Wasser-/Kanalvorauszahlung

Diskutiere Wasser-/Kanalvorauszahlung im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; :wie Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr ein 2-Familien-Haus gekauft, die eine Wohnung habe ich vermietet. Anfang diesen Jahres habe ich den...

  1. Stella

    Stella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :wie

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einem Jahr ein 2-Familien-Haus gekauft, die eine Wohnung habe ich vermietet. Anfang diesen Jahres habe ich den Grundbesitzabgabebescheid von der Stadt bekommen und muss einiges an Wasser- und Abwasser voraus zahlen. Wie lege ich das auf meinen Mieter um? Prozentual nach dem Verbrauch in 2005?

    Vielen Dank schonmal. So langsam muss ich nämlich die Nebenkostenabrechnung mal machen.

    Gruß,
    Stella
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Anteilig nach dem Verbrauch... :top
    Es sei denn, du hast das im Mietvertrag über die Wohnfläche vereinbart und der Wasserverbrauch wird nicht über Zähler gemessen.
     
Thema: Wasser-/Kanalvorauszahlung
Die Seite wird geladen...

Wasser-/Kanalvorauszahlung - Ähnliche Themen

  1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  3. Zähler für Gas/Wasser

    Zähler für Gas/Wasser: Ich habe in dem MFH keine Zähler für die Wohnungen. Wie würdet Ihr die Kosten auf die WE verteilen?
  4. Wasser drosseln

    Wasser drosseln: Hallo Freunde, ich verfolgte ein paar Mietnomaden gerichtlich, diese sind aber nun nur sehr milde verurteilt worden, der Schaden bleibt bei mir....
  5. 104 m^3 Wasser als single - möglich?

    104 m^3 Wasser als single - möglich?: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vermieter mitgeteilt bekommen, dass ich 104 m^3 Wasser abgenommen habe. Die Abrechnung kommt erst noch,...