Waschmaschinenplatz vermieten

Diskutiere Waschmaschinenplatz vermieten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Vermieter Community, eine Frage an die Experten unter Euch: kann man einen nicht genutzten Waschmaschinenplatz einer...

1. #1 AurelieLile, 05.08.2020
    AurelieLile

AurelieLile Neuer Benutzer

Hallo liebe Vermieter Community,

eine Frage an die Experten unter Euch: kann man einen nicht genutzten Waschmaschinenplatz einer Eigentumswohnung, das sich im Keller eines Mehrfamilienhauses befindet, bei Interesse / Bedarf an andere Haushalte vermieten? Wenn ja, wie regelt man die Wasser-/Stromabrechnung aus Eurer Sicht am besten? Gibt es Musterverträger und wo läge eine faire / angemessene Miete?

Danke und Gruß,
    Aurelie

2. Anzeige

Schau mal hier: Waschmaschinenplatz vermieten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 05.08.2020
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Vorab: Bin kein 'Experte'. - Dennoch in der Reihenfolge der Fragen mein Senf dazu: ja; besser schlicht 'überlassen'. Kaltwasserzähler und Stromzwischenzähler anbringen, sofern die vorhandenen Anschlüsse im Keller am Stellplatz der eigenen Wohnung und dortigen Zählern klar zugeordnet sind. Die Miethöhe regelt sich fair und angemessen nach 'Angebot und Nachfrage'.

4. Andres

Andres
    Moderator

Schade, ich hätte mal gerne einen Experten für die Vermietung von Waschmaschinenplätzen getroffen! :wink001:

@Fremdling hat das schon angesprochen: Wie läuft denn die Abrechnung für den Waschraum in der WEG? Gibt es gesonderte Zähler? Falls ja, welche? Falls nein, läuft der Verbrauch über die Zähler der jeweiligen Eigentümer oder über die Gemeinschaft?

Sofern es hier keine besonderen Umstände gibt, aufgrund derer die Aufstellplätze begehrte Mangelware sind, läge meine persönliche Schmerzgrenze für den reinen Aufstellplatz (ohne Verbrauchskosten) unterhalb von 100 € im Jahr.

Thema:

Waschmaschinenplatz vermieten

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinenplatz vermieten - Ähnliche Themen

1. Suche Hausverwaltung zur Vermietung eines Einfamilienhauses

Suche Hausverwaltung zur Vermietung eines Einfamilienhauses: Hallo, ich wusste nicht recht wo ich dieses Thema reinstellen sollte. Hoffe hier kann mir geholfen werden. Meine Eltern bewohnten noch bis vor...
  2. Sanierungsbedürftige Wohnung vermieten

Sanierungsbedürftige Wohnung vermieten: ---------- Unrenoviert Vermieten macht für mich nur Sinn, wenn ohnehin eine Sanierung ansteht und man diese Arbeiten nicht zeitnah vor einer...
  3. Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter

Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter: Hallo allerseits, ich bin vor kurzem im Rahmen privater Recherche auf dieses Forum gestoßen, möchte Euch hiermit gerne "Hallo" sagen und Euch...
  4. Vermietung von einem Einfamilienhaus

Vermietung von einem Einfamilienhaus: Hallöchen alle Miteinander hier im Forum, da ich neu hier im Forum bin, wollte ich mich kurz vorstellen und habe leider nicht wirklich ein dafür...
  5. Airbnb Vermietung Selbstanzeige jetzt

Airbnb Vermietung Selbstanzeige jetzt: Jetzt ist der beste Zeitpunkt für eine Selbstanzeige, wer seine Wohnung/Ferienwohnung nicht beim Finanzamt angegeben hat. Das Katz und Mausspiel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden