wasserkosten nachzahlung

Dieses Thema im Forum "Kaltwasserversorgung" wurde erstellt von jazzybee, 10.09.2006.

1. #1 jazzybee, 10.09.2006
    jazzybee

jazzybee Neuer Benutzer

hallo,

:wink

ich habe eine kurze aber wichtige frage: :vertrag
    muß ich den eigenen wasserverbrauch, der doppelt so hoch wie im vorjahr ist (235qm3) -vorher 129qm3- lt. abrechnung und zählerstand so akzeptieren?
    ich habe nämlich festgestellt, ein bekannter der klempnert, dass der toilettenkasten nicht dicht war und immer wasser zieht!

wäre über möglichkeiten, dafür auch den eigentümer des toilettenkastens (vermieter), heranzuziehen, dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Es ist ja deine eigene Schuld wenn du dem Vermieter den Schaden an der Toilette nicht meldest. Woher soll der denn wissen das es kaputt ist.

Du musst also schon den erhöhten Wasserverbrauch zahlen. Das einzige was du machen könntest ist, mit deiner Versicherung zu sprechen. Ich glaube zwar nicht das Sie helfen kann, aber ein Versuch ist es ja wert.

4. #3 jazzybee, 11.09.2006
    jazzybee

jazzybee Neuer Benutzer

hatte ich ja gemeldet, es gab eine nummer vom klempner, doch da hat keiner angerufen...also ich nicht...

5. Chris

Chris Benutzer

:wink jazzybee.

Hat dein Vermieter gesagt, er kümmert sich um den Klempner? Und wie lange ist deine Beschwerde schon her?

Gruß Chris

6. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Einen Wasserverlust über einen undichten Spükasten von ca. 100 m³ (in Worten: einhundert Kubkmeter!!!!!!!!!) halte ich für zumindest sehr unwahrscheinlich. Es wäre noch nachzurechnen, ob die höchstmögliche Durchflussmenge in der Zuleitung zum Spülkasten dafür überhaupt ausreichen würde.

7. #6 jazzybee, 13.09.2006
    jazzybee

jazzybee Neuer Benutzer

also ich hatte dem vermieter im februar gesagt, dass was mit dem wasserkasten nicht stimmt. darauf gab er mir die nummer vom klempner.
    da ich leider nicht mehr in der wohnung wohne, da diese komplett untervermietet ist, hat sich auch keiner darum gekümmert...

ich bin halt geschockt von der wasserabrechnung und könnte höchstens noch meinen inzwischen ausgezogenen untermieter einen teil aufbrummen. weil nur durch den spülkasten kann nicht soviel wasser verbraucht werden...

Thema: wasserkosten nachzahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachzahlung wasserabrechnung

,
  2. wasser nachzahlen

,
  3. hoher wasserverbrauch durch defekten spülkasten

,
  4. wasserkosten nachzahlung,
  5. spülkasten defekt nachzahlung,
  6. nachzahlung wasser,
  7. wasserverbrauch defekter spülkasten,
  8. wasser nachzahlung,
  9. nachzahlung wasserkosten,
  10. wasserabrechnung nachzahlung,
  11. Wasserverbrauch doppelt so hoch wie im Vorjahr,
  12. wasserkosten nachzahlen,
  13. erhöhte wasserkosten durch defekte toilettenspülung,
  14. wasserverbrauch durch defekten spülkasten,
  15. wasserverbrauch nachzahlung,
  16. wasserkostennachzahlung,
  17. wasserkasten defekt wasserkosten,
  18. wasserverbrauch nachzahlung zu hoch,
  19. zu hohe wasserkosten nachzahlung,
  20. toilettenspülung läuft nachzahlung,
  21. spülkasten zieht immer wasser,
  22. hoher wasserverbrauch klospülung,
  23. überhöhte wasserrechnung Versicherung melden,
  24. wasserspülung defekt hohe nachzahlung,
  25. defekte toilettenspülung hohe wasserkosten
Die Seite wird geladen...

wasserkosten nachzahlung - Ähnliche Themen

1. Viel zu Hohe Wasserkosten

Viel zu Hohe Wasserkosten: Hallo, ich habe eine Betriebskostenabrechnung bekommen mit sehr sehr hohen Wasserkosten, was meiner Meinung doch nicht rechtens sein kann. Ich...
  2. Gilt die Nachzahlung anerkannt nach gezahlten Teilraten?

Gilt die Nachzahlung anerkannt nach gezahlten Teilraten?: Hallo zusammen, für eine Bekannte hätte ich jetzt auch mal eine Frage. Sachverhalt: Die Nebenkostenabrechnung für 2014 beläuft sich überraschend...
  3. Stromabschaltung Nachzahlung wird vom Amt nicht bezahlt.

Stromabschaltung Nachzahlung wird vom Amt nicht bezahlt.: Hallo, Vermieter Forum. Ich bin Chris 32 Jahre alt und neu in der Vermieterwelt. Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Frage weiterhelfen: Ein...
  4. Anwalt vom Mieter will jährlichen Urlaub des Mieters bei Wasserkosten bemängeln ;-)

Anwalt vom Mieter will jährlichen Urlaub des Mieters bei Wasserkosten bemängeln ;-): Hallo lieber Vermietergemeinde :-) erst mal allen ein frohes und gesundes Neues Jahr mit vielen lieben Mietern :-))) Ich war lange nicht mehr...
  5. Hohe NK-Nachzahlung vom Amt bezahlt?

Hohe NK-Nachzahlung vom Amt bezahlt?: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Foren-Thread mit meiner Frage. Die NK-Abrechnungen für das Jahr 2014 wurden von uns versandt. Ein...