Was tun bis zur Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von marina-mausi, 14.11.2011.

  1. #1 marina-mausi, 14.11.2011
    marina-mausi

    marina-mausi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halloo!

    Brauche da nochmal euren Rat. Am 01.02.2013 beginnt meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau. Am 01.05.2012 habe ich meine Fachhochschulreife in der Tasche und mache danach ein 2-wöchiges Praktikum in meinem Ausbildungsbetrieb. Länger kann es nicht gehen, weil die zwei Auszubildene plus Praktikantin nicht verantworten können. Was soll ich jetzt die 9 Monate machen? Soll ich mich für Praktika in anderen Immobilien-Unternehmen bewerben? Was würdet ihr tun?

    LG Marina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.742
    Zustimmungen:
    338
    Hallo Marina,
    mir lag da eine Spontanantwort auf den Lippen...
    Welchen Zeitraum meinst Du denn mit den neun Monaten?
     
  4. #3 marina-mausi, 15.11.2011
    marina-mausi

    marina-mausi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Berny,

    mit den neun Monaten meine ich den Zeitraum zwischen Abschluss der Fachhochschulreife im Mai 2012 und dem Beginn der Ausbildung im Februar 2013. Das 2-wöchige Praktikum in meinem Ausbildungsbetrieb mache ich direkt nach meinem Abschluss im Mai 2012. Welche Spontanantwort lag dir denn auf den Lippen?

    LG
     
  5. #4 marina-mausi, 17.11.2011
    marina-mausi

    marina-mausi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hat vielleicht noch jemand einen Ratschlag für mich? :)
     
  6. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo zusammen,

    @marina -mausi
    hast du schon mal über BuFDi nachgedacht?
     
  7. #6 marina-mausi, 17.11.2011
    marina-mausi

    marina-mausi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Syker,

    danke für deine Antwort erstmal. Habe mal gegoogelt. Bundesfreiwilligendienst? Hm, ich glaube es ist doch sinnvoller diesen Zeitraum mit Praktika im Immobilienbereich zu füllen. Dann hab ich schon Erfahrung für die Ausbildung, die ich dann anschließend mache.

    LG , Marina
     
  8. #7 chapi2305, 17.11.2011
    chapi2305

    chapi2305 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwerte
    Würd ich nicht machen, genieße deine freie Zeit (mit Urlaub, Feiern, usw.) oder such dir etwas, wo du etwas Geld verdienen kannst. Du wirst während deiner Ausbildung noch genug arbeiten müssen, zumindest im Betrieb, weil die Schule ist relativ einfach, wenn man sich wirklich für den Stoff interessiert. Aber großes Lob, du hast dich für den richtigen Beruf entschieden.
     
  9. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Marina-Mausi

    Nu ja du wolltest einen Ratschlag,
    hast aber nicht genau geschrieben in welchem Bereich.
    ja BuFDi = BundesFreiwilligenDienst war gemeint,
    und als Idee wenn du nicht weis was du machen kannst.
    Es gibt auch viele unterschiedliche Bereiche in denen du dich angargieren könntest.

    Wenn du auch in der Übergangszeit im ImmoBereich arbeiten willst,
    mach doch weitere Praktika bei unterschielichen Firmen.

    Entscheiden musst du natürlich selber.

    VG Syker
     
Thema: Was tun bis zur Ausbildung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbildung veranstaltungskauffrau 2013

    ,
  2. immobilienkaufmann zum februar 2013

    ,
  3. was tun bis zur ausbildung

    ,
  4. praktikum im immobereick,
  5. ausbildungsplatz zum 01.02.2013,
  6. ausbildungsplätze februar 2013 immobilienkauffrau,
  7. ausbildung zur immobilienkauffrau 1.2.2013,
  8. ausbildungsplatz veranstaltungskauffrau 2013,
  9. was tun bis ausbildungsbeginn,
  10. ausbildungsplätze zur immobilienkauffrau zum februar 2013,
  11. immobilien praktikum anschließend ausbildung,
  12. nochmal eine ausbildung mit 32 immobilienkauffrau,
  13. ausbildungsstellen zum immobilienmarkler 2013,
  14. Ausbildung Immobilienkaufmann 2013,
  15. ausbildung zum immobilienkaufmann 2013,
  16. ausbildung immobilienkaufmann februar 2013,
  17. veranstaltungskauffrau ausbildungsbeginn februar 2013,
  18. immobilienkauffrau 2 wöchiges praktikum ,
  19. ausbildung zum immobilienkaufmann februar 2013,
  20. was in den monaten machen bis zur ausbildung,
  21. ausbildung zum 01.02.2013 angebote,
  22. ausbildung immobilienmakler 2013,
  23. veranstaltungskauffrau 2013,
  24. ich mach ein praktikum als imobilien markler was muss ich da machen ,
  25. ausbildung zum immobilienmakler mit 16 jahren
Die Seite wird geladen...

Was tun bis zur Ausbildung - Ähnliche Themen

  1. Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?

    Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?: Ich habe einen Mietinteressent, der eine Wohnung von mir mieten möchte. Allerdings ist ihm der Preis zu hoch. Ich fragte nach seiner Vorstellung...
  2. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

    Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...
  3. Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?

    Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit einem Stellplatz. Und zwar ist der Stellplatz in Leipzig Zentrum Süd, also in einer Gegend, wo...
  4. Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?

    Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?: Hallo zusammen, ein Mieter stellt seinen Kinderwagen ins Tor. Auch die Bitte dies nicht zu tun, da der Antrieb extra eingebaut wurde, damit das...