wasserader erdstrahlen

Dieses Thema im Forum "Über's Forum" wurde erstellt von moench!53, 20.12.2007.

  1. #1 moench!53, 20.12.2007
    moench!53

    moench!53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach einer Hausuntersuchung möchte ein Mieter die Miete wegen Schlafstörungen und pathogenen Zonen in seiner Wohnung mindern. Insbesondere sein Schlafzimmer sei wegen feinstofflichen Störungen nicht zum Schlafen geeignet. Er befürchet auch gesundheitliche Spätschäden.
    Er beruft sich auf anerkannte Minderungen wegen Elektrosmog. Dies sei das gleiche. Weiterhin verweits er auf anerkannte Literatur.
    Was tun? Wie kann die Höhe der Minderung ermittelt werden?

    Da kann man zum Moench werden!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    DAvon mal abgesehen, dass dies wohl zu einer frsitlosen Kündigung seitens des Mieters berechtigt, weil eine Gesundheitsgefährdung besteht, stellt sich mir dir Frage, warum er das bei Einzug nicht kontrolliert hat.
    Personen, die sich dieser Umstände bewußt sind, kontrollieren die Wohnug auf Wasseradern oder andere schädigende Gegebenheiten. (Erstaunlicherweise nicht gerade selten; ein Fengshui-Berater ist auch oft dabei...)
    Eine Minderung setzt eine bauliche Veränderung des Vertragszustandes voraus.
    Wurde etwas seit Mietvertrag geändert? Wurden zB die Elektroleitungen im Haus verlegt? Dann kann das eine Minderung rechtfertigen.

    Habe nur folgende Entscheidung gefunden:
    3 % Leichte Ausdünstungen von Lösungsmitteln aus Bausubstanz
    AG Torgau, 1 C 604/01

    Da diese Stoffe jedoch nur vom schlafen abhalten, sollte der Prozentsatz darunter liegen, denke ich.

    an deiner Stelle würde ich einen Anwalt konsultieren und die Minderung abschmettern.
     
Thema: wasserader erdstrahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasseradern Vermieter