Wassergebühr für den Mehrverbrauch durch Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von TasmanischerTeufel42, 13.02.2013.

1. #1 TasmanischerTeufel42, 13.02.2013
    TasmanischerTeufel42

TasmanischerTeufel42 Gast

Also die Gebühren werden von der Gebäudeversicherung übernommen.
    Zur Wasser-Menge kann ich nur sagen es kann immens viel Wasser zu bezahlen sein, wenn man bedenkt das durch ein Leck von nur 0,5 mm Durchmesser in der Minute 0,33 L, in der Std. 20 L, am Tag 0,48 m³ und somit im Monat ca 14,4 m³
    (14400 Liter) Wasser einfach mal so irgendwo hin fließen. Wenn man dann noch das Pech hat, so wie das bei mir war, das das Wasser gemütlich in den Fehlboden (Holzdielen, Strohmatten, Sand, Strohmatten, Holzdielen) läuft kann man sich evtl vorstellen wie viele Monate das Wasser in die Decke/ Mauerwerk läuft - teilweise verdunstet - bis dann irgendwann die Rigipsdecke aufweicht und runter kommt.

Und zu aller Freude berechnet dir der Wasserversorger ja die gleiche Menge als Abwasser ( sind bei uns für den m³ Wasser 1,67 € und 1,98 € Abwasser macht also pro m³ 3,65 €) macht im Monat dann mal 52.56 €.
    14,4 m³ x 12 Monat = 172,8 m³. Mein normaler Jahresberbrauch liegt seit Jahren im Schnitt bei 120 m³ - wen wundert es da noch das ich diesemal ne Abrechnung über 308 m³ bekommen habe. Also ca 320 € mehr.

dies zur Info

Chris

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wassergebühr für den Mehrverbrauch durch Wasserschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserschaden - Kosten Mehrverbrauch

,
  2. Verbrauchswasserschaden

,
  3. mehrverbrauch wasser durch einen wasserschaden

,
  4. mehrverbrauch durch wasserschaden wer haftet,
  5. wer bezahlt die wasserkostenbei einem wasserrohrbruch,
  6. wasserschaden fehlboden,
  7. verbrauch wasser mieter mehrverbrauch,
  8. warmwasser mietminderung mehrverbrauch,
  9. rohbruch wasserschaden auf mein grundstück was muss ich bezahlen,
  10. mehrverbrauch durch wasserschaden,
  11. trocknung nach wasserschaden fehlboden,
  12. mehrverbrauch warmwasser mietminderung,
  13. wasserschaden wer zahlt wasserkosten,
  14. wasserkosten bei wasserschaden,
  15. mehrverbrauch wasser bei wasserschaden,
  16. versicherungsschaden geplatzter wasser wasserkosten,
  17. wasserschaden mehrverbrauch
Die Seite wird geladen...

Wassergebühr für den Mehrverbrauch durch Wasserschaden - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden am Parkett

Wasserschaden am Parkett: Hallo, ich habe bei der Wohnungsübergabe mit meinem Mieter nach 7 Jahren einen Wasserschaden am Parkett (war vorher ohne Schaden) erkannt und...
  2. Wasserschaden im Keller

Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  3. Wasserschaden

Wasserschaden: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  4. Wasserschaden durch von außen eindringendes Regenwasser

Wasserschaden durch von außen eindringendes Regenwasser: Guten Abend, ich muss zugeben das ich die Netiquette noch nicht gelesen habe und mich deshalb nicht vorstelle. Werde es später, so vorhanden und...
  5. Keller nach Wasserschaden

Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen, Wir hatten leider einen sehr unglücklichen Wasserschaden im Keller mit der Wasserleitung fuer den Garten. Es ist nichts...