Waschküche

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ria, 26.04.2008.

  1. ria

    ria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,
    ich habe eine frage, ein mieter hat seit ein paar tagen in der allgemeinen waschküche, wo jeder mieter einen eigenen strom- sowie wasseranschluß hat einen gefrierschrank hingestellt.
    er hat überhaupt nicht gefragt, er stand auf einmal da.
    muß ich das erlauben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris

    Chris Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ria :wink.

    Ich denke mal, dass eine Waschküche nur einen Zweck hat: nähmlich dass man dort waschen und trocken kann. Jedenfalls ist das bei mir so.
    Der Mieter hätte dich fragen müssen.

    Meine Mieterin wollte ebenfalls einen Gefrierschrank in die Waschküche stellen, dass habe ich ihr untersagt. Ich habe ihr gesagt, dass sie das Teil in ihren Keller unterbringen kann und gleichzeitig eine neue Stromleitung zu ihren Zähler ziehen lassen. Alles auf ihre Kosten natürlich.
    Das wollte sie dann doch nicht und das Thema war gegessen.

    Bis dann.....Chris
     
  4. ria

    ria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.
    leider hat er keinen keller. aber er hätte mich zumindest fragen müssen.
     
  5. Chris

    Chris Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du ihm noch sagen, dass sich jeder Mieter an seine Nahrung vergreifen kann. :banana
    Außer er macht sich noch eine Kette an dem Schrank.
    Zudem gibt es noch Kühl-Gefrierschränke. Alles in einem. Dann soll er sich doch ein anderes Gerät holen.
    Ist denn die Wohnung so klein, dass ein Gefrierschrank nicht mehr reinpasst? Ich hatte schon Mieter, die hatten ihren Kühlschrank in der Diele stehen.

    Wenn du erst mal anfängst solche Sache zu dulden, kann ich dir sagen, dass irgentwann mal ein Schuhschrank oder ähnliche Sachen dort landen.
    Ziehe sofort einen Schlussstrich.

    Gruß...Chris
     
  6. #5 Eddy Edwards, 26.04.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Ein Kühlgerät in einer Waschküche dürfte wohl keine vertragsgemäße Nutzung sein. Er ist aufzufordern, das Gerät zu entfernen.

    Also ehrlich mal, auf Ideen kommen die Leute. Ist doch völlig unerheblich ob es keinen Keller gibt oder die Bude zu klein ist. Ich kann doch auch mein Auto nicht in das Treppenhaus parken, nur weil ich keine Garage habe. *kopfschüttel*

    Vielleicht denkt der Mieter auch, wenn es sich um eine Küche handelt kann ein Kühlgerät nicht fehlen. Na hier wird noch ein bißchen Aufklärungsarbeit geleistet werden müssen.
     
  7. ria

    ria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    die wohnung hat nur eine kleine kochnische, aber dies hat er ja gewußt, als er die wohnung gemietet hat.
    der gefrierschrank ist ein hoher. also ich denke auch, wenn ich das einem mieter erlaube, kommt der nächste und stellt etwas anderes unter.
    danke nochmals für die auskunft.
     
Thema: Waschküche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Waschküche einrichten

    ,
  2. waschkeller einrichten

    ,
  3. gefrierschrank in der waschküche

    ,
  4. was ist eine waschküche,
  5. waschmaschine in wohnung trotz waschkeller,
  6. waschraum einrichten,
  7. gefrierschrank in waschküche,
  8. stromklau waschküche,
  9. gefriertruhe in waschküche,
  10. strom waschküche,
  11. gemeinschaftswaschraum kann man gefriertruhe abstellen,
  12. kleine gefriertruhe in der waschküche erlaubt,
  13. waschküchen einrichtung,
  14. kann ein gefrierschrank in der waschküche,
  15. gefrierschrank waschküche,
  16. waschküche einrichten mietshaus,
  17. mietrecht gemeinschaftswaschraum,
  18. waschküche stromklau,
  19. stromklau waschkeller,
  20. waschküche mietvertrag,
  21. stromklau in der waschküche,
  22. waschküche mietrecht,
  23. mieter muss feuchten waschkeller dulden,
  24. Kühlschrank in Waschküche stellen,
  25. Musterformular nutzumg Waschkelller
Die Seite wird geladen...

Waschküche - Ähnliche Themen

  1. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  2. Müll und Gerümpel sammeln in der Waschküche

    Müll und Gerümpel sammeln in der Waschküche: Darf man in der Waschküche alte Plastiktüten, Kleiderbügel, benutzte Tempotaschentücher etc. sammeln, weil sie im Waschkorb verstaut werden? Die...
  3. Lagerung von Kartons und Möbeln im Waschraum / Waschküche

    Lagerung von Kartons und Möbeln im Waschraum / Waschküche: Hallo erstmal an alle, da ich bei Mietfragen häufig auf Links von diesem Forum stoße, habe ich mich nunmehr angemeldet da ich folgende Frage...
  4. Reinigung der Waschküche

    Reinigung der Waschküche: Hallo zusammen, in meinem 6-Familien Haus gibt es seit einiger Zeit immer wieder Probleme. Aktuell geht es um die Reinigung des Kellers...