Waschmaschinenanschluss!

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Mr.X, 30.10.2010.

  1. Mr.X

    Mr.X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Wir haben bei uns den Keller jetzt für uns selbst komplett genutzt als eigentümer.

    Da gab es früher immer noch eien waschküche für waschmaschine (auch für Mieter)!

    Nun muss ich oben im Bad in der Mietwohnung einen Adapteranschluss installieren, damit man oben im Bad eine Waschmaschine anschließen kann.

    Nun meine Frage, wär muss das Anschluss Set bezahlen. Ich als Vermieter/Eigentümer oder der Neue Mieter?


    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 30.10.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    das kommt darauf an, was sie vermietet haben. haben sie die wohnung mit einem waschmaschinenanschluss vermietet, so müssen sie diesen auch stellen und bezahlen.
    haben sie ohne vermietet, muss der mieter sich ihn selber herstellen.
     
  4. #3 nobrett, 26.11.2010
    nobrett

    nobrett Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal eine Wohnung mit Möglichkeit ne Waschmaschine aufzustellen ist besser zu vermieten als eine ohne. Was verstehst Du unter Anschlußset?

    Ich würde allein um Wasserschäden und den damit verbundenen Ärger zu vermeiden einen vernünftigen WaMa Anschluss schaffen, also nicht so nen Mist mit ins Waschbecken oder die Badewanne gehängtem Ablaufschlauch oder was man da manchmal so sieht.

    Kurz: Ich würde das als Vermieter machen lassen und zahlen. Aber müssen musst Du nicht.
     
  5. #4 lostcontrol, 26.11.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    also ich würd das so sehen:
    wenn die mieter früher die möglichkeit hatten, eine waschmaschine aufzustellen und zu benutzen, wie du es ja schreibst:

    ... musst du den auch künftig zur verfügung stellen.

    ob du die waschküche einfach so aus dem mietvertrag nehmen kannst, daran hab ich auch so meine zweifel.
    zumal auch die möglichkeit wäsche ausserhalb der wohnung trocknen zu können da eine große rolle spielt, bedenke bitte: in vielen häusern ist es garnicht erlaubt wäsche in den wohnungen zu trocknen (wegen schimmelgefahr), weshalb ein wäsche-trockenraum zur verfügung gestellt werden muss.

    ich würd an deiner stelle lieber die waschküche beibehalten.
    das mit dem waschmaschinenanschluss kann ein hoher aufwand sein (je nachdem ob du da an der entsprechenden stelle erstmal die wand aufreissen musst, um entsprechende wasser- und abwasserleitungen zu legen).
    und wäschetrocknen in der wohnung ist echt so 'ne sache für sich, wenn die mieter nicht dran denken entsprechend zu lüften und zu heizen.
     
Thema: Waschmaschinenanschluss!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss vermieter waschmaschinenanschluss stellen

    ,
  2. waschmaschinen anschluss set

    ,
  3. Mietwohnung Waschmaschinenanschluss

    ,
  4. muss der vermieter einen waschmaschinenanschluss stellen,
  5. waschmaschinenanschluss mietwohnung,
  6. muss der vermieter waschmaschinenanschluss zur verfügung stellen,
  7. muss der vermieter eine waschmaschine zur verfügung stellen,
  8. wohung gemietet ohne waschmaschinenanschluss muss der Vermieter einen legen?,
  9. waschmaschinenanschluss vermietersache,
  10. waschmaschinenanschluss set,
  11. waschmaschinenanschluss muss vermieter stellen,
  12. waschmaschine anschließen vermieter,
  13. waschmaschinenanschluss,
  14. Waschmaschinenanschluß Mieter Vermieter,
  15. geschirrspüler anschließen Miteroder Vermieter,
  16. wäschetrockenraum,
  17. waschmaschinenanschluss installieren,
  18. kosten waschmaschinenanschluss legen,
  19. muss der Vermieter sich um den Anschluss der Waschmaschine kümmern,
  20. wasserschafen mietwohnng waschmaschinenanschluss,
  21. gehört waschmaschinenanschluss zur mietwohnung,
  22. muss ein Vermieter die möglichkeit für eine waschmaschine stellen,
  23. muss vermieter anschluss Waschmaschine bezahlen ,
  24. Waschmaschinenanschluss im Keller neu installiert wer zahlt die Kosten ?,
  25. kann ich waschmaschine ins bad stellen als eigentümer
Die Seite wird geladen...

Waschmaschinenanschluss! - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschinenanschluss im Keller eines vermieteten EFH

    Waschmaschinenanschluss im Keller eines vermieteten EFH: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich bin in einer Wohnungsverwaltung tätig und da ich ab und zu...
  2. Mieter erstellt Waschmaschinenanschluß in der Wohnung

    Mieter erstellt Waschmaschinenanschluß in der Wohnung: Im Haus gibt es eine Waschküche, jede Partei hat einen Waschmaschinenanschluß im Waschraum. Ein Mieter meint, diesen nicht benutzen zu müssen...
  3. Waschmaschinenanschluss im Waschhaus

    Waschmaschinenanschluss im Waschhaus: Hallo Forum-Nutzer, seit zwei Jahren sind wir Vermieter unserer Eigentumwohnung. Als damalige Selbstnutzer haben wir uns in der Waschküche einen...