Wasser abgestellt

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von theraf, 13.12.2006.

  1. theraf

    theraf Gast

    Hoi

    In unserem Mietshaus ist das Wasser vom 02.12.06 bis zum 14.12.06 von 8 bis 17uhr abgestellt, Warmwasser teilweise länger.

    Kann ich für den Monat eine Mietminderung beantragen?

    Danke
    Theraf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Nein... eine Mietminderung wird nämlich nicht beantragt, sondern vom Mieter vorgenommen.
    Voraussetzung für eine Minderung ist ein Mangel der Mietsache. Davon kann bei einer stundenweisen Unterbrechung der Wasserversorgung über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen sicher ausgegangen werden. Welche Minderunsquote man als angemessen ansehen könnte, wird sich sicher nicht eindeutig festlegen lassen. Anhaltspunkte dürfte durch googlen zu finden sein.
     
Thema: Wasser abgestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser abgestellt mietminderung

    ,
  2. mietminderung bei wasser abstellen

    ,
  3. mietminderung wasser abgestellt

    ,
  4. mietminderung wasserabstellung ,
  5. mietminderung wasser abstellen,
  6. mietminderung bei wasserabstellung,
  7. wasser abstellen mietminderung,
  8. wasser abgestellt was tun,
  9. schild wasser abgestellt,
  10. mietminderung wegen wasser abstellen,
  11. mietminderung wegen wasserabstellung,
  12. wasser abgestellt,
  13. mietminderung abgestelltes wasser,
  14. wasser abstellen schild,
  15. schild wasser abstellen,
  16. wasser wird abgestellt,
  17. warmwasser abstellen,
  18. schilder das wasser wird abgestellt,
  19. Mietminderung wegen UNterbrechnung Wasserversorgung,
  20. Minderung wegen Wasserabstellen,
  21. mitteilung wasserabstellung,
  22. wasserabstellung,
  23. allgemeinwasswer abgestellt,
  24. wasser abgestellt ohne ankündigung mietminderung,
  25. wasser abgestellt ohne ankündigung
Die Seite wird geladen...

Wasser abgestellt - Ähnliche Themen

  1. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  2. Zähler für Gas/Wasser

    Zähler für Gas/Wasser: Ich habe in dem MFH keine Zähler für die Wohnungen. Wie würdet Ihr die Kosten auf die WE verteilen?
  3. Wasser drosseln

    Wasser drosseln: Hallo Freunde, ich verfolgte ein paar Mietnomaden gerichtlich, diese sind aber nun nur sehr milde verurteilt worden, der Schaden bleibt bei mir....
  4. 104 m^3 Wasser als single - möglich?

    104 m^3 Wasser als single - möglich?: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vermieter mitgeteilt bekommen, dass ich 104 m^3 Wasser abgenommen habe. Die Abrechnung kommt erst noch,...
  5. Heizung komplett abgestellt.

    Heizung komplett abgestellt.: Ich bin Eigentümer von 2 ETW in einem 8-Einheiten-Objekt. 1 Whg. ist vermietet.(Hanggeschoß, keine Unterkellerung) Die Wohnungen werden über eine...