Was muss man als Vermieter alles Beachten?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von celica2.0gt, 03.12.2006.

  1. #1 celica2.0gt, 03.12.2006
    celica2.0gt

    celica2.0gt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche mal eure Tips und Hilfe!

    Ich möchte von einem Privatman (Onkel meiner Frau, Vermietet zum ersten mal)
    eine Haushälfe mit Grundstück mieten.

    Jetzt hat er und ich aber keine Ahnung was man da alles zu beachten hat.
    Gibt es wichtige sachen die geregelt werden müssen?
    Haftpflichtversicherung - wer übernimmt die?
    Hausrat - Ich denke die übernimmt immer der mieter
    Grundsteuern ???

    Heizung ist Gas mit Mietkontainer
    Strom u. Wasser läuft alles über mieter oder über Vermieter und Mieter zahlt verbrauch?

    Währe schön wenn Ihr mir helfen könntet.

    MFG

    Celica2.0gt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Hier links steht die BetrKV Betriebskostenverordnung. Dort sind alle 17 Betriebskosten genannt.hier ist der link

    Ganz nebenbei: Er sollte sich einen Fachmann holen. Was beachtet werden soll, würde den Rahmen hier sprengen, denke ich. Angefangen von der Kaution über Schlüsselübergabe bis zur Abrechnung. Vielleicht hat er auch keine Gebäudeversicherung abgeschlossen... Wie sieht es mit dem Mietvertrag bezügl der Abrechnung aus. qm, Verbrauch, Personenanzahl????
     
  4. #3 alibaba, 13.07.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    und alles gut gegangen ,nach 9 Jahre kannste ja mal kurze VieteBacken machen ,oder lebst nich mehr ?:D

    "Zahn der Zeit"

    Gruss
    alibaba :D
     
Thema: Was muss man als Vermieter alles Beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was muss ich als Vermieter alles beachten

    ,
  2. was muss ich als vermieter beachten

    ,
  3. Was muss man als vermieter beachten

    ,
  4. was muss man als vermieter alles beachten,
  5. was muss ich alles als vermieter beachten,
  6. was muss ich als vermieter alles wissen,
  7. was muss ein vermieter alles beachten,
  8. was muss ich beim vermieten beachten,
  9. Vermieter werden was muss man beachten,
  10. Was muss Vermieter beachten,
  11. was muss ich als mieter alles beachten,
  12. was muss ich alles als vermieter wissen,
  13. was muß ich als vermieter alles beachten,
  14. was muss man als Vermieter wissen,
  15. Was Muss man beachten alsVermieter bei neuen mieter,
  16. was muß ich als vermiter alles wissen,
  17. wassollte man mieter fragen,
  18. was sollte man als vermieter beachten,
  19. was muss man vermieter,
  20. was muss man den Mieter alles fragen,
  21. was man den vermieter fragen sollte,
  22. Wer muß alles im MV stehen,
  23. was muss als Vermieter alles beachten,
  24. was man als vermieter beachten muss,
  25. was muss ma als vermieter wissen
Die Seite wird geladen...

Was muss man als Vermieter alles Beachten? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...