Was muss man als Vermieter alles Beachten?

Diskutiere Was muss man als Vermieter alles Beachten? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ich brauche mal eure Tips und Hilfe! Ich möchte von einem Privatman (Onkel meiner Frau, Vermietet zum ersten mal) eine Haushälfe mit...

celica2.0gt

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo!

Ich brauche mal eure Tips und Hilfe!

Ich möchte von einem Privatman (Onkel meiner Frau, Vermietet zum ersten mal)
eine Haushälfe mit Grundstück mieten.

Jetzt hat er und ich aber keine Ahnung was man da alles zu beachten hat.
Gibt es wichtige sachen die geregelt werden müssen?
Haftpflichtversicherung - wer übernimmt die?
Hausrat - Ich denke die übernimmt immer der mieter
Grundsteuern ???

Heizung ist Gas mit Mietkontainer
Strom u. Wasser läuft alles über mieter oder über Vermieter und Mieter zahlt verbrauch?

Währe schön wenn Ihr mir helfen könntet.

MFG

Celica2.0gt
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Hier links steht die BetrKV Betriebskostenverordnung. Dort sind alle 17 Betriebskosten genannt.hier ist der link

Ganz nebenbei: Er sollte sich einen Fachmann holen. Was beachtet werden soll, würde den Rahmen hier sprengen, denke ich. Angefangen von der Kaution über Schlüsselübergabe bis zur Abrechnung. Vielleicht hat er auch keine Gebäudeversicherung abgeschlossen... Wie sieht es mit dem Mietvertrag bezügl der Abrechnung aus. qm, Verbrauch, Personenanzahl????
 
alibaba

alibaba

Gesperrt
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
1.188
Zustimmungen
146
Ort
Berlin
und alles gut gegangen ,nach 9 Jahre kannste ja mal kurze VieteBacken machen ,oder lebst nich mehr ?:D

"Zahn der Zeit"

Gruss
alibaba :D
 
Thema:

Was muss man als Vermieter alles Beachten?

Was muss man als Vermieter alles Beachten? - Ähnliche Themen

Nach Jahren mal wieder vermieten: Hallo, ich habe das letzte Mal mein Wohnung 2014 vermietet. ich muss mich wieder in die Materie Mieter finden / Mietvertrag usw. neu reindenken...
Fristlose Kündigung: Hallo Zusammen, folgender Fall. Seit April erhalte ich von meiner Mieterin keine Miete mehr. Meine Mieterin ist Bezieherin von Hartz4 Leistungen...
Probleme mit ehemaliger Verwalterehepaar: Hallo zusammen, habe Anfang d. J. ein Mehrfamilienhaus erstanden. Ingesamt 9 Mietparteien. 8 davon vermietet. Eine Wohnung wird gerade für eine...
WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten: Ist meine Interpretation „Verwaltungsbeirat“ ein Lapsus? Oder habt ihr andere Recherchen, Informationen/Rechtsgrundlagen zum Thema Beirat? Achtung...
Widerspruch zur NK-Abrechnung berechtigt?: Guten Morgen allerseits, ich habe für das Jahr 2016 zum ersten Mal eine Nebenkostenabrechnung für ein Mehrfamilienhaus mit 3 Parteien erstellt...

Sucheingaben

Was muss ich als Vermieter alles beachten

,

Was muss man als vermieter beachten

,

was muss ich als vermieter beachten

,
was muss man als vermieter alles beachten
, was muss ich alles als vermieter beachten, was muss man als Vermieter wissen, was muss ich beim vermieten beachten, was muss ein vermieter alles beachten, was muss ich als vermieter alles wissen, Vermieter werden was muss man beachten, Was muss Vermieter beachten, neuer mieter was beachten, was muss als Vermieter alles beachten, was man als vermieter beachten muss, was muß ich alles von einem mieter wissen, Was man als Vermieter beachten sollte, was muss ma als vermieter wissen, , beachten schlüsselübergabe als vermieter, was vermieter beachten, was muss ich als mieter alles beachten, was muss ich alles als vermieter wissen, was muß ich als vermieter alles beachten, Was Muss man beachten alsVermieter bei neuen mieter, was muß ich als vermiter alles wissen
Oben