wasserkosten nachzahlung

Diskutiere wasserkosten nachzahlung im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo, :wink ich habe eine kurze aber wichtige frage: :vertrag muß ich den eigenen wasserverbrauch, der doppelt so hoch wie im vorjahr ist...
  • wasserkosten nachzahlung Beitrag #1

jazzybee

Neuer Benutzer
hallo,

:wink

ich habe eine kurze aber wichtige frage: :vertrag
muß ich den eigenen wasserverbrauch, der doppelt so hoch wie im vorjahr ist (235qm3) -vorher 129qm3- lt. abrechnung und zählerstand so akzeptieren?
ich habe nämlich festgestellt, ein bekannter der klempnert, dass der toilettenkasten nicht dicht war und immer wasser zieht!

wäre über möglichkeiten, dafür auch den eigentümer des toilettenkastens (vermieter), heranzuziehen, dankbar!

• wasserkosten nachzahlung Beitrag #2

Maja

Erfahrener Benutzer
Es ist ja deine eigene Schuld wenn du dem Vermieter den Schaden an der Toilette nicht meldest. Woher soll der denn wissen das es kaputt ist.

Du musst also schon den erhöhten Wasserverbrauch zahlen. Das einzige was du machen könntest ist, mit deiner Versicherung zu sprechen. Ich glaube zwar nicht das Sie helfen kann, aber ein Versuch ist es ja wert.

• wasserkosten nachzahlung Beitrag #3

jazzybee

Neuer Benutzer
hatte ich ja gemeldet, es gab eine nummer vom klempner, doch da hat keiner angerufen...also ich nicht...

• wasserkosten nachzahlung Beitrag #4

Chris

Benutzer
:wink jazzybee.

Hat dein Vermieter gesagt, er kümmert sich um den Klempner? Und wie lange ist deine Beschwerde schon her?

Gruß Chris

• wasserkosten nachzahlung Beitrag #5

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von jazzybee
hallo,

:wink

ich habe eine kurze aber wichtige frage: :vertrag
muß ich den eigenen wasserverbrauch, der doppelt so hoch wie im vorjahr ist (235qm3) -vorher 129qm3- lt. abrechnung und zählerstand so akzeptieren?
ich habe nämlich festgestellt, ein bekannter der klempnert, dass der toilettenkasten nicht dicht war und immer wasser zieht!

wäre über möglichkeiten, dafür auch den eigentümer des toilettenkastens (vermieter), heranzuziehen, dankbar!

Einen Wasserverlust über einen undichten Spükasten von ca. 100 m³ (in Worten: einhundert Kubkmeter!!!!!!!!!) halte ich für zumindest sehr unwahrscheinlich. Es wäre noch nachzurechnen, ob die höchstmögliche Durchflussmenge in der Zuleitung zum Spülkasten dafür überhaupt ausreichen würde.

• wasserkosten nachzahlung Beitrag #6

jazzybee

Neuer Benutzer
also ich hatte dem vermieter im februar gesagt, dass was mit dem wasserkasten nicht stimmt. darauf gab er mir die nummer vom klempner.
da ich leider nicht mehr in der wohnung wohne, da diese komplett untervermietet ist, hat sich auch keiner darum gekümmert...

ich bin halt geschockt von der wasserabrechnung und könnte höchstens noch meinen inzwischen ausgezogenen untermieter einen teil aufbrummen. weil nur durch den spülkasten kann nicht soviel wasser verbraucht werden...

Thema:

wasserkosten nachzahlung

wasserkosten nachzahlung - Ähnliche Themen

Vermieterneuling 🙄und Mieterschutzbund und scheinbar der ganz normale Wahnsinn: Hallo erstmal, wo fange ich am besten an.......Vorab sage ich gleich mal Sorry falls die eine oder Frage hier im Forum bereits gestellt wurde...
Wasserschaden im Schlafzimmer und gekündigter HGV: Guten Abend miteinander, kurz vorab: Kauf einer ETW zur Altersvorsorge 1999 Meine Mieterin und ich verstehen uns gut Distanz zur ETW 800km, also...
Mieter verweigert Nachzahlung: Hallo zusammen, ich bin seit langem stiller Mitleser im Forum und habe nun selbst etwas Aufmunterungs- und Beratungsbedarf von den erfahrenen...
Anwalt vom Mieter will jährlichen Urlaub des Mieters bei Wasserkosten bemängeln ;-): Hallo lieber Vermietergemeinde :-) erst mal allen ein frohes und gesundes Neues Jahr mit vielen lieben Mietern :-))) Ich war lange nicht mehr...
Mieter und ihr nicht nachvollziehbares Verhalten...: Hallo zusammen, bitte ein Snickers schnappen, der Text ist leider recht lang. Ich habe mal wieder ein Problem (oder doch nicht?): Ich habe eine...

Sucheingaben

nachzahlung wasserabrechnung

,

wasser nachzahlen

,

hoher wasserverbrauch durch defekten spülkasten

,
wasserkosten nachzahlung
, spülkasten defekt nachzahlung, nachzahlung wasser, wasserverbrauch defekter spülkasten, Wasserverbrauch doppelt so hoch wie im Vorjahr, wasserkosten nachzahlen, wasserabrechnung nachzahlung, nachzahlung wasserkosten, wasser nachzahlung, wasserverbrauch durch defekten spülkasten, wasserkasten defekt wasserkosten, zu hohe wasserkosten nachzahlung, spülkasten zieht immer wasser, wasserverbrauch nachzahlung, wasserverbrauch nachzahlung zu hoch, wasserkostennachzahlung, toilettenspülung läuft nachzahlung, wasserverlust durch defekten spülkasten, erhöhte wasserkosten durch defekte toilettenspülung, defekte toilettenspülung hohe wasserkosten, zu hohe wasserkosten wegen defektem schwimmer, hohen wasserverbrauch wegen defekter Toilette
Oben