Was muss ich bezahlen?

Diskutiere Was muss ich bezahlen? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bin neu hier und finde das Forum echt informativ. Meine Frage: Wir wandern im Januar 2007 aus. Wenn wir unsere Eigentumswohnung (140...
  • Was muss ich bezahlen? Beitrag #1

mahmoud

Hallo,

ich bin neu hier und finde das Forum echt informativ.

Meine Frage: Wir wandern im Januar 2007 aus. Wenn wir unsere Eigentumswohnung (140 m²) bis dahin nicht verkaufen können (Vermieten möchten wir nicht) welche Nebenkosten kommen auf uns zu? Wir wohnen in ein 4 Familienhaus, auf jeder Etage nur eine Wohnung (alle gleich groß) und alle sind Eigentümer. Einen Aufzug mit Vollservice-Vertrag ist auch im Haus.
Und hier sind die Einzelposten lt. letzter NK-Abrechnung:

- Heizung (je 50% Grundkosten und Verbrauchskosten)
- Kalt-/Abwasser + Müll
- Schornsteinfeger
- Aufzug
- Kontoführungsgebühren
- Treppenhausreinigung
- Allgemeiner Strom, auch für die gemeinsame Waschmaschine und Trockner
- Reparaturen

Rücklagen und Gebäudeversicherung sind eindeutige Kosten die ich mittragen muss.

Gruß mahmoud

#
schau mal hier: Was muss ich bezahlen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Was muss ich bezahlen? Beitrag #2

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von mahmoud
Hallo,

... Wenn wir unsere Eigentumswohnung (140 m²) bis dahin nicht verkaufen können (Vermieten möchten wir nicht) welche Nebenkosten kommen auf uns zu?

Eine Bewertung kann ich mir leider nicht verkneifen: eigentlich darf sich ein Wohnungseigentümer diese Frage nicht erlauben. :gehtnicht

Der Wohnungseigentümer hat sich grundsätzlich und immer an sämtlichen Kosten der Eigentümergemeinschaft zu beteiligen. Der Kostenverteilungsschlüssel für die verschiedenen Kostenarten ergibt sich aus der Teilungserklärung oder dem Wohnungseigentumsgesetz. Die Nutzung der Wohnung ändert nichts an der Verpflichtung zur Kostenbeteiligung.

Thema:

Was muss ich bezahlen?

Sucheingaben

was bezahlt man bei wohnungsverkauf

,

was soll ich bezahlen Copyright

,

was muss man beim wohnungskauf bezahlen

,
Muss ich als Zweitschuldnerin bei einem Notarvertrag zahlen
, wohnungskauf was muss bzahlt, Muss ich alles zahlen was die wgmeinschaft will, vermieter was muss ich zahlen, was soll ich bezahlen bei Eigentumswohnung, was muss ich als wohnungseigentümer alles zahlen, was muss man alles beim wohnungskauf zahlen, wann muss ich beim wohnungskauf die wohnung bezahlen, was muss man alles bei einem wohnungskauf zahlen, wir können unser wohnung ohne aufzug nicht verkaufen forum, was muss man bei einem haus alles tahlen, Kostenverteilungsschlüssel Treppenhausreinigung, was muss ich als wohnungseigentümer mitbezahlen, was muss ein wohnungseigentümer noch bezahlen, aufzug wer muss zahlen eigentumswohnung, aufzug vollsevice, was muss ich beim wohnungskauf bezahlen
Oben