Wasser abgestellt

Diskutiere Wasser abgestellt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hoi In unserem Mietshaus ist das Wasser vom 02.12.06 bis zum 14.12.06 von 8 bis 17uhr abgestellt, Warmwasser teilweise länger. Kann ich für den...

  1. theraf

    theraf Gast

    Hoi

    In unserem Mietshaus ist das Wasser vom 02.12.06 bis zum 14.12.06 von 8 bis 17uhr abgestellt, Warmwasser teilweise länger.

    Kann ich für den Monat eine Mietminderung beantragen?

    Danke
    Theraf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Nein... eine Mietminderung wird nämlich nicht beantragt, sondern vom Mieter vorgenommen.
    Voraussetzung für eine Minderung ist ein Mangel der Mietsache. Davon kann bei einer stundenweisen Unterbrechung der Wasserversorgung über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen sicher ausgegangen werden. Welche Minderunsquote man als angemessen ansehen könnte, wird sich sicher nicht eindeutig festlegen lassen. Anhaltspunkte dürfte durch googlen zu finden sein.
     
Thema: Wasser abgestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser abgestellt mietminderung

    ,
  2. mietminderung bei wasser abstellen

    ,
  3. mietminderung wasser abgestellt

    ,
  4. mietminderung wasserabstellung ,
  5. mietminderung wasser abstellen,
  6. mietminderung bei wasserabstellung,
  7. wasser abstellen mietminderung,
  8. wasser abgestellt was tun,
  9. vordruck wasser abstellen,
  10. schild wasser abgestellt,
  11. mietminderung wegen wasser abstellen,
  12. mietminderung wegen wasserabstellung,
  13. wasser abgestellt,
  14. mietminderung abgestelltes wasser,
  15. wasser abstellen schild,
  16. schild wasser abstellen,
  17. wasser wird abgestellt,
  18. warmwasser abstellen,
  19. schilder das wasser wird abgestellt,
  20. Mietminderung wegen UNterbrechnung Wasserversorgung,
  21. hartz 4 wasser ausgestellt,
  22. wasser abgestellt vermieter,
  23. wasser abgastellt mitwohnung,
  24. ist in mönchweiler das wasser abgestellt,
  25. mfh wasser abstellen infopflicht
Die Seite wird geladen...

Wasser abgestellt - Ähnliche Themen

  1. Mieter setzt durch Duschen halbes Haus Unter Wasser

    Mieter setzt durch Duschen halbes Haus Unter Wasser: Hallo, ein Mieter hat durch konsequentes Duschen ohne Vorhang sein Badezimmer unter Wasser gesetzt. Das Wasser stand zeitweise so hoch, dass es...
  2. Ehepartner/Kinder ziehen mit ein, aber Wasser nach Pauschale

    Ehepartner/Kinder ziehen mit ein, aber Wasser nach Pauschale: Hallo Leute, ich hab jetzt mal eine Frage, zu der ich schon einiges hier gelesen habe, aber nicht weiterkomme. Es geht aktuell darum, dass mein...
  3. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  4. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  5. Zähler für Gas/Wasser

    Zähler für Gas/Wasser: Ich habe in dem MFH keine Zähler für die Wohnungen. Wie würdet Ihr die Kosten auf die WE verteilen?