Wasser abgestellt

Diskutiere Wasser abgestellt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hoi In unserem Mietshaus ist das Wasser vom 02.12.06 bis zum 14.12.06 von 8 bis 17uhr abgestellt, Warmwasser teilweise länger. Kann ich für den...

1. theraf

theraf Gast

Hoi

In unserem Mietshaus ist das Wasser vom 02.12.06 bis zum 14.12.06 von 8 bis 17uhr abgestellt, Warmwasser teilweise länger.

Kann ich für den Monat eine Mietminderung beantragen?

Danke
    Theraf

2. Anzeige

Schau mal hier: Wasser abgestellt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Nein... eine Mietminderung wird nämlich nicht beantragt, sondern vom Mieter vorgenommen.
    Voraussetzung für eine Minderung ist ein Mangel der Mietsache. Davon kann bei einer stundenweisen Unterbrechung der Wasserversorgung über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen sicher ausgegangen werden. Welche Minderunsquote man als angemessen ansehen könnte, wird sich sicher nicht eindeutig festlegen lassen. Anhaltspunkte dürfte durch googlen zu finden sein.

Thema: Wasser abgestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser abgestellt mietminderung

,
  2. mietminderung bei wasser abstellen

,
  3. mietminderung wasser abgestellt

,
  4. mietminderung wasserabstellung ,
  5. mietminderung wasser abstellen,
  6. mietminderung bei wasserabstellung,
  7. wasser abstellen mietminderung,
  8. vordruck wasser abstellen,
  9. wasser abgestellt was tun,
  10. schild wasser abgestellt,
  11. mietminderung wegen wasser abstellen,
  12. mietminderung wegen wasserabstellung,
  13. wasser abgestellt,
  14. mietminderung abgestelltes wasser,
  15. wasser abstellen schild,
  16. schild wasser abstellen,
  17. wasser wird abgestellt,
  18. warmwasser abstellen,
  19. schilder das wasser wird abgestellt,
  20. Mietminderung wegen UNterbrechnung Wasserversorgung,
  21. wasser ausgestellt,
  22. mietminderung unankegpndigte wasserabstellung,
  23. abstellen von wasser wohngebäude mitteilung,
  24. formular wasserabstellung,
  25. Wasser abgestellt Mietminderung?
Die Seite wird geladen...

Wasser abgestellt - Ähnliche Themen

1. Rostiges Wasser

Rostiges Wasser: Hallo zusammen. Lebe hier in einer Mietswohnung. Hab meinen Vermieter schon darauf angesprochen das mein Warmwasser im Bad nicht passt. Wenn...
  2. Mieter setzt Wohnung durch schlampige Reparatur unter Wasser

Mieter setzt Wohnung durch schlampige Reparatur unter Wasser: Servus alle zusammen, Folgende Istsituation: Am 30.10.2018 wurde die Einliegerwohnung mängelfrei im Beisein beider Mieter (ausziehender wie...
  3. Wasserabrechnung mit Wasser- und Wärmemengenzähler

Wasserabrechnung mit Wasser- und Wärmemengenzähler: Hallo zusammen, in der Immobilie mit 5 vermieteten Einheiten sind für jede Einheit Warm- und Kaltwasserzähler sowie Wärmemengenzähler in der...
  4. Gasetagenheizung funktioniert -> kein warm Wasser in der Dusche

Gasetagenheizung funktioniert -> kein warm Wasser in der Dusche: Guten Tag, mein Mieter meldete sich vor ca. einem Jahr und sagte mir, dass seine Gasetagenheizung zwar funktioniert, die Heizung heizt und in der...
  5. Betriebskosten (Wasser, Gas, Müll)

Betriebskosten (Wasser, Gas, Müll): Hallo, ich habe vor, ein Haus zu vermieten. Da ich noch frisch als zukünftiger Vermieter unterwegs bin, würde ich gern wissen, ob es sinnvoll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden