Wasseranschluss im Waschkeller

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von nashua, 28.07.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nashua

    nashua Gast

    Ein Mieter wird die zukünftige Nebenkostenabrechnung nicht akzeptieren. Begründung: Es sind Kalt- und Warmwasseranschluss sowie eine Steckdose im Waschraum, welche von einer bestimmten Person genutzt wird. D.h. die Person entnimmt dort Wasser z.B. für die Autopflege.

    Wir wollten diese Wasserhähne absperren lassen. Nun erhebt der Mieter Einspruch, der hier Wasser entnimmt. Begründung: Er ist gehbehindert und benötigt gelegentlich Wasser um sein Auto bzw. Fahrrad zu reinigen.

    Ich finde keine Lösung. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Kann ich argumentieren, daß das Wasser vom Hausmeister für die Reinigung der MÜlltonnen unverzichtbar ist? Und .... das Wasser für die Reinigung der eigenen Kellerräume notwendig ist. Gibt es hier Gerichtsurteile?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    90
    Kannst Du im Waschraum an die Entnahmestellen Wasseruhren hinbauen und danach abschließbare Wasserhähne ?

    Dann würde ich für jeden Mieter der einen Wasseranschluss haben will eine solche Kombination anbauen, der Zähler wird gemietet und somit gehen diese Kosten zu Lasten des Mieters.
    Ebenso gibt es dann noch einen Zähler für allgemein Wasser.

    Den Strom würde ich ebenfalls über abschließbare Steckdosen wenn möglich über den jeweiligen Zähler anschließen.
     
  4. #3 Martens, 28.07.2014
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    bitte in diesem thread weiter diskutieren.

    Christian Martens
     
Thema: Wasseranschluss im Waschkeller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strom und wasser im waschkeller absperren?

    ,
  2. mieter entnimmt allgemein wasser

Die Seite wird geladen...

Wasseranschluss im Waschkeller - Ähnliche Themen

  1. Frische Luft im Waschkeller

    Frische Luft im Waschkeller: Kann mir jemand sagen wie oft im Waschraum wenn 2-3 Mal die Woche dort Wäsche hängt, gelüftet werden sollte , so das die 5 Waschmaschinen und die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.