Wasser fehlt!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaltwasserversorgung" wurde erstellt von Frank J, 06.10.2006.

  1. #1 Frank J, 06.10.2006
    Frank J

    Frank J Gast

    Hallo,

    3 Familienhaus, jede Wohnung hat eigenen Wasserzähler. Wurden vor 2 Jahren wieder gewechselt. Jetzt wurden wieder alle Zähler abgelesen und auch der Hauptwasserzähler im Keller.Der Verbarauch ist, wie die ganzen letzten Jahre, bei allen gleich geblieben.Eine Wohnung von den dreien steht seit 2einhalb Jahren leer. Jetzt heisst es 125 m3 fehlen. Es sind keine separaten Zapfstellen vorhanden. Kann der Vermieter die fehlenden "Literchen" auf die Mieter umlegen????

    Gruss Frank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarioD., 06.10.2006
    MarioD.

    MarioD. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hei
    Da ich mit Wz zutun habe kann ich dir sagen,
    die sind wohl Geeicht aber sie haben ein Messtoleranz.
    Das wurde mir vom Hersteller bestätigt.
    Auch der Vergleich von mehreren Zählern hat
    ein Ungleiches Ergebnis ergeben.
    Zu denn vermissten m³ man sollte mal auf denn Wz
    schauen der für die fehlende Wohnung da ist,
    vielleicht hat er einen Wasserschaden( laufende Toilette,
    Waschbecken.
    Mfg mario
     
  4. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Der genannte Wasserschaden kommt ungemerkt vor, besonders in leerstehenden Wohnungen oder anderen Räumen, die selten genutzt werden.
    Oder Rohrleitungsbruch in der Erde.

    Hier wirf die Frage auf, wie verhindert man sowas ?
     
  5. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber tschuldige mal, wenn 125cbm fehlen dann sind das locker-flockige 125.000 Liter!!!

    Falls da wirklich was in der leerstehenden Wohnung nicht ganz dicht ist, hat da aber lange und intensiv kein Mensch kontrolliert...

    Messtoleranz hin oder her, eine Toleranz in diesem Ausmaß würde jegliche Toleranz meinerseits dramatisch überschreiten - da bekäme es der Aufsteller der Wasserzähler aber mit mir zu tun!

    Und Umlage - wenn jede Wohnung einen eigenen Zähler hat und ansonsten keine Verbrauchsstelle da ist, sehe ich nicht, dass der Vermieter was umlegen kann. Die Kosten, die durch die leerstehende Wohnung verursacht werden, bleiben nunmal beim Vermieter hängen. Geht mir doch auch nicht besser ;)

    Jerry
     
  6. #5 MarioD., 08.10.2006
    MarioD.

    MarioD. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also
    da es bei uns Kunden gibt die dies
    Angezweifelt haben diese Toleranzen,
    wurde der Zähler vom Eichamt überprüft
    und mit dem Vermerk zurück
    geschickt alles in denn Toleranzen.
    Du hast Recht diesen Schaden Wasser müßte man sehen.
    Aber der kann wie geschrieben durch die Toilette defekt
    Dichtung Sitz oder tropfenden Wasserhahn sein.
    Vielleicht auch von einem überdruckventil in der Heizung.
    Mfg Mario
     
Thema: Wasser fehlt!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ineiner wohnug fehlt der wasserzähler die anderen wohng haben zähler

    ,
  2. 10 wasser fehlt

    ,
  3. rohrleitungsbruch erkennung

    ,
  4. wie kann man einen rohrleitungsbruch erkennen,
  5. rohrleitungsbruch mietminderung,
  6. rohrleitungsbruch suche,
  7. rohrleitungsbruch mieter,
  8. mietmangel wasser fehlt,
  9. wasserzäher fehlt in Wohnung,
  10. kaltwasserversorgung fehlt mietminderung
Die Seite wird geladen...

Wasser fehlt!!!! - Ähnliche Themen

  1. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  2. Zähler für Gas/Wasser

    Zähler für Gas/Wasser: Ich habe in dem MFH keine Zähler für die Wohnungen. Wie würdet Ihr die Kosten auf die WE verteilen?
  3. Wasser drosseln

    Wasser drosseln: Hallo Freunde, ich verfolgte ein paar Mietnomaden gerichtlich, diese sind aber nun nur sehr milde verurteilt worden, der Schaden bleibt bei mir....
  4. 104 m^3 Wasser als single - möglich?

    104 m^3 Wasser als single - möglich?: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vermieter mitgeteilt bekommen, dass ich 104 m^3 Wasser abgenommen habe. Die Abrechnung kommt erst noch,...
  5. Wasser im Spülbecken läuft nicht ab

    Wasser im Spülbecken läuft nicht ab: Guten Morgen zusammen, heute mal eher eine technische Frage: Laut meiner Mieterin läuft das Wasser im Spülbecken nicht ab, obwohl sie schon den...