Was würdet ihr tun?????? als Vermieter??????

Diskutiere Was würdet ihr tun?????? als Vermieter?????? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Eine Mieter schleppt schon seit einigen Monaten eine komplette Warmmiete vor sich her,,, er zahlt aber immer zum 3. Werktag die Miete.... kann...
  • Was würdet ihr tun?????? als Vermieter?????? Beitrag #1

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Eine Mieter schleppt schon seit einigen Monaten eine komplette Warmmiete vor sich her,,, er zahlt aber immer zum 3. Werktag die Miete....

kann man den abmahnen, dass er zum nächtsen den Rückstand ausgleichen soll und anschließend fristlos kündigen???

wie seht ihr das?
danke für eure antworten
 
  • Was würdet ihr tun?????? als Vermieter?????? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Er hat praktisch eine ganze Miete aus einem Termin Rückstand. Hilfe: Ausstehende Miete anmahnen und Mahngebühr berechnen. Somit ist die Forderung über einer Grundmiete und Kü möglich...
 
  • Was würdet ihr tun?????? als Vermieter?????? Beitrag #3

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Wieder ein Gesetzlücke zu Lasten der Vermieter ! :wand:
 
  • Was würdet ihr tun?????? als Vermieter?????? Beitrag #4

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von capo
Er hat praktisch eine ganze Miete aus einem Termin Rückstand. Hilfe: Ausstehende Miete anmahnen und Mahngebühr berechnen. Somit ist die Forderung über einer Grundmiete und Kü möglich...

hallo Capo, danke für den Tipp, so mache ich es, viele grüße
 
Thema:

Was würdet ihr tun?????? als Vermieter??????

Was würdet ihr tun?????? als Vermieter?????? - Ähnliche Themen

Miete nicht bezahlt, wie geht es nun weiter: Hallo zusammen, Ich bin ein recht unerfahrener Vermieter und muss mich gerade mit dem Zahlungsrückstand meines Mieters ärgern. Er scheint nicht...
Fristlose Kündigung, hilfsweise ordentliche: Hall zusammen, ein Mieter zahlt die Miete fortgesetzt verspätet. Waren es anfangs nur wenige Tage, wurde es immer später, teilweise erst zum Ende...
Vermieten an eine Ukrainische Person: Hallo in die Runde, eventuell kann mir hier jemand helfen. Ich bin seit paar Monaten mit einer Ukrainerin zusammen und die muss nun kommendes...
Was muss man beachten?: Hallo zusammen, wenn man einem Anwalt das Mandat entziehen möchte? Einfach „ich entziehe Ihnen hiermit ab sofort das Mandat?“ Schicken Sie...
Mieterhöhung der Pauschalmiete aufgrund gestiegenen Nebenkosten: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. folgende Situation zu dem o.g. Zitat: Ich habe ein Haus gekauft, welches ich auch selbst bewohne, seit ein...

Sucheingaben

miete mahngebühr

,

mahngebühren ausstehende Mietzahlung

Oben