Wasser von oben

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11.09.2011.

  1. #1 Unregistriert, 11.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    vor drei Jahren haben wir uns eine Terrassenwohnung gekauft. Darüber einige Balkone und ein Dachterrasse, versehen mit Speiern, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann. Die Balkonbesitzer machen keinerlei Probleme, wohl aber der Dchterrassenbesitzer. Abgesehen davon, dass schon bei Regen so viel Wasser "gebündelt" aus seinem Speier schießt, das die darunter liegende Sondernutzungsfläche eine einzige Matschfläche ist, auf der kein Grashalm gedeiht, liegen seine Fliesen in einem Kiesbett, was bedeutet, dass es auch noch stundenlang nachtropft.
    Muss man wahrscheinlich mit leben, aber muss man auch damit leben, dass er bei strahlendem Sonnenschein zu jeder Zeit Blumen gießt oder die Terrasse putzt und wir den Segen von oben abbekommen und dabei Gegenstände oder Personen auf der Terrasse nass werden?? Freundliche Worte, doch bitte die Gießerei und Putzerei einzustellen, Beschwerden bei Beirat und Hausverwaltung, nichts hilft, denn getreu dem Motto "ich mach auf meiner Terrasse, was ich will, wenn Sie das stört, ist das nicht mein Problem", interessiert ihn nichts und er macht grad weiter. Daher meine Frage, ob ein Gang zum Rechtsanwalt, den man natürlich erst mal vermeiden möchte, was bewirken könnte? So in der Art, dass er ne offizielle Abmahnung bekommt, weil Beschwerden bei der Hausverwaltung ja absolut nichts bewirken.
    Vielen Dank schon mal im Voraus........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser von oben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giesswasser von oben vor der terrasse

    ,
  2. nachtropfen dachterrasse

    ,
  3. wasser von oben

Die Seite wird geladen...

Wasser von oben - Ähnliche Themen

  1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  3. Zähler für Gas/Wasser

    Zähler für Gas/Wasser: Ich habe in dem MFH keine Zähler für die Wohnungen. Wie würdet Ihr die Kosten auf die WE verteilen?
  4. Wasser drosseln

    Wasser drosseln: Hallo Freunde, ich verfolgte ein paar Mietnomaden gerichtlich, diese sind aber nun nur sehr milde verurteilt worden, der Schaden bleibt bei mir....
  5. 104 m^3 Wasser als single - möglich?

    104 m^3 Wasser als single - möglich?: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vermieter mitgeteilt bekommen, dass ich 104 m^3 Wasser abgenommen habe. Die Abrechnung kommt erst noch,...