Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von gumminase, 30.07.2009.

  1. #1 gumminase, 30.07.2009
    gumminase

    gumminase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe dem Mieter eine Waschmaschine mündlich überlassen.Im Mietvertrag steht "Die Waschmaschine ist Eigentum des Vermieters".Die Wohnung ist nicht als möbliert vermietet.Wer kommt für Reparaturen auf bzw. was ist wenn sie nicht mehr zu reparieren geht.Kann ich die Maschine jederzeit aus der Wohnung entfernen ?
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 30.07.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    so wie beschrieben dürfte die waschmaschine als mitvermietet anzusehen sein, sie kann also nicht einfach entfernt werden und der vermieter kommt für reparaturen auf.

    klüger wäre es gewesen, die modalitäten der waschmaschinenvermietung gesondert zu regeln.
     
  4. #3 gumminase, 30.07.2009
    gumminase

    gumminase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also mit anderen Worten ich habe keine Rechte auf mein Eigentum und bin bis Lebensende dazu verpflichtet die Maschine zu reparieren bzw. instandzusetzen.
    Für was gibts dann den Vermerk "möbliert vermietet" ?
    Das kanns echt nicht sein so ein Gesetz.
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Wer Verträge schließt, sollte sich vorher über die Folgen Gedanken machen...
     
  6. #5 gumminase, 30.07.2009
    gumminase

    gumminase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ich das versäumt habe ist mir bereits bekannt und brauche keine Zurechtweisungen sondern erwarte hier im Forum Tips.
     
  7. #6 pragmatiker, 30.07.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    er "braucht keine zurechtwweisungen, sondern erwartet im forum einige tipps" ..., oh, auch noch eine hochnäsige gumminase :banana

    erwarten sie immer, auf diese weise bei anderen, die ihnen kostenlos helfen weiter zu kommen ?
     
Thema: Waschmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reparatur Waschmaschine mietwohnung

    ,
  2. vermieter entfernt waschmaschine

    ,
  3. waschmaschinenvermietung

    ,
  4. waschmaschine lebensende,
  5. vermieter schließt mietereigene waschmaschine in der waschküche ein,
  6. waschmaschine mitvermietet,
  7. waschmaschine reparatur kosten vermieter,
  8. miete reparatur waschmaschine,
  9. 2 famielienhaus mieter schliest waschküche,
  10. wer repariert waschmaschine in mietwohnung,
  11. waschmaschine wird vermietet,
  12. waschmaschine eigentum vermieter,
  13. mietvertrag waschmaschine vermietet,
  14. waschmaschine mündlich mitvermietet,
  15. waschmaschine wird dem mieter kostenlos überlassen. gehört sie nun mir,
  16. vermieter enfernt mein eigentum,
  17. mietvertrag mündlich waschmaschine,
  18. möblierte wohnung reparatur waschmaschine ,
  19. site:vermieter-forum.com vermieter waschmaschine reparieren
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine und Trockner

    Waschmaschine und Trockner: Hallo zusammen ich bin neu hier und wir haben ein 3 Familienhaus. Gantbznten Schwiegereltern in der Mitte wir. Jetzt haben wir die obere Wohnung...
  2. Mietminderung-Wasserschaden (Waschmaschine Nachbarwohnung), Trocknungsgeräte...

    Mietminderung-Wasserschaden (Waschmaschine Nachbarwohnung), Trocknungsgeräte...: Hallo, ich bin neu hier und habe schon ein wenig das Forum und Internet durchforstet, aber nicht das richtige gefunden. In der Wohnung über...
  3. Wasserschaden/ Waschmaschine und Glasbruch

    Wasserschaden/ Waschmaschine und Glasbruch: hallo zusammen, habe mir ein paar Beiträge angesehen.Da ich in den letzten Tagen auch ein ähnliches Thema diskutiert habe wollte ich hier zum...
  4. Darf ein Eigentümer seine Waschmaschine im Gemeinschaftseigentum aufstellen?

    Darf ein Eigentümer seine Waschmaschine im Gemeinschaftseigentum aufstellen?: Ein Eigentümer hat eigenmächtig, ohne Genehmigung der WEG, im Gemeinschaftseigentum seine Waschmaschine aufgestellt. Ist das statthaft?...
  5. Waschmaschine kaputt. Mietminderung?

    Waschmaschine kaputt. Mietminderung?: Hallo zusammen, vielen Dank, dass es dieser Forum gibt. Was könnte man in der folgende Situation machen: seit 6 Jahren hat die Vermieterin...