Was würdet ihr tun?????? als Vermieter??????

Diskutiere Was würdet ihr tun?????? als Vermieter?????? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Eine Mieter schleppt schon seit einigen Monaten eine komplette Warmmiete vor sich her,,, er zahlt aber immer zum 3. Werktag die Miete.... kann...

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Eine Mieter schleppt schon seit einigen Monaten eine komplette Warmmiete vor sich her,,, er zahlt aber immer zum 3. Werktag die Miete....

kann man den abmahnen, dass er zum nächtsen den Rückstand ausgleichen soll und anschließend fristlos kündigen???

wie seht ihr das?
danke für eure antworten
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Er hat praktisch eine ganze Miete aus einem Termin Rückstand. Hilfe: Ausstehende Miete anmahnen und Mahngebühr berechnen. Somit ist die Forderung über einer Grundmiete und Kü möglich...
 

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Wieder ein Gesetzlücke zu Lasten der Vermieter ! :wand:
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von capo
Er hat praktisch eine ganze Miete aus einem Termin Rückstand. Hilfe: Ausstehende Miete anmahnen und Mahngebühr berechnen. Somit ist die Forderung über einer Grundmiete und Kü möglich...

hallo Capo, danke für den Tipp, so mache ich es, viele grüße
 
Thema:

Was würdet ihr tun?????? als Vermieter??????

Was würdet ihr tun?????? als Vermieter?????? - Ähnliche Themen

Mieter verstorben, Söhne wollen Erbe ausschlagen: Hallo, habe doch auch mal eine Frage an euch, wie ihr euch verhalten würdet: Heute ruft mich ein Sohn eines Mieters an. Kurz als Hintergrund: das...
Keine / immer wieder verspätete Mietzahlung: Hallo zusammen, ich habe eine 57m2 Wohnung an eine ältere Dane vermietet. Von 21 Monaten wurde 14 mal die Miete später als zum 3. Werktag des...
Kündigungszugang fristlos und ordentlich: Hallo zusammen, ich möchte meinem Mieter kündigen aufgrund nicht gezahlter Miete. Unregelmäßigkeiten gab es öfters, aber auf Schreiben einer SMS...
Nebenkosten-Erhöhnung + Kündigung: Hallo allerseits, bei der letzten Nebenkosten-Abrechnung für 2019, die am 28.5.2020 dem Mieter zugegangen ist, wurde ab 1.7.2020 eine Erhöhung...
Darf Ich das Tun?: Hallo, Ich habe einen Mieter der Möchte die Kaution in Höhe von 1.191€ in Drei Raten bezahlen! Am 18.10.19 hat er den Vertrag Unterschrieben und...

Sucheingaben

miete mahngebühr

,

mahngebühren ausstehende Mietzahlung

Oben