Wasserkosten nach quadratmeter oder Personenzahl?????

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von blue528i77, 26.11.2011.

  1. #1 blue528i77, 26.11.2011
    blue528i77

    blue528i77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!!Bin neu hier!Zu meinem Problem:Habe vor 6 Jahren mit meinem Bruder ein 2-Familienhaus gekauft,kurz danach durch Teilungserklärung die Wohnungen geteilt.Er wohnt im Erdgeschoß zu zweit,Ich mit meiner Familie sind zu viert.Beide Wohnungen sind identisch, also gleich groß.Es gibt nur einen Wasserzähler im Keller des Hauses!!Bislang haben wir die Wasser-und Abwasserkosten auf die Personenzahl umgelegt,aber ein Bekannter sagte vor kurzem wenn die Wohnungen gleich groß sind kann man das auch über die quadratmeter machen!Was ist also jetzt richtig,in der Teilungserklärung steht nichts wie man es handhaben muss.Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61

    Wenn die Teilungserklärung keine vom Gesetz abweichende Regelung enthält, sind Kosten weder nach Quadratmeter noch nach Personezahl zu verteilen, sondern nach Miteigentumsanteilen (§ 16 Abs. 2 WEG).
     
Thema: Wasserkosten nach quadratmeter oder Personenzahl?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserkostenabrechnung nach qm

    ,
  2. wassergeld nach qm

    ,
  3. Wasserkostenabrechnung Nach Personen

    ,
  4. wassergeldabrechnung nach personen,
  5. wasserkostenabrechnung pro person,
  6. wasserkosten nach personen,
  7. personen wasserkostenabrechnung,
  8. wassergeldabrechnung nach qm,
  9. wasserkosten quadratmeter,
  10. wasserkostenrechner,
  11. wasserkosten nach qm,
  12. wasserkosten nach personenzahl,
  13. wasserkostenrechner familie,
  14. teilungserklärung wasserkosten,
  15. wasserkostenrechner quadratmeter,
  16. kaltwasserkosten 2011,
  17. weg kaltwasserkosten,
  18. kaltwasserkosten-abwasserkoste,
  19. wasserkosten 50qm,
  20. Wasserkosten für einen qm 2,
  21. wasserkosten pro person oder quadratmeter,
  22. wasserkostenabrechnung nach personenzahl,
  23. kaltwassserkosten nach personen,
  24. wohnung abwasserkosten,
  25. eigentümergemeinschaft kaltwasserkosten nach personen oder qm
Die Seite wird geladen...

Wasserkosten nach quadratmeter oder Personenzahl????? - Ähnliche Themen

  1. Viel zu Hohe Wasserkosten

    Viel zu Hohe Wasserkosten: Hallo, ich habe eine Betriebskostenabrechnung bekommen mit sehr sehr hohen Wasserkosten, was meiner Meinung doch nicht rechtens sein kann. Ich...
  2. Anwalt vom Mieter will jährlichen Urlaub des Mieters bei Wasserkosten bemängeln ;-)

    Anwalt vom Mieter will jährlichen Urlaub des Mieters bei Wasserkosten bemängeln ;-): Hallo lieber Vermietergemeinde :-) erst mal allen ein frohes und gesundes Neues Jahr mit vielen lieben Mietern :-))) Ich war lange nicht mehr...
  3. Einrohrheizung überhöhte Heizkosten obwohl nicht geheizt über Heizkörper

    Einrohrheizung überhöhte Heizkosten obwohl nicht geheizt über Heizkörper: Hallo hoffentlich könnt Ihr uns weiterhelfen, Wir heizen sogut wie nie wegen der hohen Kosten, haben eine Einrohrheizung deren Zulaufrohre heiß...
  4. Berechnung Wasserkosten in NK-Abrechnung

    Berechnung Wasserkosten in NK-Abrechnung: Hallo, wir haben unsere erste Nebenkostenabrechnung erhalten (Beginn Mietverhältnis 01.12.14, Doppelhaushälfte, 160 qm Wohnfläche). Ich habe eine...