Wasser fehlt!!!!

Diskutiere Wasser fehlt!!!! im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, 3 Familienhaus, jede Wohnung hat eigenen Wasserzähler. Wurden vor 2 Jahren wieder gewechselt. Jetzt wurden wieder alle Zähler abgelesen...
  • Wasser fehlt!!!! Beitrag #1

Frank J

Hallo,

3 Familienhaus, jede Wohnung hat eigenen Wasserzähler. Wurden vor 2 Jahren wieder gewechselt. Jetzt wurden wieder alle Zähler abgelesen und auch der Hauptwasserzähler im Keller.Der Verbarauch ist, wie die ganzen letzten Jahre, bei allen gleich geblieben.Eine Wohnung von den dreien steht seit 2einhalb Jahren leer. Jetzt heisst es 125 m3 fehlen. Es sind keine separaten Zapfstellen vorhanden. Kann der Vermieter die fehlenden "Literchen" auf die Mieter umlegen????

Gruss Frank.

#
schau mal hier: Wasser fehlt!!!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wasser fehlt!!!! Beitrag #2

MarioD.

Neuer Benutzer
Hei
Da ich mit Wz zutun habe kann ich dir sagen,
die sind wohl Geeicht aber sie haben ein Messtoleranz.
Das wurde mir vom Hersteller bestätigt.
Auch der Vergleich von mehreren Zählern hat
ein Ungleiches Ergebnis ergeben.
Zu denn vermissten m³ man sollte mal auf denn Wz
schauen der für die fehlende Wohnung da ist,
vielleicht hat er einen Wasserschaden( laufende Toilette,
Waschbecken.
Mfg mario

• Wasser fehlt!!!! Beitrag #3

Beluga

Erfahrener Benutzer
Der genannte Wasserschaden kommt ungemerkt vor, besonders in leerstehenden Wohnungen oder anderen Räumen, die selten genutzt werden.
Oder Rohrleitungsbruch in der Erde.

Hier wirf die Frage auf, wie verhindert man sowas ?

• Wasser fehlt!!!! Beitrag #4

Jerry

Erfahrener Benutzer
Ja aber tschuldige mal, wenn 125cbm fehlen dann sind das locker-flockige 125.000 Liter!!!

Falls da wirklich was in der leerstehenden Wohnung nicht ganz dicht ist, hat da aber lange und intensiv kein Mensch kontrolliert...

Messtoleranz hin oder her, eine Toleranz in diesem Ausmaß würde jegliche Toleranz meinerseits dramatisch überschreiten - da bekäme es der Aufsteller der Wasserzähler aber mit mir zu tun!

Und Umlage - wenn jede Wohnung einen eigenen Zähler hat und ansonsten keine Verbrauchsstelle da ist, sehe ich nicht, dass der Vermieter was umlegen kann. Die Kosten, die durch die leerstehende Wohnung verursacht werden, bleiben nunmal beim Vermieter hängen. Geht mir doch auch nicht besser ;)

Jerry

• Wasser fehlt!!!! Beitrag #5

MarioD.

Neuer Benutzer
Also
da es bei uns Kunden gibt die dies
Angezweifelt haben diese Toleranzen,
wurde der Zähler vom Eichamt überprüft
und mit dem Vermerk zurück
geschickt alles in denn Toleranzen.
Du hast Recht diesen Schaden Wasser müßte man sehen.
Aber der kann wie geschrieben durch die Toilette defekt
Dichtung Sitz oder tropfenden Wasserhahn sein.
Vielleicht auch von einem überdruckventil in der Heizung.
Mfg Mario

Thema:

Wasser fehlt!!!!

Wasser fehlt!!!! - Ähnliche Themen

2 Familienhaus Nebenkosten erstellen ohne separate Wasser- und Heizungsverbrauchserfassung über Wohnfläche: Hallo, ich bin neu hier und mit dem Thema leider nicht vertraut. Habe aber zuvor gerade alle bisherigen Diskussionen auf über 10 Seiten der...
Gestaltungsmöglichkeiten bei der Modernisierungsumlage: Hallo zusammen, im neuen alten MFH steht mittelfristig der Austausch der Heizung an. Aktuell verbaut ist eine Gaszentralheizung mit zentraler...
Vermietetes Haus geerbet, Frage zu Nebenkosten: Hallo, ich bin noch recht unerfahren, was das ganze Vermieter-Thema angeht und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten mögt...
Ein paar Überlegungen zur Indexmiete und Fragen zu einer Neuvermietung: Hallo, für mich steht als neuer Hauseigentümer und neuer Vermieter nun die erste Neuvermietung an die wir nach unserem Hauskauf durchführen...
HkVO - Pauschalmietverträge kündigen/ändern?: Hallo zusammen. Wir befinden uns gerade in folgender Situation: Wir haben ein Zweifamilienhaus erworben - Grundbucheintragung steht noch aus...

Sucheingaben

mietmangel wasser fehlt

,

rohrleitungsbruch mieter

,

rohrleitungsbruch suche

,
rohrleitungsbruch mietminderung
, wie kann man einen rohrleitungsbruch erkennen, rohrleitungsbruch erkennung, 10 wasser fehlt, ineiner wohnug fehlt der wasserzähler die anderen wohng haben zähler, wasserzäher fehlt in Wohnung, kaltwasserversorgung fehlt mietminderung
Oben