Was tun gegen untätigen Verwalter

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von Alf1972, 03.09.2008.

  1. #1 Alf1972, 03.09.2008
    Alf1972

    Alf1972 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor 7 Jahren meine Wohnung gekauft und bin mit unseren Verwalter sehr unzufrieden.

    Er tut seinen Job nicht, leider hat er auf der Versammlung immer ne Menge Vollmachten usw.

    Was kann ich gegen den Verwalter tun? ich habe Guthaben aus dem Hausgeld, dieses wollte er Zurückübweisen, kam aber bisher (nach 6 wochen) noch nix trotz einmaliger Mahnung.

    Desweiter habe ich ihn Aufgefordert mir eine Kopie des Verwaltervertrags zukommen zu lassen, aber auf Briefe reagiert er überhaupt nicht.

    Er führt beschlossene Sachen nicht aus, z.b. will er uns erzählen, das es nicht möglich ist für eine Erneuerung der Stromleitungen (22 PArteien) einen Kostenvoranschläg zu bekommen.

    Wäre über Tips sehr dankbar was man auch ohne Mehrheit tun kann?

    mfg
    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 04.09.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Bei 22 Parteien sollte es einen Verwaltungsbeirat geben...hinter den klemmst du dich....was sagen denn die anderen Eigentümer zu dem Verwalter??
    ..bei denen dürfte es doch auch nicht anders sein?

    ....wenn du was bewegen willst, brauchst du "Verbündete"... (die anderen Eigentümer) sonst bist du gleich ein "Quertreiber und Unruhestifter"
    :wink
     
  4. #3 Unregistriert, 06.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Verwalterproblem

    Hallo,

    ich arbeite seit 30 Jahren im Bereich Haustechnik, meistens im Auftrag von Hausverwaltungen. Da gibt es Unterschiede in der Qualität von 0 - 100.

    Könnte Ihnen einige Tips geben.

    L.G. E.E. 0163 6918096
     
  5. #4 Martens, 07.07.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Wahnsinn, das ist ja eine erfolgreiche Strategie... ich antworte mit nichts außer mit meiner Telefonnummer auf fast drei Jahre alte Beiträge.

    Glückwunsch!
    Christian Martens
     
Thema: Was tun gegen untätigen Verwalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untätige hausverwaltung

    ,
  2. verwalter reagiert nicht

    ,
  3. hausverwaltung reagiert nicht auf schreiben

    ,
  4. hausverwalter reagiert nicht,
  5. was tun wenn hausverwaltung nicht reagiert,
  6. was tun wenn die hausverwaltung nicht reagiert,
  7. wenn die hausverwaltung nicht reagiert,
  8. was tun wenn der Verwalter,
  9. was tun wenn verwalter nicht reagiert,
  10. wenn weg verwalter nicht reagiert,
  11. hausverwaltung reagiert nicht,
  12. unzufrieden mit dem hausverwalter,
  13. hausverwaltung tut nichts ,
  14. untätiger hausverwalter,
  15. wenn hausverwaltung nicht reagiert,
  16. wenn der hausverwalter nicht reagiert,
  17. Verwalter antwortet nicht,
  18. was tun wenn hausverwaltung nicht macht,
  19. hausverwalter tut nichts,
  20. verwalter reagiert nicht was tun,
  21. was tun gegen hausverwalter,
  22. Verwalter macht nichts,
  23. hausverwalter reagiert nicht was tun,
  24. hausverwaltung antwortet nicht,
  25. hausverwaltung macht nichts
Die Seite wird geladen...

Was tun gegen untätigen Verwalter - Ähnliche Themen

  1. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  2. Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?

    Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?: Ich habe einen Mietinteressent, der eine Wohnung von mir mieten möchte. Allerdings ist ihm der Preis zu hoch. Ich fragte nach seiner Vorstellung...
  3. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

    Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...
  4. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  5. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...