Was tun gegen untätigen Verwalter

Diskutiere Was tun gegen untätigen Verwalter im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich habe vor 7 Jahren meine Wohnung gekauft und bin mit unseren Verwalter sehr unzufrieden. Er tut seinen Job nicht, leider hat er auf...

  1. #1 Alf1972, 03.09.2008
    Alf1972

    Alf1972 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor 7 Jahren meine Wohnung gekauft und bin mit unseren Verwalter sehr unzufrieden.

    Er tut seinen Job nicht, leider hat er auf der Versammlung immer ne Menge Vollmachten usw.

    Was kann ich gegen den Verwalter tun? ich habe Guthaben aus dem Hausgeld, dieses wollte er Zurückübweisen, kam aber bisher (nach 6 wochen) noch nix trotz einmaliger Mahnung.

    Desweiter habe ich ihn Aufgefordert mir eine Kopie des Verwaltervertrags zukommen zu lassen, aber auf Briefe reagiert er überhaupt nicht.

    Er führt beschlossene Sachen nicht aus, z.b. will er uns erzählen, das es nicht möglich ist für eine Erneuerung der Stromleitungen (22 PArteien) einen Kostenvoranschläg zu bekommen.

    Wäre über Tips sehr dankbar was man auch ohne Mehrheit tun kann?

    mfg
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 04.09.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Bei 22 Parteien sollte es einen Verwaltungsbeirat geben...hinter den klemmst du dich....was sagen denn die anderen Eigentümer zu dem Verwalter??
    ..bei denen dürfte es doch auch nicht anders sein?

    ....wenn du was bewegen willst, brauchst du "Verbündete"... (die anderen Eigentümer) sonst bist du gleich ein "Quertreiber und Unruhestifter"
    :wink
     
  4. #3 Unregistriert, 06.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Verwalterproblem

    Hallo,

    ich arbeite seit 30 Jahren im Bereich Haustechnik, meistens im Auftrag von Hausverwaltungen. Da gibt es Unterschiede in der Qualität von 0 - 100.

    Könnte Ihnen einige Tips geben.

    L.G. E.E. 0163 6918096
     
  5. #4 Martens, 07.07.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Wahnsinn, das ist ja eine erfolgreiche Strategie... ich antworte mit nichts außer mit meiner Telefonnummer auf fast drei Jahre alte Beiträge.

    Glückwunsch!
    Christian Martens
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was tun gegen untätigen Verwalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untätige hausverwaltung

    ,
  2. verwalter reagiert nicht

    ,
  3. hausverwaltung reagiert nicht auf schreiben

    ,
  4. hausverwalter reagiert nicht,
  5. was tun wenn hausverwaltung nicht reagiert,
  6. was tun wenn die hausverwaltung nicht reagiert,
  7. wenn die hausverwaltung nicht reagiert,
  8. was tun wenn der Verwalter,
  9. was tun wenn verwalter nicht reagiert,
  10. wenn weg verwalter nicht reagiert,
  11. hausverwaltung reagiert nicht,
  12. unzufrieden mit dem hausverwalter,
  13. hausverwaltung tut nichts ,
  14. untätiger hausverwalter,
  15. wenn hausverwaltung nicht reagiert,
  16. wenn der hausverwalter nicht reagiert,
  17. Verwalter antwortet nicht,
  18. was tun wenn hausverwaltung nicht macht,
  19. hausverwalter tut nichts,
  20. verwalter reagiert nicht was tun,
  21. was tun gegen hausverwalter,
  22. Verwalter macht nichts,
  23. hausverwalter reagiert nicht was tun,
  24. hausverwaltung antwortet nicht,
  25. hausverwaltung macht nichts
Die Seite wird geladen...

Was tun gegen untätigen Verwalter - Ähnliche Themen

  1. Übergabetermin- was tun wenn Schäden festgestellt werden?

    Übergabetermin- was tun wenn Schäden festgestellt werden?: Was tun wenn am Tag der Wohnungsübergabe Schäden bzw. nicht erledigte Rückbauten usw. festgestellt werden? Ich denke das dies im...
  2. Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich

    Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich: Hallo an alle, ich habe schon wieder ein Problem mit dem Hausverwalter einer kleinen Wohnanlage in der ich eine vermietete Wohnung besitze. Am...
  3. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

    Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...
  4. Entlastung des Verwalters

    Entlastung des Verwalters: Hallo zusammen, ich bin in einer neuen WEG als 1. Beiratsvorsitzende gewählt worden. Nun steht unsere 1. ETV an und der Verwalter hat in der...
  5. Verwaltung vergibt Aufträge an sich selbst

    Verwaltung vergibt Aufträge an sich selbst: guten abend, unser verwalter ist weg verwalter und besitzt parallel garten/landschaftsbau bzw bau firmen. diverse aufträge egal ob gärtnerische...