Wasserschaden durch selbst gereinigten Abfluss

Diskutiere Wasserschaden durch selbst gereinigten Abfluss im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin Mieterin einer 2 1/2 Zimmer Whng. und habe gestern den Abfluss meiner Badewanne gereinigt, da sich dort ein Lego-Teil meines...

1. #1 whistlevoice, 04.08.2007
    whistlevoice

whistlevoice Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin Mieterin einer 2 1/2 Zimmer Whng. und habe gestern den Abfluss meiner Badewanne gereinigt, da sich dort ein Lego-Teil meines Sohnes verkantet hat.

Ich habe also das Metallteil abgeschraubt und dieses Plastiksieb darunter gereinigt. Leider habe ich vergessen, dass beim nachspülen das Wasser ja unter die Badewanne laufen kann.

Nun hat mich gestern Nacht die Nachbarin unter mir rausgeklingelt, denn es entstand bei ihr in Flur und Bad ein Wasserschaden (auch bei wenig Wasser, das läuft ja überall hin).

Meine Frage: wer muss das bezahlen? Greift hier die Haftpflich- oder Hausratversicherung?

Es wäre nett, wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte, da sicherlich am Montag die Hausverwaltung auf der Matte steht.

Danke!

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wenn ein Verschulden des/ eines Mieters nicht nachzuweisen ist, zahlt die Hausrat...

Ansonsten der Verursacher...

4. Dr.No

Dr.No Erfahrener Benutzer

Hausratversicherung?!!

Da bist auf der völlig falschen Spur.

Da zahlt die Gebäudeversicherung und nimmt möglicherweise beim Mieter Regress.
    Dafür springt dann dessen Haftpflicht ein.

Das Thema hatten wir heir schon einmal.

5. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Jo die Privathaftpflich des verursachenden Mieters muss hier löhnen. Fall nicht vorhanden der Mieter selber.

6. #5 Thomas B., 15.08.2007
    Thomas B.

Thomas B. Neuer Benutzer

Ich möchte hier ja keine falschen Tipps geben aber,

mal freundlich mit dem Verwalter sprechen.
    Vieleicht war es ja nur ein Rohrbruch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Evtl. sollte mal eine Fachfirma nachsehen ob der Sifon jetzt noch dicht ist.
    Wenn die Dichtung etwas älter ist und nach dem Festziehen eine neue Position einnimmt wird die nicht mehr richtig dicht.

Evtl. Werden die Schäden dann noch größer.
    Wenn der Sifon älteren Baujahres ist und aus Messing besteht sollte der eh mal gewechselt werden.

Außderdem muß man dem Verwalter ja nicht sagen´daß man (Frau) am Sifon rumgefummelt hat.

Grüße

Thema: Wasserschaden durch selbst gereinigten Abfluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschablauf undicht

,
  2. wasserschaden badewannenabfluss

,
  3. duschabfluss undicht

,
  4. wasserschaden siphon,
  5. wasserschaden siphon versicherung,
  6. wasserschaden durch siphon,
  7. dusche siphon abgeschraubt,
  8. badewanne siphon undicht,
  9. badewanne abfluss undicht,
  10. Duschabfluss abgeschraubt,
  11. abfluss badewanne undicht,
  12. wasserschaden durch badewanne,
  13. badewanne abfluss language:DE,
  14. abfluss gereinigt wasserschaden,
  15. siphon badewanne undicht,
  16. badewannen abfluss undicht,
  17. wasserschaden durch abfluss,
  18. badewanne undicht,
  19. badewannensiphon,
  20. Wasserschaden Undichter Ablauf,
  21. badewanne syphon undicht,
  22. badewanne sieb abgeschraubt,
  23. dusch siphon undicht,
  24. haftpflichtversicherung wasserschaden dichtung abgeschraubt,
  25. wasserschaden dusche abfluss
Die Seite wird geladen...

Wasserschaden durch selbst gereinigten Abfluss - Ähnliche Themen

1. Wer übernimmt Mietausfall bei Wasserschaden

Wer übernimmt Mietausfall bei Wasserschaden: Hallo zusammen, ich bin Eigentümer einer Wohnung in einer WEG im 18. OG. Zwei Etagen über meiner Wohnung ereignete sich ein Wasserschaden. Die...
  2. Holzbalkendecke Wasserschaden

Holzbalkendecke Wasserschaden: Hallo zusammen, es scheint Wasser in eine Holzbalkendecke mit Schüttung gelaufen zu sein. Es gibt Feuchtigkeit, da wo sie nicht hingehört. Tropft...
  3. Mietminderung wg. Wasserschaden + Ersatzwohnung +...

Mietminderung wg. Wasserschaden + Ersatzwohnung +...: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung interessieren. Folgendes Problem: Mieter berichtet über feuchte Tapeten und Schimmel dahinter. Es...
  4. Mietminderung/Entschädigung nach Wasserschaden

Mietminderung/Entschädigung nach Wasserschaden: Ich wollte mal fragen welche Ansprüche der Mieter an den Vermieter stellen kann, nachdem nach einem Wasserschaden (verursacht durch anderen...
  5. Mietminderung wie hoch?? Wasserschaden!

Mietminderung wie hoch?? Wasserschaden!: Einen wunderschönen Nikolaus-Guten-Morgen zusammen. Ich habe eine Frage: nach einem Wasserschaden am 9.11. bittet eine unserer Mieterinnen um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden