Was tun wenn der Verwalter die Miete prellt brauche dringend hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Schminaldo, 29.03.2006.

1. #1 Schminaldo, 29.03.2006
    Schminaldo

Schminaldo Gast

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen !

Wir haben für unsere Immobilie einen Mietverwalter beauftragt der sich um alles kümmert angeblich soll die Wohnung seit 9 Monaten nicht vermietet sein!

Wir haben dem Braten nicht getraut und haben gestern die Kontrolle gemacht der Verwalter hat die Wohnung seit 7 Monten wieder vermietet und an uns keine Miete bezahlt?

Was können wir jetzt tun? Anzeige zur Polizei wegen Betruges ist am besten oder?

Vielleicht weiss jemand von euch rat!

Danke schon mal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Was verstehst du unter Mietverwalter. einen (vielleicht sogar ungelernten) Dienstleister? Hast du schon mit ihm gesprochen? Wenn er für dich verwaltet, muss er ja auch Rücklagen bilden. Die Gewinnausschüttung gibt's vielleicht später.

Was sagt der Vertrag? Gibt es überhaupt einen?

4. #3 Schminaldo, 29.03.2006
    Schminaldo

Schminaldo Gast

Das sind Verbrecher wie sie im Buche stehen.... er reagiert auf keine Anrufe auf gar nichts ! Werde morgen nochmal vorort sein und versuchen den Mieter der in der Wohnung ist anzutreffen um zu sehen ob und mit wem ein Mietvertrag vorhanden ist und dann gehts auf die Polizei...

Seine Masche scheint wohl zu sein die Wohnungen schwarz zu vermieten und den Eigentümern sagt er die Wohnung sei nicht vermietet bzw. leer.

Vetrag habe ich Unterschrieben zu Ihm geschickt aber von Ihm keinen Unterschrieben durschschlag bekommen. Da wurde ich schon skeptisch naja und so wie ich gehört habe hat er und sein Partner schon einige Gerichtsverfahren am Hals.

Habe mich auch schon mit ein paar Mietern des hauses unterhalten und was da für sachen laufen einfach unglaublich! Leider auf Betrüger rein gefallen gott sei dank nicht bei meinen anderen Immobilien.

Aber da wird doch das beste sein ich geh zur Polizei die müssten mir ja dann weiterhelfen können wenn der Mieter mir z.B. keine Auskunft gibt an wem er die Miete zahlst usw. oder?

5. wolle

wolle Gast

Danke, dass meine Fragen beantwortet wurden :shame

Aber nach der kurzen Schilderung würde ich auch zur Polizei gehen...

6. #5 immobil, 03.04.2006
    immobil

immobil Gast

Mieter schriftlich anweisen die Miete zukünftig direkt an den Vermieter zu überweisen! Geld schützen und sichern!!!

Mietgarantie oder gewerblicher Zwischenmieter? Oder tatsächlich Hausverwalter?

Thema: Was tun wenn der Verwalter die Miete prellt brauche dringend hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter prellt mieter

,
  2. schminaldo

,
  3. hilfe für verwalter

,
  4. weg verwalter zahlt miete nicht aus,
  5. was machen bei anzeige hausverwalter wegen betrug,
  6. was tun wenn verwalter,
  7. verwalter weg betrug,
  8. verwalter vermietet wohnung,
  9. verwalter btrug,
  10. mieter prellt vermieter,
  11. vermieter oder verwalter miete,
  12. keine miete gezahlt wann polizei,
  13. hausverwalter werden was brauch ich,
  14. hausverwalter hat fragen über vermietung,
  15. WEG-Verwalter Betrug,
  16. was tun wenn der verwalter nicht zahlt,
  17. was ist zu tun wenn der verwalter,
  18. miete an den verwalter oder an den vermieter,
  19. brauche ich ein hausverwalter ,
  20. Hausverwalter prellt wohneigentümer um 1 4,
  21. was tun wenn WEG Verwalter betrug,
  22. Verwalter Miete,
  23. was machen wenn Verwalter nicht zahlt,
  24. keine miete gezahlt anzeige bei polizei
Die Seite wird geladen...

Was tun wenn der Verwalter die Miete prellt brauche dringend hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...