wasserrohrbruch

Diskutiere wasserrohrbruch im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; guten tag! ich wohne in einer wohnung zur miete direkt über meinem vermieter. seit november 2005 hatte ich acht (8!!!!) wasserrohrbrüche, weil...
  • wasserrohrbruch Beitrag #1

heini

guten tag!
ich wohne in einer wohnung zur miete direkt über meinem vermieter. seit november 2005 hatte ich acht (8!!!!) wasserrohrbrüche, weil man beim bau nachweislich altes material verwendet hat.
der vermieter hat diese brüche immer wieder zusammengefrickelt, aber nie was repariert, was von dauer wäre.
einmal hat er die versicherung eingeschaltet, mir jedoch nur einen bruchteil der erstatteten kosten zukommen lassen, damit ich das geschädigte laminat erneuern kann.
die anderen 7 brüche wurden nicht gemeldet.
der letzte rohrbruch am 19.06. ist so massiv, dass es ihm durch die decke regnet und er nun endlich die rohre kernsanieren wird.
dies soll geschehen, derweil ich 2 wochen im urlaub bin und das ist mir recht so. jetzt kommen meine fragen:

- wenn die sanierungen länger als 14 tage dauern, muss der vermieter die unterbringungskosten in einem hotel oder so übernehmen oder wird mir zugemutet auf einer baustelle im dreck zu leben?

- wer kommt für die kosten der abschlußreinigung auf?

- kann ich verlangen, dass der vermieter den boden komplett, also incl. estrich, neu macht. wegen bildung von schimmel? obwohl er mir beim zweiten rohrbruch das versicherungsgeld gegeben hat?
ich bin dankbar für jede antwort, gerne unter [email protected], auch mit den entsprechenden paragrafen aus dem gesetz.

#
schau mal hier: wasserrohrbruch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • wasserrohrbruch Beitrag #2

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Wenn die Bauarbeiten länger als 14 Tage dauern (nur wenn sehr langsam gearbeitet wird), kannst du auch eine Mietminderung wegen nur teilweisem Benutzung deiner Wohnung durchführen.

Eine angemessene Reinigung sollte der Vermieter schon durchführen. Normalerweise tritt bei jeder Schadensbehebung Dreck auf und der sollte auch behoben (Dreck) werden.

Bei der Erneuerung solltest du dich mit deinem Vermieter in Verbindung setzten, denn dass ist Abstimmungssache. Laut Übergabeprotokoll ist die Wohnung auch wieder so wie Sie übergeben wurde hergestellt werden.

• wasserrohrbruch Beitrag #3

Capo

Erfahrener Benutzer
Ein Rohrbruch löst zweierlei aus.
1. die Gebäudeversicherung
2. die Hausratversicherung.

Die Schäden IN der Wohnung selbst hätte deine Hausrat anstandslos übernommen.
Der Vermieter ist nur für das Gebäude bzw seinen direkten Besitz zuständig.

Das Geld beim 2 Rohrbruch war wohl auch für das Laminat.
Wenn der Vermieter den Schaden nicht sofort trocknet, ist er eigentlich selbst schuld. Einen neuen Estrich kann man nicht verlangen. Hier ist genauso die Wirtschaftlichkeit zu beachten ,wie bei Kosten, die der Mieter trägt. ;)

Für diese Versicherungsdinge informiert dich dein Versicherubngsmakler nur zu gern. Eine gute Hausrat kann nie schaden...

Thema:

wasserrohrbruch

Sucheingaben

wasserrohrbruch kosten

,

kosten wasserrohrbruch

,

wasserrohrbruch hotel

,
wasserrohrbruch kosten mieter
, wasserrohrbruch hotelkosten, Wasserrohrbruch Kosten vermieter, wasserrohrbruch eigentumswohnung, Wasserrohrbruch Mieter, wasserrohrbruch wer zahlt, wasser rohrbruch mieter oder vermieter, wasserrohbruch welche kosten werden übernommen, wer übernimmt kosten bei wasserrohrbruch, muß das geld das die versicherung für einen wasserrohrbruch zahlt hat auch für die sanierung verwndet werden, mieter bauarbeiten hotelkosten, wasserrohrbruch hotelkosten versicherung, Bauarbeiten im Haus Vermieter trägt Kosten für Hotel, haftpflichtversicherung des vermieters laminat ersetzen, hotelkosten bei wasserrohrbruch, wasserrohrbruch hotelkosten hausratversicherung, muss vermieter hotelkosten für mieter übernehmen, wasserrohrbruch estrich neu kosten, mieter bei wasserrohrbruch ins hotel, wer soll die wohnung reinigen wasserrohrbruch, bei einem wasserrohrbruch wird die hausratversicherung vom mieter übernommen, wasserrohrbruch vermieter hotel
Oben