Wassergeld Vorauszahlung

Diskutiere Wassergeld Vorauszahlung im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hi, ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen. Vor einem Jahr bin ich mit meinen 2 Kindern in eine Wohnung in einem 2-Fam.-Haus...
  • Wassergeld Vorauszahlung Beitrag #1

Marina45

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen. Vor einem Jahr bin ich mit meinen 2 Kindern in eine Wohnung in einem 2-Fam.-Haus gezogen. In diesem Haus wohnt noch ein 87-jähriger Mieter. Meine Kaltmiete überweise ich an die Vermieterin und die Nebenkosten für Wasser (75 €) und Heizung (60 €) mtl. an meinen Nachbarn, weil für Wasser nur ein Zähler vorhanden ist, der über die andere Wohnung läuft. Hab ich einen Anspruch auf eine Endabrechnung umzu sehen, ob die Zahlungen angemessen sind? Wie wird denn sowas auf die Mieter umgelegt, wenn alles nur über einen Zähler läuft? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß

Marina

• Wassergeld Vorauszahlung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
du hast einen Anspruch auf Einsicht in die Unterlagen und die Abrechnung muss auch "schlüssig" sein. Wie in einem solchen Fall abgerechnet wird, steht im Mietvertrag (nach qm oder Personenzahl). Also nochmal in den "ollen" Vertrag geschaut.

Was steht denn dort?

• Wassergeld Vorauszahlung Beitrag #3

Marina45

Neuer Benutzer
uiiii das ging aber schnell :banana)

also in meinem Mietvertrag steht nur: Betriebskostenvorschuss gemäß Abs. 2: Abwasser- u. Wassergeld 75 €.

Und unter Abs. 2 steht: Die Betriebskosten gemäß Betriebskostenverordnung in der jeweils geltenden Fassung ermittelt aufgrund der letzten Berechnung des Vermieters vom....

hm da steht aber nichts weiter hinter dem vom...

LG Marina

• Wassergeld Vorauszahlung Beitrag #4

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Marina45
Hi,

ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen. Vor einem Jahr bin ich mit meinen 2 Kindern in eine Wohnung in einem 2-Fam.-Haus gezogen. In diesem Haus wohnt noch ein 87-jähriger Mieter. Meine Kaltmiete überweise ich an die Vermieterin und die Nebenkosten für Wasser (75 €) und Heizung (60 €) mtl. an meinen Nachbarn, weil für Wasser nur ein Zähler vorhanden ist, der über die andere Wohnung läuft. Hab ich einen Anspruch auf eine Endabrechnung umzu sehen, ob die Zahlungen angemessen sind? Wie wird denn sowas auf die Mieter umgelegt, wenn alles nur über einen Zähler läuft? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß

Marina

2 Perosnen und eine Abrechnung ist schon von vornerein nach 556 BGB nichtig!

der Vermieter hat die Pflicht, die entsprechnenden Räume nach der Heizkostenverordnung mit Wärme ausztutsatten. macht er dieses nicht und rechnet er nicht nach der Vorschrift ab, kann er die (Gesamt)Miete um, 15% kürzen siehe dazu HeizkV § 12,

http://www.heizkostenverordnung.de/frameset.html

Thema:

Wassergeld Vorauszahlung

Wassergeld Vorauszahlung - Ähnliche Themen

Gemeinsam mit der Schwester erstmals vermieten: Hallo allerseits, ich habe dieses Forum gefunden und schon begeistert vieles gelesen. Kurz zum Hintergrund warum ich schreibe: meine Schwester...
Gartennutzung "nur zum Ausruhen" in Mietvertrag von 1998: Hallo, in meinem Mietvertrag von 1998 (also evtl einiges nicht mehr so ganz rechtlich konform mit heute) steht, dass mir im Garten die Nutzung...
Kündigung: Mieter will Kaution "abfeiern" und zahlt seit 3 Monaten keine Miete: Hallo zusammen. Ich bin der Willi und muss sagen: Toll dass es Euch gibt! Toll dass es hier einen Ort des gemeinsamen Austausches gibt! Als...
MFH verkaufen oder weiter vermieten: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an die Fachleuchte. Ich habe 2013 ein MFH zwecks Kapitalanlage gekauft, dass seitdem auch dauerhaft...
Ärger mit Mietern nach Auszug: Guten Morgen, ich hatte schon einmal hier im Forum geschrieben bzgl. eines Mietstreites zwischen meinen Eltern (Eigentümer) und Mietern...

Sucheingaben

wasser vorauszahlung

,

wassergeldabrechnung wasserkosten

,

vorauszahlung Wasser

,
vorauszahlungen wasser
, wassergeld vorauszahlung, vorauszahlung wasserkosten, wassergeldabrechnung mieter, wasservorauszahlung, wassergeldvorauszahlung, vorrauszahlung wasser, wasserkosten vorauszahlung, wassergeldabrechnung nach personen, vorauszahlung wassergebühren, wasser abwassergebühren vorauszahlung vom vermieter, wasser vorauszahlung nebenkosten, wassergeldabrechnung, Vorauszahlung Wassergeld, wasser vorauszahlung für zwei personen, vorausszahlung wasser, wasservorauszahlungen, wassergeldabrechnung wie, vorauszahlung für wasserkosten, vorauszahlung wasser nebenkosten, wasser vorauszahlung für efh, nebenkostenabrechnung wasser nach vorauszahlung
Oben