Wasser-/Kanalvorauszahlung

Diskutiere Wasser-/Kanalvorauszahlung im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; :wie Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr ein 2-Familien-Haus gekauft, die eine Wohnung habe ich vermietet. Anfang diesen Jahres habe ich den...
  • Wasser-/Kanalvorauszahlung Beitrag #1

Stella

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
:wie

Hallo zusammen,
ich habe vor einem Jahr ein 2-Familien-Haus gekauft, die eine Wohnung habe ich vermietet. Anfang diesen Jahres habe ich den Grundbesitzabgabebescheid von der Stadt bekommen und muss einiges an Wasser- und Abwasser voraus zahlen. Wie lege ich das auf meinen Mieter um? Prozentual nach dem Verbrauch in 2005?

Vielen Dank schonmal. So langsam muss ich nämlich die Nebenkostenabrechnung mal machen.

Gruß,
Stella
 
  • Wasser-/Kanalvorauszahlung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Anteilig nach dem Verbrauch... :top
Es sei denn, du hast das im Mietvertrag über die Wohnfläche vereinbart und der Wasserverbrauch wird nicht über Zähler gemessen.
 
Thema:

Wasser-/Kanalvorauszahlung

Wasser-/Kanalvorauszahlung - Ähnliche Themen

Frage wegen Berechnung der Heizölmenge für warmes Wasser: Ich habe folgende Frage: Ausgangssituation: Ich habe seit nunmehr 15 Jahren ein Doppelhaus vermietet. Dieses Haus wird von einer Ölheizung mit...
Nebenkostenabrechnung bei Eigentümerwechsel: Guten Abend, meine Frau und ich erwerben aktuell ein vermietetes Haus. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen wir für die ganze Periode...
ETW-Kauf für Eigenbedarf nach 48jährigem Mietverhältnis: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen bzw. Ratschläge und Erfahrungen zu folgendem Thema hören: Ein Bekannter hat vor eine Wohnung zu...
Anfängerfragen: Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich weiß z.B. nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin. Sollten mir Anfängerfehler unterlaufen, so...
Klo verstopft -> Handwerker musste 2x kommen, eigene Schuld. Muss ich zahlen?: Hallo!:) Handwerker kam zu meinem Mieter wegen verstopften Klo, sie mussten durchaus einiges machen, WC komplett ab, Nachbar (!) hat noch geholfen...

Sucheingaben

wassergebühren im voraus

,

Kanalvorauszahlung

,

Kanalvorauszahlung mit USt

,
wasser im voraus für ein jahr bezahlt
, wie lege ich die wasser und abwassergebühren um, wie lege ich abwasser, wasser haus im voraus zahlen, Wie lege ich die Abwasserrechnung auf die mieter um, abwassergebühren im voraus bezahlen, wasser vorausleistung, wie leg ich das schmutzwasser um , muss wassergeld im voraus bezahlt, Abwassergebühren im Voraus, Schmutzwasserkosten im Voraus bezahlen, zahlt man kanalgebühren im voraus, wasservorausleistung, wird wasser abwasser im voraus bezahlt, abwassergebühr bei 3 familenhaus, gemeinde abwasser und wasser im vorraus bezahlen, wie lege ich abwassergebühren an der mieter, wie lege ich die abwassergebühren auf 3 haushalte um, wasser und abwasser zahlungen beim drei familienhaus, wie lege ich abwasser auf mietr um, wasser bezhalen im voraus, kanalgebühren im voraus bezahlen
Oben