Waschbecken kaputt

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von Mandieimnetz, 08.04.2008.

1. #1 Mandieimnetz, 08.04.2008
    Mandieimnetz

Mandieimnetz Neuer Benutzer

Hallo bin Mieter und habe am 28.8.2007 ein Waschbecken (Mietsache) beim Befüllen eines Seifenspenders kaputt gemacht. Den Schaden habe ich meiner Versicherung gemeldet und mit dem Formular, das mir zugeschickt wurde bin ich dann zu meiner Vermieterin, die ich natürlich vorher informiert habe, sie wohnt im Haus neben mir. Meine Vermieterin kümmert sich aber nicht mehr um solche Sachen weil ihr Anwesen seit Februar 2007 zum Verkauf steht. Sie konnte oder wollte sich an nichts beteiligen, um die Kosten ging es gar nicht, das Problem ist nur ich habe 2 Waschbecken und genau das Gleiche krieg ich nirgends und wenn ich jetzt einfach ein anderes eingebaut hätte, hätte das der Käufer meiner Wohnung bemängeln können weil ich ja auch gar keine Erlaubnis habe.

Kann ich da jetzt noch was machen? Meine Vermieterin hat jetzt 2 Käufer und ich hätte das gerne noch vor dem Eigentümerwechsel geregelt.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich halte das für erledigt.
    1.Situation
    Du ziehst aus, bevor das Haus verkauft ist.
    Dann wird die Vermieterin wohl eine Forderung stellen und du kannst mit bezug auf den Zeitwert das von der Versicherung erhaltene Geld bezahlen. Damit bist du aus der Schuld, weil du deinen Schaden bezahlt hast.
    Beispiel: Was ist, wenn ein PKW nach Kaufvertrag vom altbesitzer beschädigt wird? Er verzichtet auf den vollen Kaufpreis und verzichtet auf den Schadenswert.
    2.Situation
    Du ziehst nach dem Verkauf aus
    Der Käufer will den Schaden bezahlt haben: Versicherungssumme bezahlen und dein Schaden ist behoben. Soll doch der Vermieter (wer auch immer das ist) nach einem passenden WB schauen.

4. #3 Mandieimnetz, 09.04.2008
    Mandieimnetz

Mandieimnetz Neuer Benutzer

Ja so mach ich's, ich warte einfach ab, bis der Käufer (sobald es denn einen gibt) sich meldet. Lt. der Versicherung habe ich ja bis zu 2 Jahre Zeit die Formulare zurückzuschicken. Jetzt ist es schon seit August kaputt, da kommt es auf die paar Monate bis ich umziehe auch nicht mehr an.

Thema: Waschbecken kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbecken kaputt

,
  2. waschbecken kaputt wer zahlt

,
  3. waschbecken kaputt vermieter

,
  4. mieter waschbecken kaputt,
  5. waschbecken kaputt hausratversicherung,
  6. waschbecken kaputt versicherung,
  7. waschbecken kaputt mietwohnung,
  8. waschbecken defekt wer zahlt,
  9. mieter macht waschbecken kaputt,
  10. Versicherungsschaden Waschbecken,
  11. mietrecht waschbecken kaputt,
  12. waschbecken kaputt welche versicherung zahlt,
  13. waschbecken versicherungsschaden,
  14. waschbecken defekt mietwohnung,
  15. waschbecken in mietwohnung kaputt,
  16. miete waschbecken-kaputt,
  17. waschbecken defekt hausratversicherung,
  18. mietwohnung waschbecken kaputt wer zahlt,
  19. waschbecken kaputt haftpflichtversicherung,
  20. Hausratversicherung Waschbecken kaputt,
  21. mieter waschbecken beschädigt,
  22. waschbecken beschädigt,
  23. versicherung waschbecken kaputt,
  24. haftpflichtversicherung waschbecken kaputt,
  25. waschbecken mieter
Die Seite wird geladen...

Waschbecken kaputt - Ähnliche Themen

1. Waschbecken weist mehrere Einschläge auf - wer zahlt?

Waschbecken weist mehrere Einschläge auf - wer zahlt?: Bei einem Reparaturbesuch ist mir aufgefallen, dass das Waschbecken bei dem Mieter mehrere Einschläge (Parfum, Deo?) aufweist. Die Wohnung wurde...
  2. Toilettensitz kaputt gemacht - wer zahlt?

Toilettensitz kaputt gemacht - wer zahlt?: Hallo, mein Mieter teilt mir mit, dass der Toilettensitz kaputtgegangen ist. Auf dem mitgeschickten Foto ist ganz deutlich ein Riss auf der Brille...
  3. Mieter streicht Decke, die nun kaputt ist

Mieter streicht Decke, die nun kaputt ist: Guten Tag, ich bin neu hier, würde aber gerne meinen Fall schildern und hoffe auf neuen Einblicke. Eine langjährige Mieterin (10 Jahre) hat in...
  4. Mieter möchte neues Waschbecken

Mieter möchte neues Waschbecken: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu in diesem Forum und hätte da nun schon eine Frage. Wir haben eine Wohnung schon seit vielen Jahren an ein...