Wasserschaden, jetzt Trocknung

Diskutiere Wasserschaden, jetzt Trocknung im Versicherungsschäden Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, in einer Einliegerwohnung ist nach 30 Jahren der Abfluss einer Duschtasse undicht geworden und aufgefallen ist es erst, als die Tapeten...

1. JoLo

JoLo Neuer Benutzer

Hallo,
    in einer Einliegerwohnung ist nach 30 Jahren der Abfluss einer Duschtasse undicht geworden und aufgefallen ist es erst, als die Tapeten anfingen zu schimmeln.
    Jetzt laufen zwei Trocknungsgeräte und zwei Einblastrocknungsgeräte, die Wärme über die Randfugen einblasen.

Jetzt ist es so, dass die Geräte in der ganzen Wohnung (50 m2) einen Schallpegel von 60 db bis 80 db verursachen.

Inwiefern ist das zumutbar bzw wer muss für eine mögliche Ausweichunterkunft aufkommen? Das Paar, das dort zur miete wohnt hat ein neunmonatigen Säugling.

2. Anzeige

Schau mal hier: Wasserschaden, jetzt Trocknung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. esses

esses Benutzer

soweit ich weiss, gibt es auch solche Schaldämpfer für diese Geräte wenn die im Wohnräumen eingesetzt werden. Sprich bei Beschwerden auf Mietminderung hin, meistens hilft das schon.

https://www.mieterbund.de/index.php?id=545

4. JoLo

JoLo Neuer Benutzer

Die Geräte sind schallgedämmt .

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Gar nicht. Auch wenn die Angaben zur Lautstärke eher vage sind (60-80 dB ist ein sehr weiter Bereich), klingt das für mich nach 100 % Minderung.

Der Vermieter. Ob der das dann vielleicht seiner Gebäudeversicherung mit Deckung für Leitungswasserschäden weiterbelasten kann, ist sein Problem.

6. JoLo

JoLo Neuer Benutzer

Weiter Bereich, da dass Schlafzimmer mit 60 db und Wohnzimmer mit fast 80 db betroffen sind.

7. #6 immobiliensammler, 16.11.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Auch die 60 db sind wohl nicht zumutbar. Was umfasst denn die Gebäudeversicherung, bei mir wäre das Hotel mit abgedeckt!

Thema: Wasserschaden, jetzt Trocknung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden einliegerwohnung

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden, jetzt Trocknung - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden - Nachbar auch betroffen - Wer haftet ?

Wasserschaden - Nachbar auch betroffen - Wer haftet ?: Hallo zusammen, aktuell sind wir etwas ratlos zu folgendem Sachverhalt. In einer vermieteten Wohnung war die Badewanne undicht (Siphon). Das...
  2. Wasserschaden im Schlafzimmer und gekündigter HGV

Wasserschaden im Schlafzimmer und gekündigter HGV: Guten Abend miteinander, kurz vorab: Kauf einer ETW zur Altersvorsorge 1999 Meine Mieterin und ich verstehen uns gut Distanz zur ETW 800km, also...
  3. Hilfe wer kann mir Helfen wasserschaden

Hilfe wer kann mir Helfen wasserschaden: schönen guten Abend ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Nun zur Sache Am 5.6 war bei uns hier im schönen Saarland Ein (kleiner Sturm) durch Zufall...
  4. Wasserschaden/Mietminderung

Wasserschaden/Mietminderung: Hallo, wir sind Eigentümer und Vermieter einer Doppelhaushälfte. In der zweiten Etage befindet sich ein kleines Bad mit Dusche und seperater...
  5. Angemessene Mietminderung bei Wasserschaden/Trocknung, Hilfe.

Angemessene Mietminderung bei Wasserschaden/Trocknung, Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem (Bilder hierzu habe ich angefügt): Ich bin in eine Neubauwohnung gezogen. Nach zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden