Wasserabrechnung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von liliana, 15.12.2009.

  1. #1 liliana, 15.12.2009
    liliana

    liliana Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    :wink
    Hier mal eine Frage zu der Wasserabrechnung in einem Zweifamilienhaus.VM bewohnt eine der beiden Wohnungen.
    Mal angenommen VM berichtet, sämtliche Stände,wie Wasser ect wurden notiert, Mieter vertraut VM, war nicht dabei.
    Abrechnung steht ins Haus und Mieter sollen mehr Wasser zahlen als sie verbrauchen(belegt durch Abrechnung der vorherigen Wohnung,gleiche Personenanzahl).
    Fazit:Erst jetzt heißt es: Es existieren keine getrennten Wasseruhren für die getrennten Wohnungen,da vorher alles eins war. Mieter soll die Differenz dessen angerechnet bekommen,von komplettem Verbrauch-geschätztem VMgebrauch.
    Es handelt sich um ca 35-45kubik.
    Ist das rechtens?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobes

    Kobes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wenn es keine Zähler gibt und auch keine Vereinbarung im Mietvertrag wie speziell dieser Punkt umgelegt wird, dann ist nach Gesstz umzulegen => d.h. nach m² Wohnfläche
     
Thema: Wasserabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserabrechnung zweifamilienhaus

    ,
  2. wasserabrechnung nach personen

    ,
  3. wasserabrechnung ohne zähler

    ,
  4. wasserabrechnung nach wohnfläche,
  5. wasserabrechnung nach personenzahl,
  6. wasserabrechnung,
  7. Getrennte Wasserabrechnung,
  8. wasserrechnung nach verbrauch heißt,
  9. nebenkostenabrechnung nach punktesystem,
  10. wasserabrechnung im zweifamilienhaus,
  11. wasserverrechnung in eigentumswohnungen,
  12. eigentumswohnung wasserabrechnung,
  13. Abrechnung Wasser bei Eigentumswohnungen,
  14. wasserabrechnung nach verbrauch,
  15. wasserrechnung des vermieter,
  16. wasserabrechnen in einem zweifamilienhaus ,
  17. wasserabrechnung ohne wasseruhr,
  18. wasserabrechnung direkt vom mieter abgebucht,
  19. wasserabrechnung ohne getrennten zähler,
  20. eigentumswohnungen getrennte zähler,
  21. wasserverkosten zu hoch werden auf mieter umgelegt,
  22. wasserabrechnung ohne getrennte zähler,
  23. wasserabrechnung mit solarerwärmung,
  24. wasserabrechnung bei einer wasseruhr in mietshaus,
  25. wasserabrechnung bei winem wasserzähler in mietshaus
Die Seite wird geladen...

Wasserabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Wasserabrechnung bei Beginn / Ende der Miete

    Wasserabrechnung bei Beginn / Ende der Miete: Guten Tag, ich vermiete zum ersten Mal eine Wohnung und mein Mieter ist im April eingezogen. Wir haben da auch die Zählerstände notiert. Nun...
  2. Wasserabrechnung

    Wasserabrechnung: Hallo zusammen, da ich erst neu bin und auch noch nicht viel Erfahrung bzgl. des Vermieter daseins mitbringe, muss ich hier einige Fragen...
  3. Wasserabrechnung

    Wasserabrechnung: Hallo Leute, Bin kürzlich Vermieter eines drei Familienhauses geworden. Der Vorbesitzer hat die Nebenkostenabrechnung immer händisch mit Stift...
  4. (Warm-)wasserabrechnung bei Badmodernisierung

    (Warm-)wasserabrechnung bei Badmodernisierung: Hallo zusammen, mal eine etwas kniffelige Frage anhand des folgenden Beispiels: 5 Hochhäuser werden mit einer zentralen Heizanlage inkl....
  5. Wasserabrechnung nach Punktesystem?

    Wasserabrechnung nach Punktesystem?: Hallo, ich habe eine Haus mit 6 Wohneinheiten u. 2 Gewerbe einheiten!% für die Gewerbeeinheiten gibt es Wasserzähler! nur die Wohnungen werden...