Was tun bei Räumungsvergleich?

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von JochenAlex, 30.09.2013.

  1. #1 JochenAlex, 30.09.2013
    JochenAlex

    JochenAlex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor 3 Jahren eine Wohnung gekauft, für der die Vorbesitzerin einen widerruflichen Räumungsvergleich vor Gericht zum 31.12.2013 erkämpft hat; in diesem verzichtet die Mieterin auf Räumungsschutz, soweit gesetzlich zulässig. Die Mieterin ist seit über 30 Jahren in der Wohnung, und bezieht soweit ich weiß, Sozialhilfe und/oder Wohnhilfe. Ich möchte die Wohnung zum 31.12.2013 übernehmen und renovieren; der Makler hat mir damals gesagt, daß aufgrund des Vergleiches es keine Möglichkeit gibt, daß die Mieterin in der Wohnung bleiben kann.
    Ich bin trotz allem nervös, was auf mich zukommt, wenn sie nicht auszieht. Ich bin unsicher, ob ich sie speziell anschreiben soll; ich habe ihr in einem Telefongespräch im Frühjahr angeboten, dass sie gerne früher, ab 1.9.2013 ausziehen kann, so dass sie nicht zum Jahresende/Hektik umziehen muss, und ihr verbal angeboten, die Miete, die sie bis zum 31.12.nicht zahlen muss wenn sie vorher auszieht, ich ihr als Umzugsbeihilfe zahle.
    Soll ich abwarten was passiert, oder ihr das nochmals schriftlich geben? Was sind die besten nächsten Schritte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 30.09.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    ein Räumungsvergleich ist ein Titel, der nötigenfalls mit dem Gerichtsvollzieher durchgesetzt werden kann.

    Sofern Du tatsächlich räumen lassen mußt, solltest Du den Titel rechtzeitig auf Dich umschreiben lassen.

    Allerdings hat die Dame ja im Gerichtstermin bestätigt, daß sie ausziehen wird.
    Also vielleicht mal höflich anschreiben und ansonsten abwarten, was zu Sylvester passiert.

    Christian Martens
     
Thema: Was tun bei Räumungsvergleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsvergleich

    ,
  2. was ist ein räumungsvergleich

    ,
  3. formulierung räumungsvergleich

    ,
  4. räumungsvergleich gericht
Die Seite wird geladen...

Was tun bei Räumungsvergleich? - Ähnliche Themen

  1. Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?

    Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?: Ich habe einen Mietinteressent, der eine Wohnung von mir mieten möchte. Allerdings ist ihm der Preis zu hoch. Ich fragte nach seiner Vorstellung...
  2. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

    Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...
  3. Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?

    Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit einem Stellplatz. Und zwar ist der Stellplatz in Leipzig Zentrum Süd, also in einer Gegend, wo...
  4. Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?

    Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?: Hallo zusammen, ein Mieter stellt seinen Kinderwagen ins Tor. Auch die Bitte dies nicht zu tun, da der Antrieb extra eingebaut wurde, damit das...
  5. Was tun?

    Was tun?: Hallo! Ich weis dieses Thema ist sicherlich schon öfter durchgekaut.... aber was können wir tun?? Mieter zahlt seit November 2015 keine Miete...