Wasserrechnung Nachzahlung

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Dirk31, 03.09.2007.

  1. Dirk31

    Dirk31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe heute (telefonisch) erfahren, daß mein Vermieter angeblich für 2005 und 2006 eine Nachberechnung von den Wasserwerken erhalten hat. Anscheinend haben die Wasserwerke für diese Jahre einen falschen Zählerstand als Grundlage genommen und wollen den tatsächlichen Stand nun nachberechnen. Für mich bedeutet dies für 2005 €550,- und 2006 €650,-. Allerdings habe ich noch immer keine Nebenkostenabrechnung für die Jahre 2005 und 2006 bekommen und kann deshalb nicht wirklich nachvollziehen wie sich die Kosten zusamensetzen. Da ich mich mit meinem Vermieter gut verstehe möchte ich deshalb keinen Streit vom Zaun brechen, bin aber auch nicht bereit die Rechnung blind zu zahlen.
    Können die Wasserwerke eine solche Nachberechnung eigentlich noch stellen? Wie würdet Ihr damit umgenhen.

    Danke & Gruß

    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Wasserwerke nönnen bis zu 2 Jahre rückwirkend ihre Abrechnung korrigieren. Aus heutiger Sicht also die Abrechnungen bis September 05.

    Der Eigentümer allerdings muss spätestens 12 Monate nach dem Ende der Abrechnungsperiode eine Nebenkostenabrechnung erstellt und den Mietern zugestellt haben. Ansonsten hat er keinen Aspruch mehr auf mögliche Nachzahlungen.

    Daher ist zumindest für 2005 keine Nachforderung mehr möglich. Es sein denn der Eigentümer hat die Verzögerung angekündigt und kann schwerwiegende Gründe für die Verspätung nachweisen.
     
Thema: Wasserrechnung Nachzahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachforderung wasserkosten

    ,
  2. nachzahlung wasserabrechnung

    ,
  3. wasserrechnung nachzahlung

    ,
  4. wasserrechnung doppelt so hoch,
  5. wasserabrechnung frist,
  6. wasserabrechnung fristen,
  7. keine wasserrechnung erhalten,
  8. wasserabrechnung rückwirkend,
  9. nachforderungen für wasserrechnung,
  10. wasserabrechnung nach 2 jahren,
  11. wasserkosten nachzahlung,
  12. wasserrechnung rückwirkend,
  13. wasserverbrauch nachzahlung,
  14. wasserrechnung zu hoch,
  15. nachzahlung wasserverbrauch,
  16. fristen wasserrechnung,
  17. abwassergebühren nachzahlung,
  18. nachforderung wasserabrechnung,
  19. nachzahlung von wasserwerken und raten,
  20. 2 jahre alte wasserrechnung bezahlen,
  21. wie lange dürfen die Wasserwerke bei falscher Jahresabrechnung Nachforderungen stellen,
  22. zu hohe wasserrechnung ,
  23. Nachforderungen Wasserverbrauch,
  24. Wasserabrechnung so viel nachzahlung,
  25. frist für wasserabrechnung
Die Seite wird geladen...

Wasserrechnung Nachzahlung - Ähnliche Themen

  1. Gilt die Nachzahlung anerkannt nach gezahlten Teilraten?

    Gilt die Nachzahlung anerkannt nach gezahlten Teilraten?: Hallo zusammen, für eine Bekannte hätte ich jetzt auch mal eine Frage. Sachverhalt: Die Nebenkostenabrechnung für 2014 beläuft sich überraschend...
  2. Stromabschaltung Nachzahlung wird vom Amt nicht bezahlt.

    Stromabschaltung Nachzahlung wird vom Amt nicht bezahlt.: Hallo, Vermieter Forum. Ich bin Chris 32 Jahre alt und neu in der Vermieterwelt. Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Frage weiterhelfen: Ein...
  3. Hohe NK-Nachzahlung vom Amt bezahlt?

    Hohe NK-Nachzahlung vom Amt bezahlt?: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Foren-Thread mit meiner Frage. Die NK-Abrechnungen für das Jahr 2014 wurden von uns versandt. Ein...
  4. Änderung Betriebskostenvorrauszahlung nach Eigentümerwechsel

    Änderung Betriebskostenvorrauszahlung nach Eigentümerwechsel: Guten Tag, wir haben im April diesen Jahres ein ZFH erworben in der eine WHG vermietet ist, die andere seit Mitte Oktober selbst bewohnt wird....
  5. kündigen wegen Nichtbezahlen der Betriebskosten -Nachzahlung?

    kündigen wegen Nichtbezahlen der Betriebskosten -Nachzahlung?: Hallo zusammen, Ich habe einen unangenehmen Mieter den ich gerne gestern wie heute kündigen wollte. Die normale Miete zahlt er mittlerweile recht...