Wasserkosten um 200 euro gestiegen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Birgit, 09.03.2005.

1. Birgit

Birgit Gast

Hallo,

bisher konnte ich keine gescheite Antwort bekommen. Mein Freund und ich wohnen
    seit 3 Jahren zusammen. Bei den letzten Abrechnungen war eigentlich alles noch okay.

Doch jetzt will mein Vermieter 200 Euro Nachzahlung von uns. Komisch ist nur, dass die Ablesewerte stimmen. Der Wasserzähler ist auch neu, also kann da kein Fehler sein.

Wenn wir wenigstens unseren Alltag geändert hätten...

Liegt das alles an der Erhöhung der Wasserpreise? Das kann doch nicht soviel ausmachen, oder? ?(

Da will mich der Vermieter doch bestimmt abzocken, oder?

Wer kann helfen? Is dringend!

Birgit

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralle

Ralle Gast

Hallo Birgit,

also wenn die Ablesedaten stimmen und die Uhr neu ist, dann scheint die Abrechnung korrekt zu sein.

Überprüfe mal oder denk mal nach ob Ihr irgendwann mal nen Wasserschaden hattet. Oder war die Toilettenspülung mal defekt bzw. ein Wasserhahn hat getropft, sodass ein ständiger Wasserfluss geherrscht hat?!?

Natürlich sind die Preise gestiegen, aber ein Fehlbetrag in dieser Höhe ist dadurch nicht zu erklären!!

Solltet Ihr keinerlei Schäden oder tropfende Hähne etc. gehabt haben und mistraut Ihr der Abrechnung wirklich, dann solltet Ihr diese von einem Anwalt prüfen lassen.
    Der kann euch dann am besten sagen, ob und was da schief gelaufen ist!!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

Gruss Ralf

4. wolle

wolle Gast

Hallo biggi,

da muss man ganz schön zwischen den Zeilen lesen...

Wenn du schreibst, dass die Uhr neu ist, heißt das auch, dass die anderen Abrechnungen vorher über Quadratmeter gemacht worden sind, also keine Uhr vorhanden war?

Wenn das der Fall ist, dann tut es mir leid für dich. Dann hast Du nämlich die vorher gehenden Jahre nur das Wasser für andere verbraucht. Will sagen, dass Du früher eigentlich zuwenig gezahlt hast. Deine lieben Mitmieter haben dir das wasser bezahlt und jetzt zahlt dann jeder nur seinen wahren Verbrauch.

In diesem fall kannst Du froh sein, dass die beiden ersten jahre nur per quadratmeter abgerechnet worden sind. Das kommt schon mal vor.

sollte es nicht so sein (was ich mir kaum vorstellen kann) sollte dein Vermieter eine
    nachvollziehbare Abrechnung vorlegen.

Gruß,

Capo

5. manuel

manuel Gast

Hallo, was ich noch empfehlen kann ist eine Liste zu erstellen mit Möglichkeiten beim täglichen umgang mit Wasser, noch sparsamer zu sein. Zb. Sparspülung bei der Toilette, Wasser beim Zähneputzen ausmachen, Spargang beim Waschen, keine tropfenden Wasserhähne, beim duschen nicht die ganze Zeit das Wasser laufen lassen.... viel Erfolg jedenfalls.

Thema: Wasserkosten um 200 euro gestiegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserkosten gestiegen

,
  2. wasserverbrauch gestiegen

,
  3. kaltwasserkosten gestiegen

,
  4. abrechnung kaltwasserkosten,
  5. wassergebühren gestiegen,
  6. wasserverbrauch angestiegen,
  7. um wieviel ist der wasserpreis von wasser aus wasserhähnen gestiegen,
  8. wasser-abwasserkosten gestiegen,
  9. ´wasserkosten gestiegen,
  10. wenn wasserverbrauch gestiegen,
  11. sind die kaltwasserkosten gestiegen,
  12. warum sind die wasserkosten gestiegen,
  13. kaltwasserverbrauch gestiegen,
  14. neuer mieter wasserkosten gestiegen,
  15. wieviel wasserkosten gestiegen,
  16. liste von kaltwasserkosten,
  17. wasserkosten um 50 gestiegen,
  18. kaltwasserkosten Abrechnung,
  19. kaltwasserkosten preis,
  20. wasserverbrauch gestiegen nachzahlung,
  21. wasserverbrauch doppelt so hoch da kein eigener wasserzähler,
  22. abrechnung wassergeld gestiegen,
  23. um wieviel ist der wasserverbrauch in den letzten jahren gestiegen,
  24. warum wasserverbrauch gestiegen,
  25. wasser endabrechnung doppelt so hoch
Die Seite wird geladen...

Wasserkosten um 200 euro gestiegen - Ähnliche Themen

1. Abschreibung für Überholung des Sicherungskastens (800 Euro)

Abschreibung für Überholung des Sicherungskastens (800 Euro): In 2015 beauftragte ich einen Elektroinstallationsmeisterbetrieb, um den Sicherungskasten auf den neuesten, bestmöglichen Stand zu bringen. Der...
  2. Viel zu Hohe Wasserkosten

Viel zu Hohe Wasserkosten: Hallo, ich habe eine Betriebskostenabrechnung bekommen mit sehr sehr hohen Wasserkosten, was meiner Meinung doch nicht rechtens sein kann. Ich...
  3. Grundwasser gestiegen?

Grundwasser gestiegen?: Habe durch gestiegenes Grundwasser in meinem vermietetem Garagenkeller ein paar cm Wasser stehen. Nun hat sich der Mieter gemeldet, dass er dort...
  4. Anwalt vom Mieter will jährlichen Urlaub des Mieters bei Wasserkosten bemängeln ;-)

Anwalt vom Mieter will jährlichen Urlaub des Mieters bei Wasserkosten bemängeln ;-): Hallo lieber Vermietergemeinde :-) erst mal allen ein frohes und gesundes Neues Jahr mit vielen lieben Mietern :-))) Ich war lange nicht mehr...