Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...

Diskutiere Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen... im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Wer nicht weiß, was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen soll, der kann sich ja die Youtube-Videos von den Vorträgen auf dem 33c3 ansehen. Da...

1. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Berny gefällt das.
  2. Anzeige

3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

... sein selbstgemachtes Betriebskosten-Excel-Programm auf Vordermannfrau bringen...:009sonst:
    Nichtsdestowenigerundumsotrotz: Danke für Deine Vorschäge!:046sonst:

BHShuber gefällt das.
  4. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Wir backen morgen nochmal im Backhaus Brot und am Samstag machen wir open House abends und laden sämtliche Nachbarn ein um gemeinsam ins Neue Jahr zu feiern.
    Mal schauen wieviele erscheinen.

5. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

wir pflegen uns gesund. Im Dezember ging es hier richtig rund.

Kinder müssen sich selber beschäftigen, damit wir die Jahresrechnungen alle rau hauen können. Wir liegen 6 Wochen im Rückstand, die Feiertage haben wir also gut genutzt.

6. #5 Fremdling, 30.12.2016
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Oder aus Langeweile im Foren lesen, das herrliche Sonnenwetter genießen, ... oder auch statt abzuschreiben mal selbst dichten?

Watt kommt?

Gerauscht durch Jahreszeiten, oft gestresst,
    im düst‘ren Winter stecken wir g’rad‘ fest.
    Beim Gähnen ‑ von des Festtags Schmaus ‑
    schaut aus dem Hals die Gans noch raus.

Prospektbeilagen bieten Reste
    zwischen dem Korkenknall der Feste.
    So ist sie halt die Kaufmannswelt:
    immer nur scharf auf unser Geld.

Vorsatz? Mal das Hirn durchlüften?
    Fett verjagen von den Hüften?
    Der täglich‘ Horror trübt uns nicht,
    starten wir das Jahr mit Zuversicht!

Habe die zentralen Stellen mal auffällig formatiert. In diesem Sinne wünsche ich gelungene Ankunft in 2017 und als Freundespaar Gelassenheit und Zuversicht!

BHShuber, Nanne, Berny und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

8. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ich habe den Rest des vergangenen Jahres intensiv genossen, dass es die Mieter diesmal - zumindest nach aktuellem Kenntnisstand - geschafft haben, den Jahreswechsel ohne Wasserrohrbruch, Zimmerbrand oder andere Vorboten der Apokalypse zu vollziehen. Hätte mir als Kind jemand gesagt, dass man sich ganz wörtlich über nichts so freuen kann ... :?

Duncan, dots und GSR600 gefällt das.
  9. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ach sei nicht so langweilig, ich hatte wenigstens noch eine kleine Verstopfung einer Küchenspüle...
    :50:

10. #9 immodream, 01.01.2017
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich hab mich in den letzten zwei Wochen auch darüber gefreut, das nichts passiert ist.
    Ich weis gar nicht mehr , wo im Augenblick meine Rohrreinigungsmaschine steht .
    Hab seit Monaten schon keine Kündigung mehr bekommen. Keine Kabel oder eine Wasserleitung durchbohrt.
    Oder man wollte mich nur Heute mit schlechten Nachrichten verschonen und wird mir Morgen mitteilen, das das Wasser schon seit Tagen aus der Wand läuft.
    Frohes neues Jahr
    Immodream

11. Berny

Dagegen schüttet meine LG ab und zu mal einen halben Liter Kochendwasser hinein...:039sonst:

12. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Das kochende Wasser ist aber "schwierig" beim Transport im Auto und die Mieter finden das etwas befremdlich wenn ich da mit dem Wasserkocher vor ihrer Tür stehe.

dots gefällt das.
  13. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Ist jetzt zwar Anfang des Jahres, aber ich wollte mich ab Samstag für 2 Wochen auf die Ostseeinsel Rügen abmelden.
    Laptop und Wlan aber am start, also werde ich euch trotzdem weiterhin unterhalten können.

dots und BHShuber gefällt das.
  14. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Also von meiner Mutter habe ich gelernt, wenn sie zu viel kochendes Wasser hatte, dann hat sie es einfach eingefroren, denn dann hatte sie immer kochendes Wasser schnelll zur Hand. Und vor allem es läßt sich besser transportieren, nur so als Tipp für den Transport mit dem Auto. ;-))

Berny, dots, taxpert und 2 anderen gefällt das.
  15. Berny

... aber nur, wenn Laptop und Wlan in Sturm und Wellen nicht flöten gehen...
    Hauptsache Du nicht, Gute Reise!!

GSR600 gefällt das.
  16. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ich wünsche dir mal Glück, das deine Unterkunft noch trocken ist. Heute von einem entfernten Bekannten gehört, sein Vater ist mit seinem Alterssitz auf Rügen abgesoffen. Keller ganz voll, EG ca. 1,40m hoch. Die Mönchsguter Ecke der Insel. Ich hab heute noch 4 Bautrockner in die Ecke "verkauft".

PS: immer diese Katastrophentouristen... :50:

17. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Dort scheint es nicht so schlimm zu sein.
    Ja genau wir wussten im Mai bereits, dass genau jetzt die Sturmflut kommt :001sonst:.

Ich hoffe jetzt mal auf reiche Bernsteinausbeute.

18. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

pass bloß auf das du kein Phosphor da aufsammelst, mein Cousin hat in seiner Militärzeit in Dranske etliche Kilo davon aufgesammelt.
    Steckt eure Funde nicht einfach in die Hosentasche, sondern lieber in einen extra Beutel oder Korb den du schnell wegwerfen kannst.
    Wenn du hast lass einfach einen starken Magneten an einer Schnur mittrudeln, erstaunlich was man so außer Kronkorken und Drahtresten noch so findet. Der Winter ist die schönste Jahreszeit an der Ostsee, insbesondere wenn sie zufriert, über den Sund laufen können ist schon was besonderes.

19. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Danke das mit dem Phospor wissen wir, da passen wir auf.
    Das mit dem Magnet ist ein toller Tipp.
    Sonst sind wir um die Jahreszeit immer an der Nordsee, diesmal wollen wir mal die Ostsee ausprobieren.
    Januar 2016 war es so kalt, dass wir auf der zugefrorenen Nordsee rumlaufen konnten.

Anhänge:

Jobo45 gefällt das.
  20. Berny

"Deshalb" schmecken die geräucherten Heringe auf Bornholm auch so besonders... lecker...:50:

21. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Noch 130 km dann haben wir die Anfahrt von 950 km geschafft. Zur Zeit gefriert beim fahren die Frontscheibe zu und wir entdecken komische Schilder.

Anhänge:

dots gefällt das.
Thema:

Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...

Die Seite wird geladen...

Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen... - Ähnliche Themen

1. Blutiger Anfänger versucht sich an Kündigung bzw. Räumungsklage

Blutiger Anfänger versucht sich an Kündigung bzw. Räumungsklage: Hallo Zusammen, ich bin - was das Vermieten angeht - zwar nicht völlig unbedarft; mit Kündigungen und ggfs. Räumungsklagen hab' ich allerdings...
  2. Absetzbarkeit von Modernisierungskosten im 1 Jahr

Absetzbarkeit von Modernisierungskosten im 1 Jahr: Hallo Zusammen, ich habe spontan in 2018 eine Wohnung gekauft und vermiete diese an einen nahen Verwandten. Da ich meine Steuern bisher immer...
  3. Abschreibungen und Instandhaltungskosten im ersten Jahr der Vermietung

Abschreibungen und Instandhaltungskosten im ersten Jahr der Vermietung: Hallo zusammen, ich habe meine Wohnung (in der ich selbst 8 Jahre gewohnt habe) in einem Objekt mit 12 Wohnungen seit letzem Oktober vermietet...
  4. Klausel Kleinreparatur: max Wert pro Jahr

Klausel Kleinreparatur: max Wert pro Jahr: Ich finde bei vielen Vordrucken fuer Mietvertraege zwei Angaben zum maximal Wert, die Angabe 8% der Jahresnettokaltmiete oder XXX EUR. [ATTACH]...
  5. ETV Ende des Jahres wegen später Heizkostenabrechnung

ETV Ende des Jahres wegen später Heizkostenabrechnung: Hallo, unsere ETV ist immer sehr spät im Jahr; meist im Oktober. Als Begründung führt die Hausverwaltung immer an dass die Abrechnung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden