Wasserschaden durch verstopftes Fallrohr

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ducal, 12.05.2008.

  1. ducal

    ducal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zunächst,

    nun meine frage zu einen Thema was mir z. Zt. zuschaffen macht.

    Ich habe einen Wasser schaden im Wohnzimmer, der durch ein verstopftes Fallrohr am Balkon zustande kam.

    -Schaden: Parkett ca.50 qm
    -Teppich
    -Balkontür

    Das Fallrohr wurde anscheinend noch nie gereinigt, da das Rohr (wir 1 Etage bis hin zur Hauptkanalisation) verstopft war.
    Für unsere Hausverwaltung ist klar wer der schuldige ist, zum teil ich da ich nicht an den Tag in der Wohnung war als die Überschwemmung war bzw. eine Rohrreinigungsfirma die die Verwaltung beauftragt hat von oben dieses Fallrohr zu reinigen.
    Die Versicherung der Rohr reinigungs- Firma hat den Schaden in den anderen Wohnungen übernommen, nur meinen Schaden lehnt sie ab da das Parkett zu alt bzw. schon vorher kaputt war.
    (Mosaik, 30 Jahre nie abgeschliffen)

    Nach dem Ich mich bei der Hausverwaltung beklagt habe , über fehlende Hilfe und Untätigkeit.
    bekam ich prompt post - ich sollte mal die Fenster und rahmen saubermachen.

    Meine Frage: wer haftet nun für den Schaden? ich selber das kann ja nicht sein.

    Ist die Hausverwaltung nicht angehalten rohre auf ihren zustand zu überprüfen?

    ich danke schon mal im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Schaden am Gebäude: Gebäudeversicherung des Vermieters.
    Schäden an der Einrichtung: Die Hausratversicherung des Mieters.
     
Thema: Wasserschaden durch verstopftes Fallrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenrinne verstopft wasserschaden

    ,
  2. fallrohr verstopft wer zahlt

    ,
  3. wasserschaden durch verstopftes fallrohr

    ,
  4. regenfallrohr verstopft,
  5. wasserschaden durch verstopfte regenrinne,
  6. wasserschaden durch verstopfte dachrinne,
  7. Wasserschaden durch verstopftes Abwasserrohr,
  8. verstopfte regenrinne wasserschaden,
  9. wasserschaden durch abwasserrohr,
  10. verstopftes fallrohr,
  11. wasserschaden durch verstopften abfluss wer zahlt,
  12. wasserschaden abflussrohr,
  13. fallrohr verstopft wasserschaden,
  14. wasserschaden nach verstopfung im fallrohr,
  15. dachrinne verstopft wasserschaden,
  16. verstopftes rohr wasserschaden,
  17. fallrohr schaden,
  18. abfluss verstopft wasserschaden,
  19. wasserschaden durch regenfallrohr,
  20. Wasserschaden durch fallrohr,
  21. Wasserschaden durch verstopftes Rohr,
  22. fallrohr verstopft versicherung,
  23. Schaden Fallrohr,
  24. rohr verstopft wasserschaden,
  25. verstopfung fallrohr wer zahlt
Die Seite wird geladen...

Wasserschaden durch verstopftes Fallrohr - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden am Parkett

    Wasserschaden am Parkett: Hallo, ich habe bei der Wohnungsübergabe mit meinem Mieter nach 7 Jahren einen Wasserschaden am Parkett (war vorher ohne Schaden) erkannt und...
  2. Verstopfte Toilette

    Verstopfte Toilette: Wie schnell muss ich als Vermieter reagieren, wenn mir der Mieter mitteilt, dass die Toilette verstopft ist. Anruf kam Freitag Abend gegen 16...
  3. Wasserschaden im Keller

    Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  4. Wasserschaden

    Wasserschaden: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  5. Wasserschaden durch von außen eindringendes Regenwasser

    Wasserschaden durch von außen eindringendes Regenwasser: Guten Abend, ich muss zugeben das ich die Netiquette noch nicht gelesen habe und mich deshalb nicht vorstelle. Werde es später, so vorhanden und...