nachzuweisen, dass die WEG das so beschlossen hat ... denn das dunkle Wörtchen wird ja wohl in keinem Protokoll auftauchen. Im schlechtesten Fall wäre der Verwalter allein der Dumme.
     
Thema: was meint ihr ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter schikaniert hohe rechnungen

    ,
  2. eigentümer verwaltungsbeirat schikaniert

    ,
  3. er hat angst sich strafbar zu machen

Die Seite wird geladen...

was meint ihr ? - Ähnliche Themen

  1. Fallen Hypotheken Zinsen weiter oder, was meint Ihr ?

    Fallen Hypotheken Zinsen weiter oder, was meint Ihr ?: Die Hypothekenzinsen sind ja im Moment ständig am fallen. Da meine Glaskugel gerade ihren Winterschlaf hält, dachte ich dass ich mal nach Eurer...
  2. Welchen Hiintergrund hat's wenn Vermieter meint, Zählerstände bei EInzug nicht richtig gelesen ...

    Welchen Hiintergrund hat's wenn Vermieter meint, Zählerstände bei EInzug nicht richtig gelesen ...: Hintergrund: Vermieter meint zu Bekannter, er hätte Zählerstände bei EINZUG nicht richtig abgelesen. Meine erste normale Intention wäre: Will er...
  3. Verwalter meint Versicherung zahlt nicht bei Wasserschäden durch vereiste Rinne/Schneeschmelze

    Verwalter meint Versicherung zahlt nicht bei Wasserschäden durch vereiste Rinne/Schneeschmelze: Hallo zusammen, bei dem extremen Schnee in den letzten Tagen hat der hohe Temperaturanstieg dazu geführt, dass über vereiste Regenrinnen Wasser...
  4. Die Reaktion vom Mieter! - Sonderkündigung - was meint ihr dazu?

    Die Reaktion vom Mieter! - Sonderkündigung - was meint ihr dazu?: Hallo zusammen! Ich habe nun endlich Nachricht von meinem Mieter erhalten durch den MieterVerein. Mieter gibt an die Sonderkündigung wäre nicht...
  5. Sonderkündigung - was meint ihr dazu?

    Sonderkündigung - was meint ihr dazu?: Hallo zusammen! :wink Ich bin derzeit relativ ratlos denn ich fühle mich von meinem Mieter schikaniert. Es handelt sich um ein von mir bewohntes...