Wasser-/Kanalvorauszahlung

Diskutiere Wasser-/Kanalvorauszahlung im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; :wie Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr ein 2-Familien-Haus gekauft, die eine Wohnung habe ich vermietet. Anfang diesen Jahres habe ich den...
  • Wasser-/Kanalvorauszahlung Beitrag #1

Stella

Neuer Benutzer
:wie

Hallo zusammen,
ich habe vor einem Jahr ein 2-Familien-Haus gekauft, die eine Wohnung habe ich vermietet. Anfang diesen Jahres habe ich den Grundbesitzabgabebescheid von der Stadt bekommen und muss einiges an Wasser- und Abwasser voraus zahlen. Wie lege ich das auf meinen Mieter um? Prozentual nach dem Verbrauch in 2005?

Vielen Dank schonmal. So langsam muss ich nämlich die Nebenkostenabrechnung mal machen.

Gruß,
Stella

• Wasser-/Kanalvorauszahlung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Anteilig nach dem Verbrauch... :top
Es sei denn, du hast das im Mietvertrag über die Wohnfläche vereinbart und der Wasserverbrauch wird nicht über Zähler gemessen.

Thema:

Wasser-/Kanalvorauszahlung

Wasser-/Kanalvorauszahlung - Ähnliche Themen

Zeitpunkt Nebenkostenabrechnung: Hallo zusammen, Entschuldigung schonmal vorab für meine vielleicht zu einfache Frage, aber bin neu auf der Vermieterseite. Wann stelle ich die...
Nebenkostenabrechnung nach Mieterwechsel: Hallo zusammen, stehe ziemlich am Anfang bei dem Thema Vermietung und Nebenkostenabrechnungen. Mal angenommen es findet zum 01.05.2023 ein...
PV-Anlage auf Mietergarage: Wir besitzen im 2-Familien Haus. Das OG ist vermietet im EG wohnen wir. Zu der obigen Wohnung gehört auch eine Einzelgarage, welche direkt an das...
Nebenkostenabrechnung ELW erstellen / JAZ-Berechnung Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich wohne in einem eigenen Haus mit ELW. Die ELW ist vermietet und ich würde gerne die Nebenkostenabrechnung erstellen...
Private Geburtstagsfeier: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben eine alte Bar in der Familie. Nun kommen immer wieder Fragen auf ob man sie nicht mal...

Sucheingaben

wassergebühren im voraus

,

Kanalvorauszahlung

,

Kanalvorauszahlung mit USt

,
wasser im voraus für ein jahr bezahlt
, wie lege ich die wasser und abwassergebühren um, wie lege ich abwasser, wasser haus im voraus zahlen, Wie lege ich die Abwasserrechnung auf die mieter um, abwassergebühren im voraus bezahlen, wasser vorausleistung, wie leg ich das schmutzwasser um , muss wassergeld im voraus bezahlt, Abwassergebühren im Voraus, Schmutzwasserkosten im Voraus bezahlen, zahlt man kanalgebühren im voraus, wasservorausleistung, wird wasser abwasser im voraus bezahlt, abwassergebühr bei 3 familenhaus, gemeinde abwasser und wasser im vorraus bezahlen, wie lege ich abwassergebühren an der mieter, wie lege ich die abwassergebühren auf 3 haushalte um, wasser und abwasser zahlungen beim drei familienhaus, wie lege ich abwasser auf mietr um, wasser bezhalen im voraus, kanalgebühren im voraus bezahlen
Oben