Was tun bei unwilligen Miteigentümern?

Diskutiere Was tun bei unwilligen Miteigentümern? im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, wir wohnen hier seit 4 Jahren in einer 6er-WEG. Zu Anfang haben wir beschlossen, Verwaltung und Pflege in die eigenen Hände zu...

  1. #1 barchettist, 23.06.2006
    barchettist

    barchettist Gast

    Hallo zusammen,
    wir wohnen hier seit 4 Jahren in einer 6er-WEG. Zu Anfang haben wir beschlossen, Verwaltung und Pflege in die eigenen Hände zu nehmen, was bei der Verwaltung auch gut klappt. Die Pflege der Außenanlage, Blätter- und Schneefegen, Mülltonnen rausstellen usw. bleibt allerdings immer an denselben 2 oder 3 Miteigentümer hängen, die anderen kümmern sich um nichts.
    Ich will hier kein böses Blut erzeugen, aber welche Mittel hat man gegen einen Miteigentümer, der sich weder um die gemeinsamen noch um die eigenen Aufgaben (z.B. Treppe putzen) kümmert?
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Danke und Gruß
    barchettist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barchettist, 29.06.2006
    Barchettist

    Barchettist Gast

    noch nie dagewesen, das Problem?
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wer sich um nichts kümmert, muss eine Firma für die Arbeiten beauftragen.
    Alternativ können die ständig "arbeitenden" eigentümer dafür entsprechend entlohnt werden.
     
  5. #4 luckylok, 31.08.2006
    luckylok

    luckylok Gast

    Wenn 1 Mieter das Treppenhaus wiederholt nicht putzen will obwohl er an die Reihe kommt,
    1. darf der Verwalter ohne Eigentümerbeschluss eine Putzfrau für Treppenhaus
    einstellen, dass alle Eigentümer den Putzdienst anteilig bezahlen müssen ?
    2. dürfen die Eigentümer per Mehrheitbeschluss den Putzdienst beschließen ?

    Die Fragen scheinen Bagatelle zu sein, aber wenn man bedenkt, dass es hier geht um:
    1. die Entscheidungsfreiheit der einzelnen Eigentümer, wie sie mit ihren Mietern
    über das Treppenhausreinigung vereinbaren wollen.
    2. und zwar wegen Vermietbarkeit ihre Mietwohnungen. Denn je höhe die
    Nebenkostenbelastungen sind, desto schwieriger zu vermieten. - Die Mieter wollen
    lieber mit Eigenleistung sparen ! - Ebenso bei Selbstnutzung durch Eigentümer.
    3. zudem für die Mieter, die nicht putzen will, kann ja der Verwalter seinen Teil der
    Arbeit Putzdienst anheuern.

    Aber was sagt das WEG- Gesetz ?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was tun bei unwilligen Miteigentümern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümer putzt nicht

    ,
  2. miteigentümer putzt nicht

    ,
  3. eigentümer putzt treppenhaus nicht

    ,
  4. eigentümerbeschluss putzfrau,
  5. was tun wenn miteigentümer nicht putzen,
  6. kein mieter muss eigentümer putzen,
  7. eigentümer putzen treppenhaus,
  8. mehrheitsbeschluss für einstellung einer putzfrau für wohneigentümer,
  9. was wenn miteigentümer in Wohnung bleibt,
  10. strafverfahren mieter gegen miteigentümer,
  11. will vermieten abeer miteigentümer nicht,
  12. eigentumswohnung mieter putz nicht den flur was tun,
  13. wohnungseigentümer putzen,
  14. eigentümerbeschluss putzfrau einzustellen,
  15. eigentümer putzen nicht,
  16. was kann man tun wenn ein Eigentümer nicht putzt,
  17. eigentuemer putzt den flur nicht,
  18. weg eigentümer putzt nicht,
  19. wohnungseigentümer putzt hausflur nicht,
  20. was tun wenn eigentümer nicht putzen,
  21. eigentümer puzt nicht,
  22. wohnungseigentumsgesetz mülltonnen rausstellen,
  23. was kann ich tun wenn ein eigentümer den hausflur nicht,
  24. wohnungseigentümer möchte selbst putzen,
  25. was tun wenn miteigentümer nicht putzt
Die Seite wird geladen...

Was tun bei unwilligen Miteigentümern? - Ähnliche Themen

  1. Übergabetermin- was tun wenn Schäden festgestellt werden?

    Übergabetermin- was tun wenn Schäden festgestellt werden?: Was tun wenn am Tag der Wohnungsübergabe Schäden bzw. nicht erledigte Rückbauten usw. festgestellt werden? Ich denke das dies im...
  2. Mieter zahlt Miete und Nachzahlung nicht - was kann ich tun?

    Mieter zahlt Miete und Nachzahlung nicht - was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich wollte mal nach Hilfe und Tipps bitten: Ich habe seit etwa 2,5 Jahren Mieter in einer Eigentumswohnung. Dann kam die...
  3. 2-er WEG über gemeinsame Zuwegung, Streit mit Miteigentümer

    2-er WEG über gemeinsame Zuwegung, Streit mit Miteigentümer: Hallo zusammen - und wieder wird dieser alte Thread exhumiert. In meinem Fall ist es echt bescheuert, den es handelt sich nicht um eine WEG...
  4. Grundsteuerbemessungsgrundlage - zu hoch. Was tun?

    Grundsteuerbemessungsgrundlage - zu hoch. Was tun?: Liebe Gemeinschaft, ich habe 2 neue Gewerbeimmobilien gekauft füer einen Preis von x Euro. Jetzt habe ich die Grundsteuerbemessungsgrundlage...
  5. Nachtspeicherofen über falschen Stromzähler was tun?

    Nachtspeicherofen über falschen Stromzähler was tun?: Hallo, in einer meiner Wohnungen SCHEINT es so zu sein, dass ein Nachtspeicherofen im OG über den Stromzähler im EG läuft. Ich habe MIttwoch...