Was tun nach Ausbildung und Studium?

Diskutiere Was tun nach Ausbildung und Studium? im Immobilien - Job Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo zusammen, Meine Ausbildung als immokaufmann habe ich bereits erfolgreich absolviert und in ca2 Jahren werde ich hoffentlich meinen...

  1. peters

    peters Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Meine Ausbildung als immokaufmann habe ich bereits erfolgreich absolviert und in ca2 Jahren werde ich hoffentlich meinen Abschluss als Bachelor of Arts in real estates machen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, was mache ich danach?

    Ich würde gerne einen Beruf ausüben, bei dem ich viel Reise und von der Welt sehen kann, relativ gut verdiene, um problemlos über die runden zu kommen, und noch genug Freizeit habe (also nicht das ganze Jahr 7 Tage die Woche durch malochen)


    Habt ihr da evtl. ein paar gute Vorschläge??

    Danke euch bereits vielmals im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 14.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Was tun nach Ausbildung und Studium?

    Arbeiten ? ...

    ... sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!

    Ich bin immer ein wenig entsetzt, wenn jemand ein Studium durchzieht und dann nicht weiß, was er damit anfangen kann. Du bist da sicher kein Einzelfall. Doch Beruf hat auch etwas mit Berufung zu tun. Du hättest mit deinen Vorstellungen besser Reisekaufmann werden sollen.

    Überdenke deine Einstellung zur Arbeit.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

    ... der schon vor dem Abitur gewusst hat, was er einmal arbeiten möchte und sich deshalb auch für das passende Studium entschieden hat.
     
  4. #3 Heidemarie, 14.05.2011
    Heidemarie

    Heidemarie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    "Ich würde gerne einen Beruf ausüben, bei dem ich viel Reise und von der Welt sehen kann, relativ gut verdiene, um problemlos über die runden zu kommen, und noch genug Freizeit habe (also nicht das ganze Jahr 7 Tage die Woche durch malochen)"

    Wie wär's mit Weihnachtsmann? Du bist viel auf Reisen, kannst viel von der Welt sehen, und Du must auch nicht ganzjährig arbeiten....
     
  5. peters

    peters Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Da danke ich euch schonmal recht herzlich für die super hilfreichen antworten...


    Es gibt ja sicher auch in dem Bereich immobilienwirtschaft Berufe, die meinen Vorstellungen nahe kommen. Ich habe schließlich nicht erwähnt, dass ich mit dem Studium völlig unzufrieden bin. Der Bereich gefällt mir schon sehr.
     
  6. peters

    peters Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    also mir geht es hier bei der Frage hauptsächlich darum:

    --> Was für Jobs kann man alles nach dem Studium ausüben???

    Klar habe ich bereits einige Kenntnisse, aber gerne würde ich noch über weitere Bereiche erfahren...

    Danke euch!
     
  7. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    wenn du viel reisen willst, dann würde sicher ein internationales unternehmen in betracht kommen. aber ob denen reicht, dass du viel freizeit haben willst und dennoch kohle haben willst ??

    mach dich halt selbständig, dann kannste selbst entscheiden wann du arbeitest und kannst jederzeit die welt bereisen, aber ob du dann geld damit verdienst ???
     
  8. Sara89

    Sara89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja , das hört sich ja nach einem richtigen Traumjob an , den du da suchst ;)
    Schnupper einfach in verschiede Berufe herein , erkundige dich beim Arbeitsamt etc.
     
Thema: Was tun nach Ausbildung und Studium?
Die Seite wird geladen...

Was tun nach Ausbildung und Studium? - Ähnliche Themen

  1. Meine Mieter ignorieren Mieterhöhungsschreiben - was empfehlt ihr mir zu tun?

    Meine Mieter ignorieren Mieterhöhungsschreiben - was empfehlt ihr mir zu tun?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mehrere Eigentumswohnungen, alle werden verwaltet. Nun ist folgendes passiert: Meine Verwaltung hat ein...
  2. Aktien, Steuer, Zuschüsse, Studium, Politik und der Exit

    Aktien, Steuer, Zuschüsse, Studium, Politik und der Exit: Ich wollte Aktien wegen der Dividende kaufen. Das sollte man angeblich aus steuerlichen Gründen nicht tun - ich hatte gar keine Lust,...
  3. Mieter Zahlt NK Nachzahlung nicht was tun.?

    Mieter Zahlt NK Nachzahlung nicht was tun.?: Hallo Wir haben eine Mieterin die Schuldet uns seit 2013 über 2100 Euro an Nebenkosten. 2015 haben wir ihr verklagt leider ist bei ihr nicht zu...
  4. Zwei Bewohner verschmutzen das Treppenhaus extrem. Was tun?

    Zwei Bewohner verschmutzen das Treppenhaus extrem. Was tun?: Hallo zusammen, ich putze ja nebenberuflich im Haus wo ich wohne. 2 Bewohner laufen mehrmals am Tag mit richtig matschigen Schuhen durch das...
  5. Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?

    Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?: Ich habe einen Mietinteressent, der eine Wohnung von mir mieten möchte. Allerdings ist ihm der Preis zu hoch. Ich fragte nach seiner Vorstellung...