was muss mieter zahlen?

Diskutiere was muss mieter zahlen? im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo, ich möchte ein einfamilienhaus vermieten. muss der mieter die wohngebäude versicherung bezahlen ? und was ist mit grundsteuer b ? kann mann...

  1. #1 danielsylvia, 28.09.2008
    danielsylvia

    danielsylvia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich möchte ein einfamilienhaus vermieten. muss der mieter die wohngebäude versicherung bezahlen ? und was ist mit grundsteuer b ? kann mann das alles in den nebenkosten mit einbeziehen ?
    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 28.09.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Umlegbare Betriebskosten richten sich nach der Betriebskostenverordnung
    Grundsteuer: § 2 Nr. 1 BetrKV
    Versicherungen: § 2 Nr. 13 BetrKV
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Voraussetzung ist jedoch die Angabe der umlegbaren Kosten im Mietvertrag!!
     
  5. #4 Eddy Edwards, 28.09.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Richtig! Sollte aber bei dem Vorhaben ein Einfamilienhaus vermieten zu wollen keine Hürde darstellen.
     
  6. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Capo wollte aber wohl darauf hinaus, das es im Mietvertrag stehen muß. Wird es nicht ausgewiesen, kann man auch nix verlangen. Vorlagen sind da oft spartanisch bis garnicht mit Tipps gesegnet, oft gibt es nur ein Feld, wo die BK von Hand einzutragen sind.
     
  7. #6 Eddy Edwards, 28.09.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Und ich wollte wohl darauf hinaus, dass wenn noch kein Mietvertrag geschlossen wurde, es kein Problem darstellt, die entscheidenden Vereinbarungen zu treffen. Denn oftmals lesen wir doch hier, dass sich die Leute erst über die Abrechnung von Betriebskosten Gedanken machen, wenn der Mietvertrag schon längst geschlossen ist und die entsprechenden Reglungen eben nicht getroffen worden.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: was muss mieter zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss ein mieter alles zahlen

    ,
  2. was muss ein mieter an nebenkosten bezahlen

    ,
  3. was muss vermieter alles bezahlen

    ,
  4. was muss der mieter zahlen,
  5. was muss der mieter alles bezahlen,
  6. bewegungsmelder betriebskosten,
  7. bewegungsmelder nebenkosten,
  8. was soll bezahlen wenn mieten,
  9. muss ein mieter gassperrung bezahlen,
  10. Was muss der Mieter in österreich alles zahlen,
  11. was muss vermieter zahlen,
  12. muss der mieter die zimmerdecke bezahlen,
  13. vermieter energieinsparungsmaßnahme muss mieter zahlen,
  14. ich bin Mieter einer Eigetumswohnung muss uch versicherungen bezahlen,
  15. was ein mieter zahlen muss,
  16. muss mieter laubfang anbringung zahlen,
  17. muss ein mieter Versicherung zahlen,
  18. ich möchte wohnung vermieter muss ich versicherung bezahlen,
  19. was muss der vermieter bezahlen?,
  20. muss der vermieter die aussenlampe zahlen,
  21. Was muß ich als mieter alles bezahlen,
  22. Muss Elektroarbeiten Mieter und Vermietr bezahlen?,
  23. muss man als Mieter eines Hauses die grundsteuer bezahlen,
  24. was muss ich als mieter alles zahlen,
  25. muss mieter trinkwasserpruefung bezahlen
Die Seite wird geladen...

was muss mieter zahlen? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...