wasserkosten nachzahlung

Diskutiere wasserkosten nachzahlung im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo, :wink ich habe eine kurze aber wichtige frage: :vertrag muß ich den eigenen wasserverbrauch, der doppelt so hoch wie im vorjahr ist...

jazzybee

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
hallo,

:wink

ich habe eine kurze aber wichtige frage: :vertrag
muß ich den eigenen wasserverbrauch, der doppelt so hoch wie im vorjahr ist (235qm3) -vorher 129qm3- lt. abrechnung und zählerstand so akzeptieren?
ich habe nämlich festgestellt, ein bekannter der klempnert, dass der toilettenkasten nicht dicht war und immer wasser zieht!

wäre über möglichkeiten, dafür auch den eigentümer des toilettenkastens (vermieter), heranzuziehen, dankbar!
 

Maja

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Es ist ja deine eigene Schuld wenn du dem Vermieter den Schaden an der Toilette nicht meldest. Woher soll der denn wissen das es kaputt ist.

Du musst also schon den erhöhten Wasserverbrauch zahlen. Das einzige was du machen könntest ist, mit deiner Versicherung zu sprechen. Ich glaube zwar nicht das Sie helfen kann, aber ein Versuch ist es ja wert.
 

jazzybee

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
hatte ich ja gemeldet, es gab eine nummer vom klempner, doch da hat keiner angerufen...also ich nicht...
 

Chris

Benutzer
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
92
Zustimmungen
0
:wink jazzybee.

Hat dein Vermieter gesagt, er kümmert sich um den Klempner? Und wie lange ist deine Beschwerde schon her?

Gruß Chris
 

RMHV

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
3.871
Zustimmungen
160
Original von jazzybee
hallo,

:wink

ich habe eine kurze aber wichtige frage: :vertrag
muß ich den eigenen wasserverbrauch, der doppelt so hoch wie im vorjahr ist (235qm3) -vorher 129qm3- lt. abrechnung und zählerstand so akzeptieren?
ich habe nämlich festgestellt, ein bekannter der klempnert, dass der toilettenkasten nicht dicht war und immer wasser zieht!

wäre über möglichkeiten, dafür auch den eigentümer des toilettenkastens (vermieter), heranzuziehen, dankbar!

Einen Wasserverlust über einen undichten Spükasten von ca. 100 m³ (in Worten: einhundert Kubkmeter!!!!!!!!!) halte ich für zumindest sehr unwahrscheinlich. Es wäre noch nachzurechnen, ob die höchstmögliche Durchflussmenge in der Zuleitung zum Spülkasten dafür überhaupt ausreichen würde.
 

jazzybee

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
also ich hatte dem vermieter im februar gesagt, dass was mit dem wasserkasten nicht stimmt. darauf gab er mir die nummer vom klempner.
da ich leider nicht mehr in der wohnung wohne, da diese komplett untervermietet ist, hat sich auch keiner darum gekümmert...

ich bin halt geschockt von der wasserabrechnung und könnte höchstens noch meinen inzwischen ausgezogenen untermieter einen teil aufbrummen. weil nur durch den spülkasten kann nicht soviel wasser verbraucht werden...
 
Thema:

wasserkosten nachzahlung

wasserkosten nachzahlung - Ähnliche Themen

Anwalt vom Mieter will jährlichen Urlaub des Mieters bei Wasserkosten bemängeln ;-): Hallo lieber Vermietergemeinde :-) erst mal allen ein frohes und gesundes Neues Jahr mit vielen lieben Mietern :-))) Ich war lange nicht mehr...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Mieter macht mich wahnsinnig- was darf er?: Hallo zusammen, bin nach einigem Suchen auf dieses Forum gestossen - ich hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe oder Ratschläge bekommen kann. Im...

Sucheingaben

nachzahlung wasserabrechnung

,

wasser nachzahlen

,

hoher wasserverbrauch durch defekten spülkasten

,
wasserkosten nachzahlung
, spülkasten defekt nachzahlung, nachzahlung wasser, wasserverbrauch defekter spülkasten, wasser nachzahlung, nachzahlung wasserkosten, wasserabrechnung nachzahlung, wasserkosten nachzahlen, Wasserverbrauch doppelt so hoch wie im Vorjahr, defekte toilettenspülung hohe wasserkosten, wasserverlust durch defekten spülkasten, erhöhte wasserkosten durch defekte toilettenspülung, zu hohe wasserkosten wegen defektem schwimmer, toilettenspülung läuft nachzahlung, wasserkostennachzahlung, wasserverbrauch nachzahlung zu hoch, wasserkasten defekt wasserkosten, zu hohe wasserkosten nachzahlung, wasserverbrauch durch defekten spülkasten, spülkasten zieht immer wasser, wasserverbrauch nachzahlung, warmwasserzehler defekt nachzahlen
Oben