Wasser-/Kanalvorauszahlung

Diskutiere Wasser-/Kanalvorauszahlung im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; :wie Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr ein 2-Familien-Haus gekauft, die eine Wohnung habe ich vermietet. Anfang diesen Jahres habe ich den...

Stella

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
:wie

Hallo zusammen,
ich habe vor einem Jahr ein 2-Familien-Haus gekauft, die eine Wohnung habe ich vermietet. Anfang diesen Jahres habe ich den Grundbesitzabgabebescheid von der Stadt bekommen und muss einiges an Wasser- und Abwasser voraus zahlen. Wie lege ich das auf meinen Mieter um? Prozentual nach dem Verbrauch in 2005?

Vielen Dank schonmal. So langsam muss ich nämlich die Nebenkostenabrechnung mal machen.

Gruß,
Stella
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Anteilig nach dem Verbrauch... :top
Es sei denn, du hast das im Mietvertrag über die Wohnfläche vereinbart und der Wasserverbrauch wird nicht über Zähler gemessen.
 
Thema:

Wasser-/Kanalvorauszahlung

Wasser-/Kanalvorauszahlung - Ähnliche Themen

Nachforderung von Nebenkosten nach Jahresabrechnung: Guten Abend, Ich bin seit 8 Monaten Besitzer einer Immobilie mit 3 vermieteten Einheiten : 1. Gewerbe: Imbiss (Vertrag seit 2018) 2. Gewerbe...
Möglichkeiten Mieterhöhung: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: - Das Mietshaus wurde von mir vor ca. 2 Jahren gekauft - Alle Wohnungen waren vermietet - Die Mieter haben...
Abschreibungs-Pause möglich?: Hallo, in der Verwandschaft wurde ein Haus mit Wohnungen erworben, die aber noch nicht mit getrennten Erfassungsgeräten für Wasser- und...
Anpassung der Nebenkosten und Heizkosten nach Objektübernahme: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen hier. Ich habe folgendes Problem: Meine Frau und ich haben ein 5 Familienhaus gekauft zum 1.2.2021...
Renovierung: Eigenleistung oder Fachmann?: Guten Morgen zusammen, da ich neu im Forum bin, hoffe ich, dass ich meine Frage an der richtigen Stelle stelle. Ich haben im Februar ein Haus...

Sucheingaben

wassergebühren im voraus

,

Kanalvorauszahlung

,

wasser im voraus für ein jahr bezahlt

,
wie lege ich die wasser und abwassergebühren um
, wie lege ich abwasser, wasser haus im voraus zahlen, Wie lege ich die Abwasserrechnung auf die mieter um, abwassergebühren im voraus bezahlen, wasser vorausleistung, Kanalvorauszahlung mit USt, muss wassergeld im voraus bezahlt, Abwassergebühren im Voraus, Schmutzwasserkosten im Voraus bezahlen, zahlt man kanalgebühren im voraus, wasservorausleistung, abwassergebühr bei 3 familenhaus, wie leg ich das schmutzwasser um , gemeinde abwasser und wasser im vorraus bezahlen, haus gekauf wasser abgestellt, zahlt man kanalbenutzungsgebühren im voraus, kanalgebühren zahlt man im voraus, wie lege ich die Abwassergebühr auf die Mieter um, abwasser im voraus bezahlen, nebenkosten grundbesitzabgabebescheid, haus wird wasser abgestellt
Oben