...was muß ein Wohnungseigentümer...

Diskutiere ...was muß ein Wohnungseigentümer... im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; ...alles tun? Gibt es gesetzliche, zwingende Sachen die ein Wohnungseigentümwe beim Verkauf seiner Wohnung machen muß? Ich dachte da an Sachen...

1. mb78

mb78 Neuer Benutzer

...alles tun?

Gibt es gesetzliche, zwingende Sachen die ein Wohnungseigentümwe beim Verkauf seiner Wohnung machen muß?

Ich dachte da an Sachen wie neue Leitungen, Fenster etc?

2. Anzeige

3. kummer

kummer Erfahrener Benutzer

Nein, es gibt keine Regeln, was du machen mußt. Das ist ähnlich dem Autoverkauf - da mußt du auch nicht volltanken, das Auto waschen, neue Reifen aufziehen, Rost entfernen. Es wirkt sich alles auf den Preis aus, ist beim Immo-Verkauf nicht anders.
    Du sollst/darfst aber Mängel nicht verschweigen - das kann sich negativ auswirken. (arglistige Täuschung)

Thema: ...was muß ein Wohnungseigentümer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 15.06.2008 wohnungseigentum

Die Seite wird geladen...

...was muß ein Wohnungseigentümer... - Ähnliche Themen

1. Gewerbeanmeldung: Müssen alle Gesellschafter einen Schein haben?

Gewerbeanmeldung: Müssen alle Gesellschafter einen Schein haben?: Hallo Gemeinde, ich habe folgende Fragen. Ich habe 2018 ein Fortbildung zum Immobilienmakler gemacht. Hierzu habe ich mir Unterlagen besorgt,...
  2. Wie ausführlich müssen Gegenforderungen in Kautionsabrechnung dargestellt werden?

Wie ausführlich müssen Gegenforderungen in Kautionsabrechnung dargestellt werden?: Hallo, die Vermieterin erstellt eine Kautionsabrechnung, in der sie der Mietkaution samt Zinsen Gegenforderungen aufgrund von Schäden...
  3. Kickstart für das Einlesen für Wohnungseigentum

Kickstart für das Einlesen für Wohnungseigentum: Hallo liebes Forum, Wie ihr seht bin ich ganz frisch dazu gezogen und habe mich jetzt ein paar Stunden hier durchgelesen. Da ich mit dem...
  4. Muß Nießbraucher als Vermieter kündigen

Muß Nießbraucher als Vermieter kündigen: Hallo zusammen, habe in vorweggenommener Erbfolge meinem Sohn das Eigentum an einem Mietshaus per Überlassungsvertrag übertragen. Einem Mieter...
  5. Welche Unterlagen müssen vom Verkäufer dem Käufer bereitgestellt werde?

Welche Unterlagen müssen vom Verkäufer dem Käufer bereitgestellt werde?: Hallo Vermieter-Community, mal eine Frage an euch. Welche Unterlagen müssen dem Käufer eines Mehrfamilienhauses bereitgestellt werden? Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden